Mazda 2 Antennenfuß - brauche Hilfe

Diskutiere Mazda 2 Antennenfuß - brauche Hilfe im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, bin ganz neu hier. Hoffe Ihr könnt mir helfen. :| Die Suche habe ich schon benutzt, konnte mir aber leider nicht...

1. #1 MiriamM, 07.12.2009
    MiriamM

MiriamM Einsteiger

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier. Hoffe Ihr könnt mir helfen. :|
    Die Suche habe ich schon benutzt, konnte mir aber leider nicht weiterhelfen.

Ich habe eine Frage zum Antennenfuß/Sockel auf dem Dach meines neuen/gebrauchten Mazda 2 BJ 2006, 5-Türer. Also das Modell vor dem neuen kleinen Mazda2...

Meine Frage ist: Ich habe den Mazda letzte Woche gebraucht beim Mazda- Händler gekauft - leider mit einer kleinen häßlichen Alu-Antenne in Silber auf dem Dach. Diese Antenne wollte ich heute auswechseln, da auch der Radioempfang mehr als schlecht war damit. Erstmal habe ich die Antenne fast gar nicht ab bekommen. Mit ein wenig Hilfe von meinem Mann und einer Zange hat es dann doch geklappt. Nun wollte ich aber die neue Antenne aufschrauben und habe festgestellt, dass das Gewinde überhaupt nicht aus dem Sockel zu bekommen ist...??? Kann das sein?
    Meine Frage ist nun, ist es beim Mazda 2 (mein Modell 2006) so, dass das Gewinde fest mit dem Sockle verbunden ist (quasi als eine Einheit) oder kann man das Gewinde auch rausbekommen? So kenne ich es von anderen Antennen/Autos. Denn bei den Antennen liegen ja auch meistens ein M5 und ein M6 gewinde bei. Ich vemute, dass der Vorbesitzer das ganze irgendwie verklebt hat, so dass man es nicht stehlen konnte...
    Beim Rausdreh versuch des kleinen Gewindes im Sockel ist natürlich das Gewinde jetzt total ausgefranzt, so das keine Antenne mehr hällt...was ja nun total blöd ist.
    Ich hoffe nicht, dass man jetzt den ganzen Antennenfus tauschen muss.

Könnt Ihr mir sagen, wie es aus eurer Erfahrung ist?
    Wenn das ganze nämlich verklebt wurde und man keine andere Antenne einsetzen kann, dann sehe ich eigentlich den Händler, der hier für mich etwas tuen müsste.

Danke für Eure Hilfe vorab.

2. #2 MiriamM, 07.12.2009
    MiriamM

MiriamM Einsteiger

Hat keine eine Idee zu meiner Frage ? :(

3. Oldie

Oldie Mazda-Forum Profi

Hallo MiriamM,
    nur keine Sorge, es ist so schon in Orbnung!
    Wie im wirklichen Leben gibt es eben Unterschiede, gibt ja auch Weibchen und Männchen, oder?
    Der orig. Antennenstab hat die ET-Nr. DD10-66-A30.

Wichtig für einen guten Empfang ist neben der Antenne die Einstellung des Radios auf "REG ON"!

mfG
    Oldie

Thema: Mazda 2 Antennenfuß - brauche Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 antenne abschrauben

,
  2. antennenfuß mazda 2

,
  3. mazda 2 antenne fest

,
  4. DachantennenfussMazda2,
  5. mazda 2 2006 antenne wechseln,
  6. mazda2 Antennenstab wie abschrauben,
  7. mazda2 antenne abschtauben,
  8. mazda 2 antenne,
  9. DD10-66-A30,
  10. antennenfuß mazda 2 2016,
  11. mazda 2 antenne abmontieren,
  12. antennenfuss mazda 2 de verstärker,
  13. mazda 2 dachantenne abschrauben,
  14. neue madzda 2 antenne abschrauben wie,
  15. mazda 2 antennenhalterung,
  16. antenne vom auto geht nicht ab mazda 2,
  17. http:www.mazda-forum.infomazda229694-mazda-2-antennenfuss-brauche-hilfe.html,
  18. antenne bei mazda 2 nicht abschraubbar,
  19. antennensockel mazda 2,
  20. wie bekomm ich die antenne am mazda 2 ab,
  21. dachantenne mazda demio geht nicht ab,
  22. mazda 6 antenenfuss
Die Seite wird geladen...

Mazda 2 Antennenfuß - brauche Hilfe - Ähnliche Themen

1. Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?

Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?: Moin beisammen. Wie es üblich ist, wenn man einen Neuwagen kauft, der einem gefällt, kommt man mit der Zeit mit Personen zusammen, die die selbe...
  2. Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit

Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit: Moin beisammen. Ich fahre den 2013er Mazda 3 BM und gemäß der Regel, wenn Du dich nach dem Einparken nicht umdrehst, um dein Auto anzuschauen,...
  3. Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007

Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007: Hallo zusammen ! Haben uns erstmals einen gebrauchten Japaner zugelegt als Zweitwagen . Sind bisher echt begeistert . Leider fehlt zum Wagen die...
  4. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  5. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden