Mazda 2 _ Nur vordere Lautspracher austauschen

Diskutiere Mazda 2 _ Nur vordere Lautspracher austauschen im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Guten Tag Community. Ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, aber leider widersprüchliche Informationen gefunden, daher stelle ich meine Frage...

1. #1 AliBabah, 13.05.2015
    AliBabah

AliBabah Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 / 1.5 / Bj.2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Guten Tag Community.
    Ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, aber leider widersprüchliche Informationen gefunden, daher stelle ich meine Frage nochmal auf diesem Wege.
    Bevor ich mich an die "Technik und Tuning" Ecke des Forums wende dachte ich mir, fragst du erstmal in der 2er Runde nach.

Die originalen Mazda2 Lautsprecher sind ja nun wirklich nicht der Hit. Daher hatte ich mir überlegt die beiden Vorderen gegen bessere zu tauschen.

Große Endstufe, Bassbox etc. will ich nicht verbauen.

Nun zu den eigentlichen Fragen:

Gibt es Lautsprecher für vorne die zum einen Problemlos passen und die ich im prinzip Plug&Play tauschen kann, ohne neue Kabel zu legen oder sonstige Änderungen vorzunehmen?
    Welchen Durchmesser müssen dafür die neuen Laustsprecher haben? Habe im Netz immer 16,5cm gelesen.

Ich hab in diversen Beiträgen gelesen, dass die Leistung des Radios die der Lautsprecher übertreffen muss, damit diese nicht beschädigt werden
    (-> "Clipping").
    Brauch ich für ein ordentliches Upgrade meiner vorderen Laustrpecher zwingend einen Verstärker oder eine Endstufe?
    Ich bin wirklich ein Laie was dieses Thema angeht.

Ich möchte wie gesagt keinen HighEnd-Sound bei dem die Außenspiegel klappern, sondern lediglich besseren Klang im Auto wo man auch ein wenig Bass bei hat 8)

Vielen Dank im voraus!
    Hoffe ihr habt eine unkomplizierte Lösung für mich :dance:

2. #2 Cleffkovic, 13.05.2015
    Cleffkovic

Cleffkovic Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    So....
    Plug n Play hab ich persönlich nichts gefunden.
    Hast du Hochtöner im Spiegeldreieck?
    Dann gibt es Adapter von Mazda auf normale Kabelschuhe.
    16,5cm LS hast du richtig entnommen :)
    Dann wenn du nur über's Radio laufen lassen willst, LS mit hohem Wirkungsgrad.
    Einbau ist das Wichtigste - dämmen, den LS stabil verbauen ( Adapterring aus MDF oder MPX basteln - Edelstahl bzw Alu-Ringe wären das Optimum ).....
    denn selbst ein LS der 200€ kostet klingt in der originalen Tür scheisse.

Ich empfehle dir ein 2 Wege Compo System was du gescheit verbaust inkl. Dämmung versteht sich ( Alubutyl etc. ) + einer kleinen Endstufe.

Frage wäre dann welches Radio verbaut ist und was sonst noch an Budget über ist?!

Gruß Cleff

Thema:

Mazda 2 _ Nur vordere Lautspracher austauschen

Die Seite wird geladen...

Mazda 2 _ Nur vordere Lautspracher austauschen - Ähnliche Themen

1. RX-8 (SE) Mazda RX8

Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  2. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  3. Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L

Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L: Hallo, bin auf der Suche nach einem Handbuch oder einer PDF Datei für meinen neuen Mazda 6 Typ GG1 Bj 2005. Wäre super wenn mir jemand...
  4. Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart

Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart: Hallo Mazda Fan´s, wollte mich mal eben vorstellen.. Mein Name ist Anja, komme aus Dortmund und bin seit heute Morgen stolze Mazda 6 (GG1) 1.8L...
  5. Emotionaler Schritt mit Mazda 6

Emotionaler Schritt mit Mazda 6: Hallo Bin nun auch Mazda Fahrer. Mazda 6 Sport Baujahr 2008. Erst 66000 km runter und kein Steinschlag. Auto meines Vaters was er mir geschenkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden