Mazda2 (DY) Mazda 2 Bremsleitungen verrostet - Ersatzteil gesucht

Diskutiere Mazda 2 Bremsleitungen verrostet - Ersatzteil gesucht im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe beim TÜV nicht bestanden weil bei meinem Mazda die Bremsleitungen gerostet sind. Da ich beim Mazda keine Originalteile mehr...

1. #1 danijel331, 01.07.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.07.2020
    danijel331

danijel331 Einsteiger

Hallo, ich habe beim TÜV nicht bestanden weil bei meinem Mazda die Bremsleitungen gerostet sind. Da ich beim Mazda keine Originalteile mehr bestellen kann, weil sie aufgelassen wurden bitte ich euch liebe nette Leute bei der Findung der richtigen Autoteile. Wenn ich zb bei autodoc at schaue, schlägt er mir sowohl 5mm als auch 10mm Durchmesser Kupferrohr vor. Welches ist jetzt das richtige? Außerdem benötige ich dazu die Halterungen und sonst noch so Sachen die zum System dazu gehören.
    Ich danke euch recht herzlich für eure Antworten.
    Liebe Grüße
    Danijel

Ich habe vergessen um welches Modell es geht.

Mazda 2 DY 2004 1.4 Diesel

Edit by SaxnPaule: Beiträge zusammengeführt und Titel geändert.
    Bitte wähle in Zukunft einen aussagekräftigen Titel, bei dem man gleich weiß, worum es geht!

2. #2 chrisil, 01.07.2020
    chrisil

chrisil Mazda-Forum Profi

3. #3 danijel331, 01.07.2020
    danijel331

danijel331 Einsteiger

Danke Chris für deine Antwort.

Wenn du auf der Seite schaust, gibt es 2 verschiedene Durchmesser welcher ist also der Richtige?

LG

4. #4 chrisil, 01.07.2020
    chrisil

chrisil Mazda-Forum Profi

5. #5 SaxnPaule, 01.07.2020
    SaxnPaule

SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @chrisil Die Stahlflex Leitungen ersetzen die serienmäßigen Gummi Leitungen/Bremsschläuche (die letzten 30cm bis zum Bremssattel). Soweit ich weiß, rostet Gummi nicht. Daher vermute ich, dass es um die unflexiblen Teile geht ;)

6. #6 danijel331, 01.07.2020
    danijel331

danijel331 Einsteiger

ok und bei den kupfernen Leitungen gibt es verschiedene Durchmesser.. welche sind die richtigen?

7. #7 SaxnPaule, 01.07.2020
    SaxnPaule

Mod-Team

Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    Am schnellsten geht es, wenn du einfach misst.
    Da reicht vermutlich sogar gucken. Den Unterschied zwischen 5 und 10mm sollte man sogar mit 3 Dioptrien erkennen.

8. #8 Strömling, 01.07.2020
    Strömling

Strömling Mazda-Forum User

Auto:
    Demio (DW)
    Hallo
    Kupfer ist sowieso verboten
    Kunifer eigentlich auch -machen aber alle

https://werbas-ag.com/wp-content/uploads/2018/09/Beitrag-19-Holz-Ottmar_Zurechtgebogen.pdf

das dort verschieden Leitungen (Durchmesser) als Meterware ohne Bördel angeboten werden liegt wohl an verschiedenen Durchmessern in der Anlage

Mazda 2 DY Bj. 2003-2007 Bremsleitung / Flexibel / für Hauptbremszylinder 16 Tkm | eBay

Ich hätte ja gedacht das die Leitungen am Unterboden die normalen 4,75 mm Stahl sind wie bei anderen Mazdas

MfG

SaxnPaule gefällt das.
  9. #9 SaxnPaule, 02.07.2020
    SaxnPaule

Mod-Team

Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
Thema:

Mazda 2 Bremsleitungen verrostet - Ersatzteil gesucht

Die Seite wird geladen...

Mazda 2 Bremsleitungen verrostet - Ersatzteil gesucht - Ähnliche Themen

1. 323 (BG) Länge Bremsleitung hinten Mazda 323 f BG

Länge Bremsleitung hinten Mazda 323 f BG: Hallo zusammen, mir ist beim Austausch des Federbeins an der Hinterasche die Bremsleitung gerissen. Es handelt sich um den relativ kurzen Teil...
  2. Mazda2 (DY) Bremsleitungen wechseln beim Mazda 2 DY

Bremsleitungen wechseln beim Mazda 2 DY: Hallo, ich bin neu hier und habe einen Frage zu den Bremsleitungen am Mazda 2 DY. Die Bremsleitungen müssen gewechselt werden und deshalb...
  3. 323 (BJ/BJD) Aufbau der Bremsleitungen?

Aufbau der Bremsleitungen?: Hi! Weiß jemand, wie die Bremsleitungen beim Mazda 323f BJ VI aufgebaut sind? War beim TÜV, der meinte, die Leitungen rosten in der Mitte, und...
  4. Mazda 323c 1.5 Bremsleitung durchgerostet

Mazda 323c 1.5 Bremsleitung durchgerostet: Hallo, bei meinem Mazda ist hinten die Bremsleitung durchgerostet. Jetzt zur meiner Frage. Da ist nur ca. 15-20cm rostig, das weitere teil...
  5. Stahlflex Bremsleitungen für alle Mazda 3!

Stahlflex Bremsleitungen für alle Mazda 3!: Hallo Forum, wir haben ab sofort Stahlflex Bremsleitungen für alle Mazda 3 mit DSC (inkl. MPS) mit TÜV-Gutachten lieferbar!...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden