Mazda2 (DE) Mazda 2 de Facelift 2012 Antennenadapter Problem

Diskutiere Mazda 2 de Facelift 2012 Antennenadapter Problem im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin, Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines M2 DE BJ. 2012, 1,5 Sportsline Heute habe ich das gruslige Orginalradio ausgebaut und gegen...

1. #1 Doctor-Digital, 04.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2016
    Doctor-Digital

Doctor-Digital Neuling

Moin,

Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines M2 DE BJ. 2012, 1,5 Sportsline

Heute habe ich das gruslige Orginalradio ausgebaut und gegen ein Pioneer Doppeldin Radio getauscht.

Nach div. Kämpfen mit etlichen Clips, der nicht original 2 Din großen Blende und dem Lenkradinterface von Niq geht auch jetzt alles, bis auf das Radio.

Grund:

Der mitgelieferte "Mazda" Adapter für die Antenne entspricht leider nicht der Realität.....

Der Antennenstecker der im Original Radio steckt hat was von einem Kopfhörerstecker, so dünn ist der.

Ich hab schon ne weile gegoogelt, finde aber nur sowas für Mazda:

Der passt aber garantiert nicht.

Hat jemand einen Tipp wo ich den richtigen finde oder wie die Norm heisst etc.

Oben am Rahmen angestrapst ist hinter dem Radio noch ein nicht verwendeter Mazda Stecker, weiß jemand wofür der ist?

Wo greift man am besten das Handbremssignal ab, geht das direkt unter der Abeckung der Handbremse?

Danke!

2. #2 Hungerturm, 10.07.2016
    Hungerturm

Hungerturm Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.3 l 55 kw BJ.2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH / MX5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Du hast anscheinend das Facelift, da kann ich dir nicht genau sagen was du für einen Adapter für die Antenne brauchst. Bei meinem Vor-Facelift habe ich gar keinen Adapter gebraucht. Da war schon der linke Stecker von deinem oberen Bild dran.

Wenn es dich nicht stört dass die Funktionen, die normalerweise nur bei gezogener Handbremse gehen, immer gehen. Einfach das Kabel auf Masse hängen.

In dem extra Stecker ist das Signal von der Aux-Buchse und ggf. USB aus der Mittelkonsole. Ich hab mir damals die Aux anschlüsse rausgemessen, aus dem Stecker ausgepint und einen Klinkenstecker drangelötet. Den dann am Radio eingesteckt. Damit kann man sie weiter verwenden.

3. #3 Doctor-Digital, 10.07.2016
    Doctor-Digital

Doctor-Digital Neuling

Danke für deine Antwort,
    auch wenn sie mir nicht hilft....

Da ich noch für den Subwoofer und die Rückfahrkamera ran muss, hab ich mich schon für abschneiden und selbst adaptieren entschieden.

Den Stecker den du meinst ist ja am Original Radio dran und mir bekannt, den ich meine ist unbelegt...

Leider akzeptiert mein Pioneer Radio den Handbrems + erst nach Aufforderung, löse ich aber mit sep. Schalter.

Ich schaue mal ob ich dann Pics machen kann....

Thema: Mazda 2 de Facelift 2012 Antennenadapter Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antennenadapter ein mazda2

,
  2. Mazda 2 Antenne Original

,
  3. mazda 2 de antenne

Die Seite wird geladen...

Mazda 2 de Facelift 2012 Antennenadapter Problem - Ähnliche Themen

1. 4 Original Mazda 3 BL BM BN Felgen 7J x 18 ET 50

4 Original Mazda 3 BL BM BN Felgen 7J x 18 ET 50: Biete hier vier originale Mazda 3 Felgen 7J x 18 ET 50 an. Eine Felge hat leider oberflächliche Beschädigungen, alle anderen sind in einem...
  2. suche Reparatur Anleitung für MAZDA 3 (BM, BN) 2.2 D (Baujahr 03.2015, 150 PS)

suche Reparatur Anleitung für MAZDA 3 (BM, BN) 2.2 D (Baujahr 03.2015, 150 PS): ich suche eine Reparaturanleitung für MAZDA 3 03.2015, Reparaturarbeiten am motor, aktuell habe ich probleme mit der drosselklappe. ( 7118/AGH )...
  3. mazda 323 f bj 2002 Überhitzt

mazda 323 f bj 2002 Überhitzt: Hallo getauscht hab ich bis jetzt das Thermostat und Kühlmitteltemperatursensor also folgerndes passiert, die Temperatur geht bis zum Anschlag...
  4. Mazda 5 Xenon

Mazda 5 Xenon: Hallo, habe seit kurzem einen M5 2,0 TX Plus, Erstzulassung 09.2011. Wie weit sollen die Xenonscheinwerfer leuchten? Meine leuchten keine 20...
  5. Mazda-Erstling

Mazda-Erstling: Hallo, ich heiße Markus und habe seit kurzem einen Mazda 6 2.0 GG1 BJ. 2005. Habe den Mazda mit 130.000km eigentlich als Zweitwagen gekauft. Mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden