Mazda 2 beschlagene Scheiben

Diskutiere Mazda 2 beschlagene Scheiben im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo leute fahre seid 1,5 Jahren einen Mazda 2, ich liebe dieses Auto,nur mit den den beschlagenen Scheiben komme ich nicht zurecht.Habe schon...

1. Mops73

Mops73 Einsteiger

Hallo leute fahre seid 1,5 Jahren einen Mazda 2, ich liebe dieses Auto,nur mit den den beschlagenen Scheiben komme ich nicht zurecht.Habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert,Gebläse,Klima,Heizung,Fenster einen Spalt offenen gelassen,weis mir wirklich keinen Rat mehr.Bin ich nicht geeignet dieses Auto im Winter zu fahren? Bei anderen Automodellen hatte ich dieses Problem nie.Danke für eure Tips,liebe Grüße Mops.

2. Jenne

Jenne Stammgast

Auto:
    Mazda 2 (Baujahr 08) 1.5 Impression
    Das hatten wir ganz stark beim 3er dort lag es an den im Winter oft nassen Fussmatten...........daraus haben wir gelernt und haben im kleinen Mazdi Gummifussmatten!
    Damit die Dinger genau so fest sitzen wie die Orginalmatten habe ich die entsprechenden Löcher eingestanzt, Fazit : Keine beschlagenen Fenster mehr.....hatte seinerzeit auch beim 3er geholfen!

Nur son Tipp, Gruss Jenne

3. #3 JPsy_M2, 16.02.2009
    JPsy_M2

JPsy_M2 Mazda-Forum Profi

Hi,

Du kannst Dich http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=21186&highlight=beschlagen]hier mal einlesen, könnte schonmal helfen.

Ich hab wenig Probleme, muss aber auch wenn ich jetzt bei dem Dreckswetter ins Auto einsteige mit nasser Jacke etc. auch das Gebläse von Automatik auf manuell stellen um mehr Frischluft reinzubekommen.
    Dann spiel ich ein wenig mit den Einstellungen zwischen Scheibe/Fußraum und Innenraum/Fußraum, je nachdem ob die hinteren Scheiben auch beschlagen.

Ab & an muss aber auch mal die Klima kurz mithelfen, das geht dann aber ja recht zügig (selbst bei der Heckscheibe, zusammen mit der Scheibenheizung).

=> Wichtig ist halt bei der Luftfeuchtigkeit draußen und den Temperaturunterschieden nicht mit Umluft zu fahren.
    Da hab auch ich innerhalb ner Minute Sauna... ;-)

mfg JPsy

4. #4 Ruebeking, 16.02.2009
    Ruebeking

Ruebeking Stammgast

Auto:
    Mazda 323 P/1,3 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    falls du über nacht mal beschlagene scheiben von innen hast dann stell mal 1 oder 2 teller mit Salz ins auto ^^ danach is die Feutigkeit weg ^^

der tip kommt ausm Forum ^^

5. #5 MPSmatze, 16.02.2009
    MPSmatze

MPSmatze Neuling

Auto:
    Mazda 2 1.5er
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Oder kaffee pulver hilft auch , und morgens hat man dann noch nen leckeren duft von frischem kaffee im auto :D !

Mfg matze

6. #6 astra_driver, 17.02.2009
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Es gibt aber auch so Beutel / Säckchen mit einem Granulat, das Feutigkeit aufsaugt... Sind extra fürs Auto... Hinter die Scheibe gelegt und gut...

Mal das Auto auf Feutigkeit untersuchen... Das hatte ich schonmal bei nem Bekannten... Da ist Wasser ins Auto unter den Fussteppich gelaufen und da stehen geblieben. Da waren die Scheiben auch ständig beschlagen...

7. #7 Markus1104, 17.02.2009
    Markus1104

Markus1104 Neuling

Probier mal eine Tageszeitung unter der Fussmatte.
    Bei mir hat es funktioniert - musste dann nur noch aussen kratzen aber nicht mehr innen.

8. Atello

Atello Guest

Gegen Kratzen empfehle ich diese Nano-Partikel-Versiegelung-Kits. Man schiebt das Eis nur noch zur Seite.
    Ab ca. 70km schießen dann auch die Regentropfen an einem vorbei und dies schont die Wischer. Flasche hat mich 10€ gekostet und reicht ca. 5 Jahre, bei einer Anwendung im Jahr.

9. Mops73

Mops73 Einsteiger

Hallo Leute,
    vielen lieben Dank an alle,
    werde eure Tipps ausprobieren.
    Lg Mops

10. Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Hilft aber alles net.

11. #11 JPsy_M2, 17.02.2009
    JPsy_M2

Wenn das alles nichts hilft gehört der M2 zum Händler, weil dann stimmt was nicht...

12. #12 Knupsel, 18.02.2009
    Knupsel

Knupsel Guest

Hallo,
    bitte, nenn mir doch da mal die genaue Bezeichnung....klingt interessant:)

13. #13 astra_driver, 19.02.2009
    astra_driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    HIER ist sowas... Gibts bei LIDL zu kaufen... Hatte ich auch mal drauf... Kratzen war wirklich einfacher... Das Zeug schreit sich Nano-Protect... Hat damals glaube ich 9-12 Euro gekostet... Und reicht für ca. 3-4 Anwendungen...

14. #14 JPsy_M2, 19.02.2009
    JPsy_M2

Man muss nur bedenken das bei niedrigen geschwindigkeiten die tropfen eben nciht mehr runterlaufen sondern sich erstmal sammeln...

Und auf der Frontscheibe solltest du das eh tunlichst lassen, sonst viel Spaß beim wieder entfernen, damit haben leute schon heftige Probleme gehabt - stellenweise half da nur noch ein "Lösungsmittel" vom Hersteller...

15. #15 astra_driver, 19.02.2009
    astra_driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hatte das Zeug auch auf meiner Scheibe vom Astra... Die Scheibenwischer, wenn sie dann mal zum Einsatz kommen müssen, fangen an über die Scheibe zu "stottern"... Besonders, wenn das Zeug ein paar Wochen drauf ist... Am Anfang gehts noch, aber es wird mit der Zeit schlimmer...

16. #16 miggel69, 19.02.2009
    miggel69

miggel69 Stammgast

Auto:
    Mazda 2 MZR Sport 1.5
    Zweitwagen:
    Volvo V40 T4
    tus nicht...!! nicht auf frontscheibe! sonst ist das zeug tip, top.

mein wischer hat engefangen zu stotern und schlieren zu ziehen. bei dunkelheit nass und gegenverkehr, null sicht! zum glück konnte ich damals meine frontscheibe auswechseln wegen steinschlag sonst würd ich mich heute noch ärgern.

gruss miggel der das nanoperl auf seiten und heckscheibe immer wieder anwenden würde.

17. #17 Knupsel, 21.02.2009
    Knupsel

Knupsel Guest

Vielen Dank für Eure Tipps....ich werde erstmal nichts auf die Scheibe "schmieren";)

Thema: Mazda 2 beschlagene Scheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 scheiben beschlagen

,
  2. mazda 2 beschlagene scheiben

,
  3. madzda 2 2004 scheiben beschlagen ständg

,
  4. besvhlagene autosvheiben beim mazda,
  5. mazda 2 de scheiben beschlagen bei regen,
  6. beschlagene autoscheibe mazda 2,
  7. beschlagene scheiben im mazda 2,
  8. mazda 2 ständig beschlagen ,
  9. vereiste innenscheiben mazda 2,
  10. mazda 2 de beschlagene scheiben,
  11. mazda 2 fenster beschlagen
Die Seite wird geladen...

Mazda 2 beschlagene Scheiben - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  2. Mazda 6 bj 2007 Android Radio

Mazda 6 bj 2007 Android Radio: Hallo, wir haben uns einen neuen Mazda 6 Bj 2007 gekauft weil unser alter BJ 2002 meine Frau ein Ausparkschaden hatte ;-) Jetzt zu meiner Frage:...
  3. Mazda 3 Skyactiv-X Test

Mazda 3 Skyactiv-X Test: [MEDIA] Ein etwas ausführlicherer Test... Oder Fahrbericht... Oder... ;)
  4. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  5. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden