Mazda 2 DE Crunch Subwoofer in Reserveradmulde

Diskutiere Mazda 2 DE Crunch Subwoofer in Reserveradmulde im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, also hier mein kofferraum [ATTACH] Also diesen sub [ATTACH] Und irgendwie in deinem kleinen auto doch recht wenig platz....

1. #1 Green_Elite, 21.05.2013
    Green_Elite

Green_Elite Mazda-Forum Profi

Hallo, also hier mein kofferraum

Den Anhang 30539 betrachten

Also diesen sub

Den Anhang 30540 betrachten

Und irgendwie in deinem kleinen auto doch recht wenig platz.

Kann ich das reserverad einfach eausnehmen. Und ein gehäuse für den sub bauen und den dann reingeben?

2. #2 go4more, 21.05.2013
    go4more

go4more Mazda-Forum User

Im Prinzip: ja. Allerdings solltest Du die Parameter des Lautsprechers kennen, um das passende Gehäusevolumen ausrechnen zu können, sonst klingt das grauenhaft. Nähere Infos, wie das geht und welche Programme man dazu nutzen kann, hierzu findest Dum im hifi-forum.de unter Car-Hifi oder gleich im carhifi-forum.de

3. #3 Green_Elite, 21.05.2013
    Green_Elite

Ok danke

4. #4 Green_Elite, 22.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2013
    Green_Elite

Mich würde ebenfalls interessieren folgendes:

Ich habe zurzeit in allen 4 Türen von Mac Audio Lautsprecher verbaut.
    Es sind diese hier:
    Mac Audio Pro Flat 16.2 Auto-Lautsprecher: Amazon.de: Navigation & Car-HiFi
    Meine Endstufe ist diese hier:
    Den Anhang 30542 betrachten

Was ist, wenn ich den Subwoofer rausnehme und alle 4 lautsprecher an die Endstufe anschliesse (ist eine 4 Kanal)

Wenn dann die Lautsprecher über die Endstufe laufen, ist noch genug Bass vorhanden? Der Subwoofer ist zurzeit ziemlich runter gedreht, da eben doch zuviel Bass vorhanden ist.

Es soll aber, wenn gewünscht doch noch viel "wumms" geben. Auch da die Lautsprecher koaxial sind, ist es die Frage, ob es dann nicht schlecht klingt? Zurzeit ist eben Sub da und die Lautsprecher laufen alle 4 übern Radio und nur Hoch und Mittelton. Tiefton ist komplett unten.

Würde dann die Endstufe links auf dem Plastik anschrauben.

5. #5 go4more, 24.05.2013
    go4more

go4more Mazda-Forum User

Baß wirst Du schon haben, aber keinen druckvollen Tiefbaß, da eben der Subwoofer fehlt. Die haben Türen sicherlich nicht genügend Volumen, damit die Lautsprecher ihren Frequenzgang ab 38Hz auch wirklich bringen können.

6. #6 Green_Elite, 07.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2013
    Green_Elite

Hallo! Um nochmal darauf zurückzukommen.

Bei meiner Sub Kiste ist unten so ein Luftspalt.

Geplant ist jetzt diesen Subwoofer in die Reserveradmulde zu verbauen inkl Endstufe und Rückbeleuchtung etc.

Meine Frage ist nur, muss kch dann iwo auch wieder diesen Luftspalt herstellen?

Am liebsten wäre es mir dieses "Luftloch" wegzulassn, da ich doch im Kofferraum hier und da was habe und befürchte das irgendwann mal was in dieses Loch reinfliegt.

Gibt es einem Grund für dieses Luftloch?

Oder wäre es gleich besser die Kiste zu verkaufen und einen Einbau Sub zu kaufen? Also zb so einen

http://www.amazon.de/Kenwood-KFC-W3...UTF8&qid=1373226426&sr=8-8&keywords=Subwoofer

Das mit 1000w ist klar das ned wahe ist. Aber meiner hat auch ned soviel, und bass reicht vollkommen aus

7. #7 go4more, 07.07.2013
    go4more

go4more Mazda-Forum User

8. #8 Green_Elite, 07.07.2013
    Green_Elite

Also ich werde meine Kiste anscheinend eh verkaufen, werde aber mir so eine Box selbst bauen.

Zumal beim 2er nur 12cm höhe sein sollte und diese unschöne box hier 18cm hat.

Werde auch ne komplettplatte machen.

Werd aber wenn mehr zeit ist ausmessen.

Hab mal meine spezifischen Fragen an jemanden hier ausn Forum gerichtet der den Enbau ohne Höhenverlust gemacht har. Sollte es noch unklarkheiten geben, werde ich hier wieder allgemein nachfragen. Aber trotzdem danke :)

9. #9 SeppSpieler, 09.07.2013
    SeppSpieler

SeppSpieler Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 f 2.0i GT 2002er
    KFZ-Kennzeichen:
    Von dem Axton würde ich die Finger lassen.
    Dein Crunch dürfte auch im geschlossenem gehäuse funktionieren.
    Ich vermute jetzt so ca 35.40L Netto.
    Wenn du es dir handwerklich zutraust, bau ein Reserveradgehäuse, kannst ruhig 10cm über dem Niveau des Bodenleches arbeiten.
    dann hast du linkes und rechts vom gehäuse einen Leerraum, dort kannst du die Endstufe verstecken.

10. #10 Green_Elite, 10.07.2013
    Green_Elite

also zutrauen würde ich es mir schon, zumal das ja ned grad das schwierigste ist was man an einem Auto machen kann.

Ich bin auch am überlegen, die Endstufe zu behalten, umzulackieren und beleuchtung zu tauschen.

Den Crunch Subwoofer zu verkaufen und einen Sub von Pioneer zulegen.

Das mit der Kiste wird kein Problem werden.

und 10 cm. naja es kommt mal ein brett aufs blech, dann verstärker und die deckplatte sollte so hoch sein, dass grad a bissl was von der endstufe rausschaut.

links und unterhalb vom Sub soll es zwei versteckte Fächer geben

1) für Wagenheber oder sonstiges werkzeug
    2) kleinkram, evtl Reiniger

11. #11 SeppSpieler, 11.07.2013
    SeppSpieler

SeppSpieler Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 f 2.0i GT 2002er
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn Pioneer, dann bitte ein Radio.
    Was darf der Sub kosten?
    Welche Endstufe hast du jetzt?

12. #12 Cleffkovic, 11.07.2013
    Cleffkovic

Cleffkovic Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann SeppSpieler nur beipflichten, was Pioneer anbelangt.

Crunch GTR 620.2 GTR620.2 2 Kanal Endstufe Oberklasse - Powernetshop.at

Wenn ich das richtig entziffert habe müsste er diese hier von Crunch haben. Allerdings ist das eine 2-Kanal und keine 4-Kanal Endstufe.
    Die GTR 640.4 <---- ist eine 4-Kanal, was dir die 4 nach dem Punkt sagt....falls ich falsch liege, kann man mich gerne korrigieren.

Zum "Vergleich" vielleicht diesen Link nutzen, allerdings ist es die 520.2

Crunch GTR550.2

Und wie Sepp schon sagt, Budget und ggf. Größe des Subs angeben die du haben willst ( falls ich es überlesen haben sollte tut es mir Leid ) und man wird dir sicherlich einige Vorschläge machen können.

Gruß Cleff

Thema: Mazda 2 DE Crunch Subwoofer in Reserveradmulde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. crunch subwoofer reserverad

,
  2. cx-5 reserverad subwoofer

,
  3. mazda cx3 subwoofer nachrüsten

,
  4. crunch crq 12 reserveradmulde,
  5. mazda 2 reserveradmulde
Die Seite wird geladen...

Mazda 2 DE Crunch Subwoofer in Reserveradmulde - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  2. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  3. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  4. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  5. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden