Mazda 2 DE beschlägt von Innen

Diskutiere Mazda 2 DE beschlägt von Innen im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Leute, seid es etwas kälter ist beschlägt mein Mazda dauernd von innen. Leider merkt man das nicht beim Fahrzeugkauf, da es bisschen...

1. SWKA90

SWKA90 Mazda-Forum User

Auto:
    MAZDA 2 DE
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute,

seid es etwas kälter ist beschlägt mein Mazda dauernd von innen. Leider merkt man das nicht beim Fahrzeugkauf, da es bisschen wärmer war ;)

Jetzt habe ich bei dem Fahrzeug noch eine Anschlussgarantie. Weiß jemand ob dies von der Garantie abgedeckt wird?

Bin um Erfahrungen und Wissen Dankbar.

2. #2 I_like_MX-5, 11.11.2012
    I_like_MX-5

I_like_MX-5 Guest

Das ist nur Luftfeuchtigkeit, da hilft Fenster auf und lüftung an:-) es gibt auch so ein mittelchen dagegen.

3. SWKA90

SWKA90 Mazda-Forum User

Auto:
    MAZDA 2 DE
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja gut aber da muss doch irgendetwas undicht sein oder sehe ich das falsch?

4. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Das kommt darauf an, ob es schon beschlagen ist, bevor du einsteigst oder erst danach.
    Bei Ersterem hast du auf jeden Fall schon Feuchtigkeit im Innenraum. Ob die aber durch Undichtigkeiten von außen kommt ist schwer zu sagen. Es gelangt auch Feuchtigkeit durch Schuhe (nasse Fußmatten) oder nasse Kleidung in den Innenraum.
    Wenn die Scheiben beschlagen, sobald du im Fahrzeug sitzt, ist das normal. Wenn eine Klimaanlage vorhanden ist, sollte man diese nutzen (auch in der kalten Jahreszeit) da die angesaugte Luft getrocknet wird. Damit lässt sich Beschlag schnell beseitigen.
    Ein anderer Hinweis wurde ja oben schon gegeben.
    Es gibt auch kleine Entfeuchter zu kaufen, welche ein Trockenmittel enthalten, die der Umgebung die Luftfeuchtigkeit entziehen.
    In diesem Zusammenhang wäre noch wichtig, regelmäßig den Innenraumfilter wechseln zu lassen. Wenn der zu alt ist, beschlagen die Scheiben schneller bzw. werden langsamer wieder frei.

5. #5 towo-cx-5, 11.11.2012
    towo-cx-5

towo-cx-5 Stammgast

Hallo SWKA90,

da kann es schon einige Ursache geben. Beobachte mal, ob Du irgend einen "würzigen" Geruch bemerkst. Wenn Du das Beschlagen erst bemerkst, wenn es kälter wird, kann auch vielleicht der Wärmetauscher für die Heizung im Innenraum leicht undicht sein und die warme feuchte Luft sucht sich das kalte Fenster.
    Bei meinem alten Citroen Xantia hatte ich das schon. Wobei man mich auf den "würzigen" Geruch aufmerksam machen musste.

Viele Grüße

towo-cx-5

6. #6 Marlingo, 13.11.2012
    Marlingo

Marlingo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda5 Edition_40 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn aber der Wärmetauscher defekt ist, würde die Scheibe gar nicht mehr frei werden, sondern noch mehr beschlagen.

Ich habe meinen M5 jetzt auch 2 Monate und meine Scheibe ist frühs richtig beschlagen, kurz nach dem Einsteigen.
    Liegt aber auch daran, dass ich mal die Scheibe richtig putzen müsste. Denn der Schmutz auf der Scheibe bindet die Feuchtigkeit und verursacht das Beschlagen.

Wurde auch schon oft hier im Forum diskuttiert.
    z.B. >hier<
    Ich muss jetzt auber bald meine Frontscheibe putzen, denn wenn es noch kälter wird, dann gefriert die Feuchtigkeit von innen. Dann ist man erstmal für ein paar Minuten komplett blind.

7. #7 Urumbel, 30.12.2012
    Urumbel

Urumbel Guest

Hatte das Problem auch, Zeitungspapier unter die Fußmatten gelegt, weg isses...:mrgreen:

8. #8 Hector G/W, 21.02.2013
    Hector G/W

Hector G/W Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Ganz einfacher Tipp:

Impregnierspray kaufen und jedes Jahr vorm Winter alle Stoffteile damit einsprühen!

Thema: Mazda 2 DE beschlägt von Innen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda scheiben innen nass

,
  2. mazda 2 scheiben beschlagen

Die Seite wird geladen...

Mazda 2 DE beschlägt von Innen - Ähnliche Themen

1. Mazda mit offene Dach + Regnen

Mazda mit offene Dach + Regnen: Hi, ich hab heute meinem Man Cabrio genommen und ich hab Dach für 10-15 Min. auf gelassen. In diese Zeit hat Regnen anfangen (kurz aber stark)....
  2. Mazda 3 BP Navi Update ?

Mazda 3 BP Navi Update ?: Hallo Gemeinde, hat schon jemand ein Lösung um die Navisoftware vom BP zu aktualisieren? Bin offen für Vorschläge.
  3. FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - )

FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  4. CX-9 (TB) FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2016 - )

FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2016 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  5. CX-9 (TB) FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2006 - 2016)

FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2006 - 2016): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden