Mazda 2 DE - Doppeldin Radio, Lenkradbedienung

Diskutiere Mazda 2 DE - Doppeldin Radio, Lenkradbedienung im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Doppeldinradio bis 400€ zuzulegen. Dabei sollte das ganze mit einem iPhone 5/5s...

1. #1 demiospeed, 06.05.2014
    demiospeed

demiospeed Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Sport 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Doppeldinradio bis 400€ zuzulegen.
    Dabei sollte das ganze mit einem iPhone 5/5s kooperieren (Kabel und/oder Bluetooth), sprich Titel, Cover usw. darstellen können.
    Wenn man das Radio weiterhin über die Lenkradtasten steuern könnte, wäre es natürlich ideal, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass es dafür einen Adapter gibt???
    Ein weiterer Punkt ist der Einbau. Kann man das gut alleine machen, oder sollte es lieber von einem Fachmann gemacht werden?
    Über Vorschläge oder Informationen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

2. #2 EdVonschleck, 07.05.2014
    EdVonschleck

EdVonschleck Stammgast

Auto:
    Mazda 2 DE 2007 Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Mahlzeit!
    Ja nen adapter gibt es dafür...ich hau dir einfach mal beispiele rein.

Headunit:
    http://www.amazon.de/JVC-KW-AV50E-V...UTF8&qid=1399452173&sr=8-8&keywords=jvc+KW+AV

Brauchst noch nen extra IphoneKabel für 15€ dann kannste alles darüber laufen lassen(Iphone4 auf jedenfall, iphone 5 müssteste dichm al schlau machen)
    http://www.amazon.de/AmazonBasics-C...18&sr=8-1&keywords=amazon+basics+iphone+video

Dann der Adapter: http://www.amazon.de/gp/product/B0041DSXZQ/ref=oh_details_o07_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Dann die Blende:
    https://www.google.de/search?q=Mazd...ioblende&rls=org.mozilla:de:official&tbm=shop

Wenn du nen bisschen Ahnung davon hast kriegste es selber hin..
    Gibt hier iwo im FOrum ne recht gute Anleitung wie was gemacht wird..
    Wenn dich das nicht abschreckt machs selber;)
    IMG_1226.JPG

Anhänge:

3. #3 Killarusse85, 07.05.2014
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Bobby Car
  4. #4 Hungerturm, 07.05.2014
    Hungerturm

Hungerturm Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.3 l 55 kw BJ.2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GJ / MX5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  5. #5 Migu1991, 07.05.2014
    Migu1991

Migu1991 Stammgast

Auto:
    Mazda 2 Dynamic 5 Türer , 86 PS , Bj 09
    Falls du die Doppel DIN Radioblende brauchst, habe noch eine die ich dir VK würde! PN

6. #6 demiospeed, 07.05.2014
    demiospeed

Auto:
    Mazda 2 Sport 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielen Dank für die Antworten!

@Killarusse85:
    Hast Du Erfahrungen mit einer solchen "All-in-one" Lösung?
    Eigentlich eine gute Sache, stehe dem ganzen aber eher kritisch gegenüber, zumal es sich anscheinend um No-Name Produkte handelt.

Ich habe mal ein wenig recherchiert, es gibt ja viele Radios mit Mirrorlink, aber das gibt es nicht für Apple Produkte, richtig?

Das JVC Radio sieht sehr gut aus, den Nachfolger jvc kw-av51e gibt es ja schon für knapp 200€ :)

7. #7 Killarusse85, 07.05.2014
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Also ich habe einen Mazda 3 Bk und dort hatte ich solch eine All in one Lösung aus China Verbaut (Genau Gesagt EONON D 5151). Ich war mit dem Radio sehr zufrieden. Verarbeitung war überraschend gut, alles hat auf Anhieb funktioniert und bis zum Schluss war nichts kaputt. Habe es jetzt Verkauft und mir den Nachfolger GM5151 bestellt da dieser MiraCast (sowas wie Mirror Screen nur Kabellos) hat. Ich kann hier natürlich nur für Eonon Radios Sprechen aber bis jetzt war ich sehr zufrieden und war eigentlich Überrascht was man für vergleichbar so kleines Geld kriegt.
    Wenn du etwas intensiver suchst wirst du vielleicht auch Anbieter aus Deutschland finden die solche China Radios anbieten. So hast du dann in jedem Fall 2 Jahre volle Gewährleistung wie bei Namhaften Radios auch.

Zu deiner Frage mit MirrorLink: ich glaube MirrorLink funktioniert mit Apple Geräten nur Bedingt. Der Hersteller des Radios muss dann eine App für Apple Geräte zur Verfügung stellen (JVC macht das) und selbst dann wird der Display Inhalt nicht 1 zu 1 gespiegelt, sondern es werden nur bestimmte kompatible Apps auf dem Radio Bildschirm angezeigt die man dann nutzen kann. Ich glaube aber mittels Jailbreak und bestimmten Tweaks konnte man das Display dann auch das iPhone Display 1 zu 1 auf das Radio Spiegeln.

8. #8 demiospeed, 07.05.2014
    demiospeed

Auto:
    Mazda 2 Sport 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für die ausführliche Info, bin da leider noch nicht so im Thema! Finde allerdings die ganzen Herstellerangaben sehr verwirrend...
    Eben habe ich gelesen, dass es Mitte 2014 Carplay auch für bestimme Pioneer Geräte geben wird (Ist ja quasi Mirrorlink von Apple). Ich werde dann wohl noch ein wenig abwarten & sparen, denn die Oberfläche gefällt mir persönlich wesentlich besser. Und ich kann mir sicher sein, dass dann auch alles zu 100% funktioniert ;)

Thema: Mazda 2 DE - Doppeldin Radio, Lenkradbedienung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. din radio mazda 2 de 2010

,
  2. doppel din Rahmen kabelsatz Mazda 2

,
  3. Mazda 2 de Lenkrad Fernbedienung

,
  4. mazda 2 DE lenkradfernbedienung radio,
  5. mazda 2 de doppel-din-radio anleitung,
  6. mazda 2 2 din,
  7. mazda 2 de doppel-din-radio,
  8. mazda2 de kabel für lenkradfernbedienung,
  9. Mazda Bury BT Einbauen Anleitung,
  10. mazda 2 1.5 impression Anleitung ,
  11. miracest mazda 6
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden