Mazda 2 Bj. 2004 Radio umrüsten

Diskutiere Mazda 2 Bj. 2004 Radio umrüsten im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo!! Ich habe mir jetzt einige Beiträge hierzu durchgelesen, allerdings hat mir das noch nicht weiter geholfen. Also ich möchte bei meinem...

1. Caren

Caren Einsteiger

Hallo!!

Ich habe mir jetzt einige Beiträge hierzu durchgelesen, allerdings hat mir das noch nicht weiter geholfen.
    Also ich möchte bei meinem Standard-Radio einen usb oder aux Anschluss nachrüsten (am besten beides), allerdings steht bei den meisten Interface immer dabei, dass hier gelötet werden muss.
    zB, ZEMEX V2 USB SD-Card MP3 Wechsler Interface mit AUX-Eingang für MAZDA: Amazon.de: Elektronik

Hat das jemand von euch schon mal gemacht? bzw. welches Interface empfehlt ihr mir hierzu?
    Ich bin selbst Laie, allerdings habe ich Hilfe beim Einbau und Löten - nur kann der junge Mann nichts zu Mazda sagen, da er selbst Mercedes fährt und auch dort arbeitet. Daher hoffe ich auf eure Hilfe :D
    Umrüsten auf ein anderes Radio hab ich gelesen, dass es sehr aufwendig und kosten spielig ist also werde ich das eher nicht machen.

Grüße Caren

2. #2 M3RedGT, 03.08.2012
    M3RedGT

M3RedGT Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Was das Interface angeht kann ich dir nix dazu sagen.

Was aber das komplett Umrüsten betrifft, ist es beim 2004er 2er noch relativ günstig. Du brauchst eigentlich nur die Din-Blende und die habe ich bei ebay schon für läppische 20€ gesehen.

3. #3 Sunburst, 03.08.2012
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kann mir nicht vorstellen das das Interface passt, das ist dafür gedacht es an ein Werksradio anzustecken das für einen Originalen CD-Wechsler vorbereitet ist.