Mazda 2 als Gebrauchtwagen

Diskutiere Mazda 2 als Gebrauchtwagen im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Vorab erst mal ein freundliches Hallo an alle User hier. Mir wurde ein Mazda 2 1.4i 16V, EZ 12/2004 mit 45.000 km zum Preis von € 6.950...

1. #1 neugieriger, 12.07.2010
    neugieriger

neugieriger Neuling

Vorab erst mal ein freundliches Hallo an alle User hier.

Mir wurde ein Mazda 2 1.4i 16V, EZ 12/2004 mit 45.000 km zum Preis von € 6.950 angeboten. Winterräder sind inklusive, Gebrauchtwagengarantie (taugt so was?) auch. Inspektionsheft mit lückenloser Historie soll vorhanden sein.

Nun dazu meine Fragen:
    1. Ist der Preis in Ordnung?
    2. Worauf muss ich beim Mazda 2 achten? Gibt es bekannte Schwachstellen?
    3. Ist der Mazda 2 ein zuverlässiger Gebrauchtwagen?

Vielen Dank im voraus für alle Tipps, Hinweise pp. :winke:

2. #2 astra_driver, 12.07.2010
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Also normal bei der Laufleistung liegen die Preise im Netz bei ca. 5000 - 5500 Euro... An deinem Preis wird sicherlich noch was zu machen sein...

Ein Gebrauchtwagengarantie ist sehr wichtig und taugt auch was... Hat mir in diesem Jahr einige Kosten erspart (kaputte ZKD und undichtes Wasserpumpengehäuse)... Von daher sollte immer eine dabei sein und ist in Deutschland ja ein Muss von einem Jahr bei Käufen von Gewerblichen...

Ein lückenloses Checkheft ist auch i.O., z.B. wegen der Durchrostungsgarantie...

Welche Extras hat der 2er denn? Radio/CD , MP3, Klima, Sitzheizung, Leder??? Das macht den Preis ja meistens auch aus...

Ansonsten ist der 2er ein Auto, was relativ wenig Probleme macht, bzw. hier im Forum noch nicht viele mit Problemen angekommen sind...

Du solltest halt auf die normalen Sachen achten... Rost in den Radläufen Vorne und Hinten... Ist der Motor trocken... Nagelt der Motor oder hört sich komisch an... Wenn du die Möglichkeit hast, lass einen Gebrauchtwagen-Check beim TÜV oder Dekra machen... Die kosten 20-30 Euro... Da kommt dann aber ein richtiges Ergebnis raus...

Hier mal zwei Links bei Mobile.de mit deinen Angaben:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=132530257&pageNumber=1
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=132313193&pageNumber=1

3. #3 neugieriger, 12.07.2010
    neugieriger

neugieriger Neuling

Danke für die Antwort und für die Links... :)

Ich habe mal aus dem Angebot kopiert:
    ----------------------------------------------------
    MAZDA 2 1,4i 16V " EXCLUSIVE " mit 80 PS aus 1. HAND !!! , 46.000 KM - SCHECKHEFT LÜCKENLOS von MAZDA !!!, KLIMAANLAGE / Servolenkung / A.B.S. / 4 x Airbag / 4 x Elektr. Fensterheber / Elektr. Spiegel / Zentralverriegelung mit Fernbedienung / Radio CD Soundsystem / Lenkrad mit Multifunktion Höhenverstellbar / Colourverglasung / Rückbank geteilt umklappbar mit Kopfstützen - KAT EURO 4 NORM ( grüne Plakette ) / Alufelgen u.s.w., Winterbereifung auf Felge extra !! , SEHR GEPFLEGTES NICHTRAUCHERFAHRZEUG !!!! , INCLUSIVE 12 MONATE GARANTIE
    ----------------------------------------------------

Sitzheizung: nein
    Leder: nein

4. #4 MPSDriver, 12.07.2010
    MPSDriver

MPSDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Laut DAT Händlereinkaufspreis 5.473,00 €.

1500 € Gewinn muß der Händler daran nicht machen. 6.500 € wäre akzeptabel.

5. #5 neugieriger, 12.07.2010
    neugieriger

neugieriger Neuling

Danke dafür! :saufen:

6. #6 Kölner81, 12.07.2010
    Kölner81

Kölner81 Mazda-Forum User

Hmmm, bekommt man für vllt 7 nciht auch schon nen neuen 2er?

Ist ja schon ein ziemlicher Unterschied zwischen alt & neu - den alten würd ich mir nichtmal angucken als "Auto"...

7. #7 neugieriger, 14.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2010
    neugieriger

neugieriger Neuling

So, der ist es nun geworden:
    *Link gelöscht, führte nicht mehr zum Fahrzeug*
    Nachtrag
    Huch, Fahrzeug ist schon raus.
    Also: 1,4, 80PS, EZ 01/2007, 51.000 km, antrazith-metallic, unfallfrei, Scheckheft ok, Klima, Funkzentralverriegelung pp., Preis: 6.990

Dazu kam dann noch ein Komplettsatz Winterräder auf Stahlfelge und zwei neue Sommerreifen hinten (vorne waren schon neue drauf).
    Das Fahrzeug ist wirklich top gepflegt und nach erstem, intensiven Augen- und Fahrcheck einwandfrei.
    Nu bin ich Mazda 2-Fahrer und freue mich einfach nur. Am Freitag hole ich das Fahrzeug ab. :lachen:

Übrigens gefällt sowohl meiner Frau als auch mir das Design des DY besser als das des DE. Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten.

8. #8 astra_driver, 16.07.2010
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Na dann viel Spaß mit deinem 2er :)

Thema:

Mazda 2 als Gebrauchtwagen

Die Seite wird geladen...

Mazda 2 als Gebrauchtwagen - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  2. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  3. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  4. Auspuffanlage für Mazda 3 BM

Auspuffanlage für Mazda 3 BM: Hallo, ich konnte leider diesbezüglich keine Informationen finden. Ich würde gerne wissen ob der Duplex Auspuff mit Endschalldämpfer vom Mazda 3...
  5. Mein Abschied von Mazda aber nicht von Euch

Mein Abschied von Mazda aber nicht von Euch: Hallo Zusammen, seit ich meinen Führerschein habe, habe ich nur Mazda Fahrzeuge gefahren. Angefangen mit dem Alten 626 GE meines Vaters, dann den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden