Mazda 2 - bestellt!

Diskutiere Mazda 2 - bestellt! im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo liebe Fangemeinde :-) habe am 2.2. nun endlich mein derzeitiges Traumauto bestellt - Mazda 2, 103 PS, Impression, mit Mittelarmlehne und...

1. Liz99

Liz99 Guest

Hallo liebe Fangemeinde :-)

habe am 2.2. nun endlich mein derzeitiges Traumauto bestellt - Mazda 2, 103 PS, Impression, mit Mittelarmlehne und Kofferraumorganizer in kardinalrot.
    Lt. Händleraussage muss ich mich allerdings bis Mai gedulden.
    Bin gespannt ob der Mazda dann auch hält was man so behauptet - d.h. Zuverlässigkeit und Fahrspaß.
    Bin bisher Peugeot gefahren aber der 207 war mir zu teuer und gefällt mir auch nicht 100%ig. Die anderen waren zu klein und hatten nicht die Ausstattungsmerkmale, auf die es mir ankommt.
    Gut 500km bin ich den Mazda vorher Probe gefahren. Spritverbrauch lag bei rund 6 l - Straße und Stadt gemischt. Autobahn hab ich rausgelassen. Da war er dann wie alle bei 160-180 km/h doch recht durstig. Da ich aber im Alltag Stadt und Landstr. fahre ist das okay. Ich hoffe, dass der Spritverbrauch noch geringer wird, wenn alles eingefahren ist. Hat da jemand Erfahrungen ? Ist dem wirklich so oder falsche Hoffnungen?
    LG Liz

2. #2 miggel69, 04.02.2008
    miggel69

miggel69 Stammgast

Auto:
    Mazda 2 MZR Sport 1.5
    Zweitwagen:
    Volvo V40 T4
    hallo liz99,

ich glaube 6 liter ist schon ein guter wert wenn die ab werk 5.9l angeben.

je nach fahrweise kannst du das sicher noch etwas reduzieren. doch ein paar kurzstrecken oder schnell einkaufen im dorf, zur post usw. werden den verbrauch wieder etwas anheben. für den fahrspass den der m2 vermittelt ist das in ordnung.

grusss

3. #3 masterjo, 04.02.2008
    masterjo

masterjo Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 (Mod. 2008) - Impression - 76 kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Liz99,

dein angegebener Verbrauch ist schon super. Die von Mazda angegebenen Werte sind bei optimalen Bedingungen ermittelt worden. Hier wird beispielsweise keine Klimaanlage, kein Licht, kein Radio, keine Heizung, kein Lüfter angeschaltet. Also ist dein Wert mit 6 Litern schon sehr gut! Allerdings habe ich im Fernsehen schon gesehen das die Werte auch noch unterboten werden wenn man wirklich sehr sparsam fährt.

Ich fahre aktuell noch einen Twingo (Baujahr 2002) und fahre ihn wie folgt:

1. Gang - nur anfahren.
    2. Gang - kurz Beschleunigen
    3. Gang - nach kurzer Beschleunigung bis 40 km/h
    4. Gang - ab 40 - 50 km/h oder bei schneller Beschleunigung (wenns mal bergauf schneller gehen muss
    5. Gang - ab 50 km/h

Der Wagen hat jetzt 77 tkm runter und beschleunigt in allen Gängen sehr gut.
    Zudem ist der Verbrauch sehr gering!

Bei ca. 33 Liter (Super) Tankinhalt, kann ich ca. 650km oder auch mehr fahren.

Ich fahre hauptsächlich Land mit wenig Stadt.

4. Liz99

Liz99 Guest

Hallo,

danke für Eure Antworten.
    Sollte hier jemand einen Mazda 2 bestellen wollen - beeilt Euch. Die Wartezeiten sind lang. Wie mein Verkäufer mir gestern mitteilte, habe ich Glück. Er konnte noch einen im November für ein Autohaus bestellten ausfindig machen, so dass ich mein Schmuckstück wahrscheinlich im April erhalte. Ansonsten hätte ich wohl bis Mai waren müssen. Mindestens, Oh graus.
    LG Liz

PS: Mein jetziges Auto ahnt was. Es fängt an zu mucken.;)

5. #5 masterjo, 06.02.2008
    masterjo

masterjo Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 (Mod. 2008) - Impression - 76 kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Liz99,

du darfst deinem jetzigen Auto bloß nichts verraten. Meins hat anscheinend auch was davon mitbekommen und fängt seit einiger Zeit an Mucken (300 € Reperatur) zu machen. Ich hoffe, dass es noch bis zur Übergabe aushält.

Thema:

Mazda 2 - bestellt!

Die Seite wird geladen...

Mazda 2 - bestellt! - Ähnliche Themen

1. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  2. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  3. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  4. Servus Mazda 5

Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  5. Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren

Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren: Hallo Ist es möglich die Lüftungsklappen zu kalibrieren? Ich habe einen BJ 2002 mit Klimaautomatik und leider kommt an der Windschutzscheibe nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden