Mazda 2 Automatikgetriebe ?!

Diskutiere Mazda 2 Automatikgetriebe ?! im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi Leute Ich habe da mal eine frage ^^ Ich mache zurzeit meinen Führerschein und wollte mir danach eigentlich auch einen Mazda 2 kaufen....

1. Kortez

Kortez Neuling

Hi Leute
    Ich habe da mal eine frage ^^
    Ich mache zurzeit meinen Führerschein und wollte mir danach eigentlich auch einen Mazda 2 kaufen. Leider habe ich das Problem das ich nur Automatik Autos fahren kann (op am Bein gehabt seit dem keine Kraft mehr im linken Bein dann noch bandscheibenvorfall usw usw.). Soweit ist eigentlich auch alles ok. Als ich mich jedoch über den neuen Mazda 2 informierte sagte man mir das es zurzeit keine Version gibt die ein Automatikgetriebe hat. Daraufhin habe ich einwenig rumtelefoniert und erfahren das dieses Jahr noch eine neue Version rauskommen soll die dann auch Automatik hat .. naja könnte mir einer von euch da irgendwie weiter helfen ?
    Hat einer eine Ahnung ob es nicht doch schon den neuen Mazda 2 mit Automatikgetriebe gibt ?
    Oder ob dieses Jahr wirklich noch eine Version damit auf den Markt kommt.

Lg kortez

2. #2 DevilsFA, 13.03.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Aktuell gibt es noch keinen Mazda 2 mit einem Automatikgetriebe.

Soll es denn unbedingt der neue Mazda 2 sein? Sonst könntest Du auch mal beim alten Mazda 2 schauen ob es da einen mit Automatikgetriebe gibt.

Sonst würde ich sagen, informier Dich mal bei Mazda Deutschland. Die sollten Dir auf jeden Fall eine fundierte Aussagen geben können.

3. Kortez

Kortez Neuling

Jo dann werde ich mich da mal melden. Vlt wird es ja doch noch was mit meinem Traum :)

4. Atello

Atello Guest

Ich könnte wetten, den M2 kann man aus DSG mit Schaltwippen umrüsten. Was denkt das Forum?

5. #5 Martin M2, 14.03.2009
    Martin M2

Martin M2 Stammgast

Auto:
    Seat Ibiza SC 1,6L
    KFZ-Kennzeichen:
    nur steht DSG in keinem Kostenverhältniss zu werksseitiger automatik ;)

6. Kortez

Kortez Neuling

Also ich habe mich bei Mazda gemeldet und die haben geschrieben

Bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass der Mazda2 zur
    Zeit nur mit einem manuellen Schaltgetriebe erhältlich ist. Mit einer
    Erweiterung hinsichtlich eines Automatikgetriebes ist frühestens im Sommer
    2009 zu rechnen.

Naja ich finde das hört sich gut an .. da kann ich gerne drauf warten :)

7. Lupo55

Lupo55 Mazda-Forum User

Auto:
    M2 1,4 Automatik (2003),
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Jeep Cherokee
    Ich fahre den M2 mit Automatik, übrigens war es der erste in Tschechien zugelassene Automatik-M2. Ich bin sehr zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen. Das einzige, was ich vielleicht "bemägeln" kann, ist dass der 5.Gang erst bei 60km/h geschaltet wird. In der Stadt wäre vorteilhafter wenn er schon bei 50km/h reinginge.
    Also halte aus und kauf dir die Automatikversion, es lohnt sich.

8. #8 JPsy_M2, 14.03.2009
    JPsy_M2

JPsy_M2 Mazda-Forum Profi

Handelt sich ja um den alten seh ich gerade...

...damit erledigt.

9. tino27

tino27 Mazda-Forum Profi

10. #10 BerndDasBrot, 14.03.2009
    BerndDasBrot

BerndDasBrot Mazda-Forum Profi

Es gibt auch noch eine elektrische Servokupplung am Schalthebel zum nachträglichen Einbau. So wie ich das verstanden habe, bleibt alles im Schaltwagen wie es ist, nur wird die Kupplung am Gangschalthebel bedient (gelöst) und sobald der nächste Gang eingelegt und das Gas bedient wird, greift die Kupplung per Servomotor.
    Allerdings dürfte das teurer werden wie ein Automatikgetriebe, was ja denn im Sommer im M2 lieferbar ist.

11. tino27

tino27 Mazda-Forum Profi

Habs jetzt mal gefunden. Gibt sowohl ne 4-Gang-Wandlerautomatik, als auch ne CVT.

http://www.autoincar.com/mazda-demio-2-add-cvt-options/
    etwas weiter unten - der Miller kam bei uns ja leider nicht.

Aus Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Miller-Prozess): * Zur Zeit (2008 ) bietet der Hersteller Mazda im Mazda2 einen 1,3-l-DOHC-Vollaluminium-Motor an, der nach diesem Prinzip arbeitet.
    Hierbei wird jedoch kein Kompressor eingebaut, sondern die Drehmomentschwäche wird durch ein stufenloses Getriebe (CVT) ausgeglichen.
    Der Benzinverbrauch verringert sich von 19,2 km/Liter (5,2 Liter/100 km) auf 23 km/Liter (4,4 Liter/100 km) (japanische Angaben, da nur für japanischen Markt)

12. Kortez

Kortez Neuling

Ja so was haben die mir bei Mazda auch gesagt das es so was geben soll.
    Der Preis sollte dann insgesamt bei ca. 17 000 liegen .. ob das nun stimmt weiß ich nicht aber das ist mir definitiv zu viel ^^
    Ich warte einfach bis zum Sommer dann ist gut.

13. #13 BerndDasBrot, 15.03.2009
    BerndDasBrot

17.000 Ömmel sind etwas zuviel. Dass sowas teurer ist dachte ich mir schon irgendwie, aber gleich so viel? Boah.

Aber tröste dich, der Sommer naht ja in schnellen Schritten. Ich hab auf meinen auch 4,5 Monate warten müssen. Aber wenn du Glück hast, hat dann im Sommer irgendein Händler den als Automatik vorbestellt und du kannst ihn dann einfach so abholen.
    Falll ihn dein Händler nicht hat, so kann er irgendwo intern nachsehen, ob ein Händler in Deutschland einen Automatik in deiner gewünschten Ausstattung und Farbe vorbestellt hat und kann ihn dann übernehmen.
    Nicht das du ab Bestellung nochmal 4 Monate warten musst.

Edit: Ich hatte mal einen Bekannten dem man durch einen Unfall leider auch die komplette Wadenmuskulatur entfernen musste. Er trug dann eine Schiene und konnte so doch etwas sein Bein bewegen. Allerdings weiß ich nicht ob die Kraft ausreicht um die Kupplung zu treten. Zumindest konnte er ganz gut damit Treppen laufen.

14. Kortez

Kortez Neuling

Ach das wird schon nur meine Kumpels fangen jetzt an das ich mir einen Opel corsa oder so was holen soll. Nichts gegen den corsa ^^ aber ich finde den M2 einfach super :).
    Naja Treppen usw sind ein Problem (rechtes Bein vor und linkes immer hinterher ziehen) mal zu Rennen oder so was kann ich total vergessen ich Knick oft weg mit dem linken Bein sobald es mal belastet wird. Eigentlich habe ich mich an die Situation gewöhnt. Was mich am meisten nervt ist das mir damals vor der Op gesagt wurde " in 6 Wochen kannst du wieder Fußball spielen bzw.wieder ganz normal laufen/rennen " das ist nun auch schon über 2 Jahre her ^^.
    Naja bald habe ich dann meinen M2 und ich kann auch mal wieder mehr unternehmen .

15. #15 BerndDasBrot, 15.03.2009
    BerndDasBrot

Ichhatte einen Corsa, aber nur den mit 3 Zylindern. Aber er hat mich immer brav und ohne Mucken fast 300.000 km begleitet. Ich hab ihn verschenkt und er läuft heute immernoch brav. Grad gestern war er wieder bei mir zu Hause.:-)
    Den neuen Corsa kenne ich nicht, da mir verschiedene Opel-Händler dumm kamen bei der Preisverhandlung: "Rabatte gibt's nicht, Sie können ja finanzieren". Weil ja das eine mit dem anderen so viel zu tun hat. 8)
    Auch mit den Werkstätten bei mir im Umkreis war ich absolut unzufrieden - es lag teilweise schon Betrug vor. (Und ich gehe sehr vorsichtig mit dem Wort Betrug um).
    Abgesehen davon weiss man nicht wie lange es Opel noch geben wird und wie dann die Versorgung der Ersatzteile aufrecht gehalten wird.
    Wenn die Regierung Opel finanziell unterstützt, wird es viel Prügel von den Steuerzahlern geben. Das wissen sie (Regierung) und 2009 ist Wahljahr.

Ich bereue den Kauf vom M2 nicht. Hab ihn zwar erst seit November, aber die letzten 16.000 km lief er ohne Murren.

Abgesehen davon fahren noch nicht so viele damit rum. Einen Corsa findest du an jeder Ecke.:-)

Wegen deinem Bein: Dann ist ja noch nichts verloren - wie bei meinem Bekannten. Bei ihm ist es aussichtslos weil er so gut wie keine Muskulatur mehr hat. Aber er hat sich auch daran gewöhnt und mit der Schiene klappt's nochmal so gut.
    Hab eben mal nachgefragt: Er meinte er könne auch keine Kupplung treten (hat aber eh kein Auto). Die Schiene ist dafür da, damit er nicht umknickt - wusste ich ja nicht.

16. Kortez

Kortez Neuling

Das stimmt den Corsa sieht man echt schon zu oft ^^ und das mit den Problemen die Opel zurzeit hat ist auch so ein Grund für mich. Ich warte einfach ab egal was die anderen zu mir sagen :p

wegen dem Bein: Das ist schlimm was dein Freund da hat :| .
    Naja aussichtslos ist es bei mir auch (laut meinen Ärzten) und ich sehe es ja . Sport oder sonst was geht nicht mehr .Eine neue Op würde auch nicht gehen.
    Habe Anfang 2008 2 Bandscheibenvorfälle bekommen und dazu noch einen Riss in der Nervenbahn. Wenn man Operieren würde , könnte es passieren das ich danach im Rollstuhl sitze. Bei dem riss tritt Nervenwasser aus .. usw usw das verfestigt sich an den Bandscheiben und naja alles ein wenig komisch. Die einzigste sorge mache ich mir derzeit eigentlich nur über meine Zukunft . Ich bin 18 Jahre alt und bin schon Arbeitsunfähig geschrieben. Bekomme auch schon eine Art Rente usw . Naja das ist eigentlich meine größte sorge ^^
    Egal wir sind ja hier im Mazda Forum reden wir wieder über die schönen Dinge des Leben wie zB. den Mazda 2 :D
    Schöne Grüße an deinen Freund

17. #17 BerndDasBrot, 15.03.2009
    BerndDasBrot

Jepp, sonst wird's zu sehr offtopic.

Hast du dir eigentlich mal den 3er angesehen? Setz dich mal rein. Das wäre meine nächste Wahl gewesen, aber der M2 hatte mir ausgereicht.

18. #18 323Heiko, 20.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2009
    323Heiko

323Heiko Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    Da in Deutschland dank der Abwrackprämie die 2er ausgehen, hat MMD jetzt ne Fuhre 2er aus Griechenland bekommen. Darunter sind auch Automatik-2er. D.h. die sollten in Kürze bei uns sein. Angeblich kann man die schon bestellen. Allerdings haben diese den 103PS-Motor, deshalb werden sie wohl nicht ganz günstig.

*24.03. Der erste Automatik-2er ist jetzt bei uns angekommen.

19. tino27

tino27 Mazda-Forum Profi

Hab letztens auf der AB zwei Autotransporter-LKWs hintereinander fahren gesehen. Beide voll mit 2ern. Allgemein sind massenhaft Autotransporter unterwegs, meist mit Kleinwagen bepackt.

20. Kalixt

Kalixt Mazda-Forum User

also in der Schweiz ist der M2 wohl bereits mit dem Automatikgetriebe erhältlich
    https://de.mazda.ch/upload/country/...rochures/mazda2/de-ch/City Flyer 2- D-DEF.pdf

Vom Mazda Info Center Deutschland habe ich erfahren, dass die Automatikvarianten zwar in Deutschland noch erhältlich sind, aber über "Europa Pool" (was das auch immer sein mag) verfügbar.

Komischerweise gibt es mehrere Mazda-Händler in Deutschland, die die Automatikvariante als Vorführwagen bereits seit April/Mai haben.

Erhältlich ist er wohl als 1.5 L Motor in der Variante

Independence (Basis)
    Impression (höherwertig)

Hat jemand schon so einen M2 mit Automatikgetriebe? Seid ihr zufrieden? Laut der schweizer seite ist das so ein altes 4-gang-getriebe, oder sehe ich das falsch?

Thema: Mazda 2 Automatikgetriebe ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 automatik probleme

,
  2. Mazda 2 Automatikgetriebe

,
  3. mazda 2 automatik

,
  4. mazda 2 automatikgetriebe probleme,
  5. mazda 2 automatic,
  6. mazda demio automatik probleme,
  7. Mazda 2 mit 4 Gang automatik kaufen,
  8. Mazda 2 automatik wandler oder nicht,
  9. mazda2 automatik,
  10. Mazda 2 mit Automatikgetriebe,
  11. mazta 2 automatik bau jahr 2004,
  12. Mazda 2 automatik wandler,
  13. mazda 2 automatikgetiebe 2018,
  14. 2010 mazda demio 1.3 wie gut ist das automatik getriebe,
  15. mazda 2 automatikgetriebe mm cvt hsd,
  16. halbautomatik mazda 2,
  17. mazda 2 probleme halbautomatik,
  18. automatikschaltung mazda m3,
  19. mazda 2 halbautomatik,
  20. mazda 3 2008 automatik getiebe,
  21. was bedeutet bei mazda automatik s,
  22. mazda 2 automatik s und l,
  23. mazda 2 baujahr 2009 automatikgetriebe 5 gang,
  24. mazda 2 halbautomatik gängehebel reagirt nicht mehr ,
  25. s un l bei automatik mazda
Die Seite wird geladen...

Mazda 2 Automatikgetriebe ?! - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 - alternative Navi SD Karte

Mazda 2 - alternative Navi SD Karte: Guten Tag zusammen, Habe mir heute einen Mazda 2 BJ 2018 (Takumi) gekauft. Bzgl. Navi hat mir der Händler noch angeboten eine Originalkarte zu...
  2. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  3. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  4. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  5. Ventilspiel Mazda 929

Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden