Mazda 2 Antriebswarnleuchte an und Leistungsverlust

Diskutiere Mazda 2 Antriebswarnleuchte an und Leistungsverlust im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, vielleicht kann mir netterweise einer von euch weiter helfen... Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Mazda 2 (Diesel Bj 2009) leuchtet...
  • Mazda 2 Antriebswarnleuchte an und Leistungsverlust Beitrag #1

kay.2022

Hallo,

vielleicht kann mir netterweise einer von euch weiter helfen...

Ich habe folgendes Problem:
Bei meinem Mazda 2 (Diesel Bj 2009) leuchtet die Antriebswarnleuchte und das Auto gibt sowohl bei Leerlauf, als auch bei den einzelnen gängen nur bis zu 2000U/min gas danach nicht mehr außerdem ruckelt das Auto bzw. der Motor sehr stark.
Ab und zu erlischt die Antriebswarnleuchte und ich kann ganz normal fahren, doch dann tritt der Fehler aus dem nichts erneut auf.
Hab das Problem das erste Mal auf der Autobahn gehabt, beim beschleunigen ist plötzlich die Kontrollleuchte angegangen und ich hatte einen Leistungsverlust.
Habe den Motor dann aus gemacht und wieder an und wer glaubst das Auto lief als wäre nicht.
Das ganze ist mir 3x hintereinander passiert und danach bin ich ohne Probleme 7000km gefahren.
Doch seit einer Woche passiert es ständig und so gut wie immer ist die Kontrollleuchte an und ich kann dann nur bis zu 2000U/min beschleunigen.

Fehlercode auslesen hat nichts gebracht

Bitte um Hilfe Danke

Ich kann euch gerne ein Video dazu schicken falls gewünscht.

• Mazda 2 Antriebswarnleuchte an und Leistungsverlust Beitrag #2
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Motorwarnleuchte + Notlaufbetrieb ...
Für ein solches Fehlerbild kann es etliche Ursachen haben, wie z.B. auch bei diesem
Mazda 3 CD. (Luftmassenmesser, Drosselklappe)
Auch könnten ein zugesetzter (verbrauchter) Dieselfilter ursächlich sein?
Ich würde zunächst mal alle Verbindungsstecker kontrollieren, weil der Fehler anfänglich sporadisch auftauchte.

• Mazda 2 Antriebswarnleuchte an und Leistungsverlust Beitrag #3

kay.2022

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich wird es mal bei einer freien Werkstatt checken lassen (Vertragshändler lohnt sich bei dem Auto nicht).
Und es ist nicht die Motorkontrollleuchte, sondern die Antriebswarnleuchte....

Falls jemand das gleiche Problem hatte und es lösen konnte wäre es sehr nett wenn er/sie auch hier Antworten könnte.
Ansonsten berichte ich, falls ich den fehler (hoffentlich) behoben habe.

• Mazda 2 Antriebswarnleuchte an und Leistungsverlust Beitrag #4
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
ach so, ANTRIEBSWARNLEUCHTE, sry - dann lies mal in
und
Antriebswarnleuchte leuchtet bei 1.6 l Diesel

• Mazda 2 Antriebswarnleuchte an und Leistungsverlust Beitrag #5

kay.2022

Es waren wohl zwei Injektoren (Einspritzdüsen) defekt diese wurden ersetzt und bis habe ich auch kein Problem mehr gehabt.

Thema:

Mazda 2 Antriebswarnleuchte an und Leistungsverlust

Mazda 2 Antriebswarnleuchte an und Leistungsverlust - Ähnliche Themen

Mazda 323f FEhlzündungen im vierten Zylinder: Hallo zusammen, ich habe einen Mazda 323F VI Schrägheck (BJ) 1.6 (98PS) aus dem Jahr 2001 bei dem letztens die Motorkontrolleuchte angegangen ist...
Mazda 6 GJ Bj 2015 SBS Fehlfunktion, SBSC Vorwärtsgang Fehlfunktion - die 2.: Hallo Forum! Nach 8Tsd sorgenfreien Kilometern kam nach 300km flotter Autobahnfahrt, beim Start nach einer Pause auf der Raststätte plötzlich...
Mazda CX5 Fehlzündungen bei kaltem Motor: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Jahren einen CX5 Diesel, Bj 2014. Nun habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass der Motor im kalten Zustand...
Mazda 3 2.0 BK 2005 Sorgenkind Totalschaden?: Hallo liebe alle hier, ich habe mich eben ganz neu hier im Forum angemeldet und hoffe ehrlich gesagt, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ihr seid...
323 (BJ/BJD) Mazda 323F BJ; 88PS; KBA-NR:7118-209; Ruckelt, Leistungsverlust und Weiteres: Hallo zusammen, langsam bin ich echt etwas verzweifelt und hoffe hier auf Hilfe. Aber erst einmal, möchte ich mich kurz Vorstellen, da ich hier...
Oben