Mazda 2 CD68 Plusline III Audio Tuning

Diskutiere Mazda 2 CD68 Plusline III Audio Tuning im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Leute, Ich bin seit kurem Besitzer meines ersten eigenen Auto einem Mazda 2 PLusline III (50.000 km) und mir ist direkt aufgefallen dass...

1. Raavgo

Raavgo Einsteiger

Hallo Leute,

Ich bin seit kurem Besitzer meines ersten eigenen Auto einem Mazda 2 PLusline III (50.000 km) und mir ist direkt aufgefallen dass das Soundsystem total blechern klingt und zusätzlich dazu "kreischt" der Lautsprecher in der Fahrertür. Das macht Lange Autofahrten zu Kopfweh Fahrten!
    Ich bin was Audio Tuning angeht nur bedingt Erfahren: Lautsprecher Wechsel, Türverkleidung ausbauen und Elektrische Verkablung sind kein Problem. Der Rest fehlt ein wenig, daher hoffe ich auf eure Ratschläge.

Was ich vorhabe:
    Alle Türen mit Alubutyl Dämmen
    AUX IN Kabel in die Mittelkonsole Legen
    Equalizer in das Handschuhfach Zwischen Radio und Lautsprecher
    Lautsprecher Vorne R/L ersetzen durch Hochtöner
    Lautsprecher Hinten R/L ersetzen durch Mitteltöner
    Kleiner Bass Lautsprecher in den Kofferraum, Kofferraum soll so gut wie möglich erhalten bleiben.

Meine Fragen dazu:
    Wie findet ihr die Aufteilung der Lautsprecher bzw. soll ich eher Breitband Lautsprecher für Hoch/Mittelton nutzen?
    Kennt ihr Klanglich Klare Lautsprecher und einen Bass der in die Ersatzradmulde passt mit gutem Preis/Leistungs Verhalten?
    Hat das Standart Radio einen AUX IN Port oder wenn nicht kennt ihr ein gutes Radio mit AUX IN das reinpassen würde?
    Equalizer im Handschuhfach gute Idee oder nicht?

ich danke euch für eure Hilfe!

Mit freundlcihen Grüßen,
    Raavgo

Thema:

Mazda 2 CD68 Plusline III Audio Tuning

Die Seite wird geladen...

Mazda 2 CD68 Plusline III Audio Tuning - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS

Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS: Hallo, ich hab mir überlegt meinem Mazda 3 BK 2.0 den Motor auszubauen und mir einen MPS Motor zu, zu legen. Da ist die Frage würde das irgend...
  2. Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?

Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?: Ich hätte eine Frage zum Diskutieren, ich werde mir bald meinen Erstwagen kaufen und wahrscheinlich wird das der 2008 Mazda 3 MPS sein. Was...
  3. Mazda 3 von Euro3 auf Euro4 ?

Mazda 3 von Euro3 auf Euro4 ?: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und hätte mal folgende Frage. Ich habe einen Mazda 3 Baujahr 2005 1.6 Diesel mit 109 PS. Dieser...
  4. 626 (GF/GW) Explosionzeichnung Achsen Mazda 626

Explosionzeichnung Achsen Mazda 626: Hallo Suche für mein Mazda 626 GF/GW Hatchback Bj3/2001 2 Liter von beiden Achsen ein Explosionszeichnung. Möchte die Achsen überholen.
  5. Neuer Mazda Besitzer

Neuer Mazda Besitzer: Hallo, habe einen Mazda der E2000er Serie Kastenwagen wg. Todesfall bekommen. Ist ein SR2, 70KW Benziner Bj99 und nur 25.000km ;-) Vorne 3er Bank...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden