Mazda 2 DE 2011 Innenraumdesign

Diskutiere Mazda 2 DE 2011 Innenraumdesign im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Das der Mazda 2 ja eventuell auch das neue Grinsegesicht bekommen soll, wird ja wohl schon fast jeder wissen... Aber der Innenraum ist auch...

  1. #1 astra_driver, 25.02.2010
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Das der Mazda 2 ja eventuell auch das neue Grinsegesicht bekommen soll, wird ja wohl schon fast jeder wissen...

    Aber der Innenraum ist auch geliftet worden... Hab euch mal die neusten Innenraumbilder rausgesucht...

    Sollen erstmal wohl für den amerikanischen Markt sein... Aber wer weiß... Mir gefällt die Optik recht gut... Besonders das neue Sitzdesign passt richtig gut... Macht einen sportlicheren Look...

    Aber seht selbst:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Die Diskussion ist eröffnet :D
     
  2. #2 BlacksunGT, 25.02.2010
    BlacksunGT

    BlacksunGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 NBFL 1.6 "01
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Accord Type S Tourer 2.4 V-Tec
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Bezug der sitze gefällt mir wohl.
    Aber allgemein hat sich glaube ich nicht sooooooo derbe viel geändert oder?
     
  3. #3 astra_driver, 25.02.2010
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Man erkennt schon ein bisschen den amerikanischen Standard...

    Das Modell auf den Bildern ist mit Sicherheit kein Dynamic oder Impression, weil keine Klimaautomatik drin ist... Aber dafür Tempomat, den es hierzulande nur im Dynamic und Impression ab der 1.5er Version gibt ;)

    Da scheint sich einiges am Verkaufsmodell getan zu haben...

    Klavierlack ist am Radio mit eingeflossen... Das Handschuhfach ist komplett geändert worden... Der Einschub oben ist weg... Dafür jetzt eine richtige Klappe... Eventuell von der Bedienung und Nutzung einfacher...

    Der Tacho hat sich nur minimal geändert, da jetzt auch Meilen mit drauf stehen...

    Die Mittelkonsole hat sich verändert... Da sitzt anscheinend der Schalter für die ZV und die Sitzheizung (vorher an jedem Sitz einzeln). Und viele Becherhalter sind dabei, die es so nicht gibt :D

    Die Amerikaner mögen es halt unkompliziert und so, das man sich so wenig wie möglich bewegen muss :D

    Hinten ist sogar Komfort eingebüst worden, weil die dritte Nackenstütze wegfällt...

    Hat sich schon ein bisschen was getan...
     
  4. #4 Tombstone84, 25.02.2010
    Tombstone84

    Tombstone84 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.5 Sport Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja, die Ami Modelle unterscheiden sich oft sehr stark von den Europäern...

    Wo wir gerade beim grinsen sind...

    Klick

    :?
     
  5. #5 astra_driver, 25.02.2010
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
  6. #6 Pilz272, 25.02.2010
    Pilz272

    Pilz272 Stammgast

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 Sport Dynamic - 1,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Nissan Skyline R34 - 2,5l Turbo
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hm gefällt mir nicht wirklich...
    - Der Klavierlack ums Radio herum passt garnicht zum Restlichen Interieur,
    - die ganzen Ablagen links und rechts vom Lenkrad und unter der Klimabedienung fallen weg,
    - die Knöpfe der Klimabedienung sehen altmodischer und unkomfortabler aus,
    - die Mittelkonsole sieht auch nach zu viel Plastik aus, die Möglichkeit des Nachrüstens der Mittelarmlehne fällt momentan auch weg, ausser komplett überarbeitet... 3 Becherhalter in der Mitte... > wo normalerweise der Einsatz des Aschenbechers drin steht hab ich einfach raus genommen und hab dort nun nen Becherhalter + 2 in den Türen... wofür mehr?

    Das einzige was mir zusagen würde ist das Handschuhfach, da das jetzige nervt, immer mit dem halben Arm durchquetschen um irgendwas zu erreichen was unten drin liegt...
     
  7. evoque

    evoque Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A1 Ambition 1.4TFSi S-Tronic
    Zweitwagen:
    Corsa C1.2TP Cosmo/318d Touring (E46)
    ZUSTIMM!
    Das jetzige Lenkraddesign m.d. Silbernflächen auch bei den Knöpfen sieht auch besser aus, als die schwarze Plastikblende!
    Was ich begrüßen würde, wenn die Sitzheizungsschalter in den Mitteltunnel wandern würden.

    mfg
     
  8. #8 ajw2036, 27.02.2010
    ajw2036

    ajw2036 Guest

    hallo
    ...was mich wundert ist, dass sich offensichtlich kein hersteller über eine sinnvollere anordung der 12v bordsteckdosen gedanken macht- ich fahre oft mit einem mobilen navigationssystem an der windschutzscheibe und finde das quer durch den innenraum gespannte stromkabel mehr als lästig bzw. auch optisch nicht unbedingt ansprechend- es düfte doch keine so grosse sache sein, im fall des m2 irgendwo im bereich des tasters für die warnblinkanlage einen weiteren stromausgang vorzusehen, oder?
    rgds
    ajw
     
  9. #9 Timme Tiger, 27.02.2010
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das find ich auch n bisl doof. Grade wenn man fürs Navi so ein "Ringelkabel" hat. Das reicht dann kaum bis zur WSS. Bzw. zieht dann extrem am Navi.
    Das Handschuhfach find ich auch besser. Mittelkonsole sieht komisch aus. Mehr Becherhalter gehen da echt nicht mehr. ;)
    Der Tacho sieht deutlich besser aus als der weiß hinterlegte. (mir egal hab eh den schwarzen 8) )
    Die Sitzbezüge find ich mal echt hesslig.

    Aber die Bilder vom grauen M2 mit den Grünkontrasten sehen gut aus. Fahrwerk und Felgen passen gut. Das Profil der Semislicks sieht echt cool aus.
     
  10. #10 Roncalli, 27.02.2010
    Roncalli

    Roncalli Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Impression - 86 PS - - Brilliantschwarz -
    Für denjenigen, der wie ich nur sein Handy lädt, ist der 12V-Anschluss neben der Mittelablage goldrichtig. Mich hatte in der Vergangenheit eine Integration ins Armaturenbrett eher gestört.

    Für die Nutzer von iPods oder ähnlicher Geräte dürfte entsprechendes gelten. Das Gerät liegt in der Mittelablage und Spannungsversorgung sowie AUX-Anschluss befinden sich gleich nebenan.

    Navis gehören aus meiner Sicht dagegen fest eingebaut (Radio-Kombi).

    Was ich damit sagen will:
    Allen Bedürfnissen wird man niemals Rechnung tragen können - jedenfalls außerhalb des Luxussegments.

    Roncalli
     
  11. M2_Kid

    M2_Kid Stammgast

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda2 1,3 (86PS) Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Also um mal was positives zum Handschuhfach zu sagen, bin ich der Meinung das gerade diese obere Öffnung gut ist um schnell mal irgend nen Kram reinschmeißen zu können. 8)

    Ansonsten den Klavierlack find ich auch hässlich und diese knebelschalter für lüftung und so sind doch wohl ätzend da sind die Rädchen bei der Klimaautomatik richtig modern.:p

    Was ich noch gerne fragen würde in welchem Zusammenhang hat man eigentlich den schwarzen Tacho bekommen da mir das nen kleines Rätsel ist hab den Impression mitem schwarzen tacho und glaube meines erachtens habe ich Impressions mit weißem gesehn. KA :?:
     
  12. Oldie

    Oldie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Hallo M2_Kid,
    sorry, aber
    das reicht den Amerikanern, scheinbar?
    Die sind mit einer normalen Klimaanlage zufrieden.
    Hauptsache es kommt eiskalte Luft aus allen Düsen.

    Und alle bisherigen Fotos zeigen ja nur die künftige US-Version!

    mfG
     
  13. #13 dom1983, 13.03.2010
    dom1983

    dom1983 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression Pontosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein Impression hat einen weißen Tacho. Erst ab Mitte 2010 haben die das neue Dynamic-Modell eingeführt. Ab da gab es den anderen Tacho. Bei mir sind auch die Türverkleidungen aus Plastik. In den neuen sind die ab Independence aus Stoff. Außerdem sind die Türgriffe, die Regler der Klimaautomatik und der Handbremskopf aus Metall. Um den Schaltsack ist auch ein silberner Ring. Der Schaltknauf ist auch anders.
     
  14. #14 MPSDriver, 24.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2010
    MPSDriver

    MPSDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    Habe heute mal den Independence gefahren. Das Innenraumdesign ist schon ziemlich trist. Die weißen Instrumente sind ganz schön, aber der Rest.... Mit dem Opel Corsa kann der nicht mithalten. Das Innendesgin ist einfach besser gelungen, der Materialeindruck deutlich höherwertiger. Hier muß Mazda nachlegen.
     
  15. #15 dom1983, 24.03.2010
    dom1983

    dom1983 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression Pontosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Um so hochwertiger das Ganze um so empfindlicher. Meine Eltern haben einen 10 Jahre alten Golf IV. Der Softlack an den Türgriffen und der Mittelkonsole blättert ab. Sieht schrecklich aus. Also lieber eifacher aber haltbarer.
     
  16. #16 Pilz272, 24.03.2010
    Pilz272

    Pilz272 Stammgast

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 Sport Dynamic - 1,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Nissan Skyline R34 - 2,5l Turbo
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Richtig, praktisch isses... nur das wieder raus bekommen... ich hab da drin irgendwo nen Kulli rumfliegen... um den raus zu bekommen brech ich mir fast das Handgelenk :D
     
  17. #17 astra_driver, 24.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2010
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja das Handschuhfach ist schon etwas eng... Ich hätte es auch begrüßt, ein normales zu haben...

    Jetzt habe ich ja wieder eins ;) und da passt definitiv mehr rein als im M2...

    Aber dieses Modell ist ja nur für den amerikanischen Markt vorgesehen... Denn bis vor kurzem war dort der M2 DE/DE1 überhaupt nicht vertreten...

    Wenn dort der Absatz so gut ist wie hier, kann Mazda sich nicht beklagen... Aber man sieht am Interior schon, das es für eine bestimmte Zieltgruppe gedacht ist (Amerikaner)...

    Ich zumindest würde niemals mehr eine Klimaanlage ohne Automatik bekonmmen bzw. ohne eine 2-Zonen-Klimaanlage (<-- im PUG)
     
  18. #18 ajw2036, 25.03.2010
    ajw2036

    ajw2036 Guest

    hallo
    ...damit machst du es den herstellern aber schon ein bisschen zu leicht- eine trostlose kunststofflandschaft als "feature" zu verkaufen- da g'hört schon was dazu- ausserdem: ich wechsle alle drei jahre- und solange sollte auch ein etwas gehobeneres interieur schon ansehlich bleiben...
    rgds
    ajw
     
  19. #19 MPSDriver, 25.03.2010
    MPSDriver

    MPSDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    Wo habe ich hier solche Abnutzungserscheinungen zu erwarten?


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. #20 Ecco_Giorgio, 21.09.2010
    Ecco_Giorgio

    Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Anscheinend ist es wichtiger drei Getränkedosen in der Konsole in separate Halterungen abstellen zu können, als einen Kugelschreiber abzulegen, so ich das richtig auf dem Foto erkenne.

    Schließt man ein externes Navi ein die Zigarettenanzünderbuchse an, läuft man wohl immer noch Gefahr, beim Bedienen der Handbremse den Stecken abzubrechen.

    Hat man denn eigentlich das Ansauggitter und die Wischerachsdurchführungen optimiert, oder ist der Wagen immer noch als Laubhäcksler zu verwenden?
     
Thema: Mazda 2 DE 2011 Innenraumdesign
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 6 bose

Die Seite wird geladen...

Mazda 2 DE 2011 Innenraumdesign - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

    Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

    Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Einparkhilfe hinten Mazda 5

    Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  4. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

    Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  5. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden