Mazda3 (BM) Mazda 2.2 D SHY1 = Kohlebunker

Diskutiere Mazda 2.2 D SHY1 = Kohlebunker im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo ihr! Habe grade beim Stöbern folgendes Video entdeckt, jetzt ist mir übel. [MEDIA] Ein Vorgeschmack: Kohle aus der Ansaugbrücke erstellt...

1. #1 themensch, 02.11.2019
    themensch

themensch Mazda-Forum User

Auto:
    MAZDA 3 BM D-150
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo ihr!

Habe grade beim Stöbern folgendes Video entdeckt, jetzt ist mir übel.

Ein Vorgeschmack:

Was meint ihr, hat meiner mit 200TKM noch 100 PS übrig ?

2. #2 mind_explorer, 02.11.2019
    mind_explorer

mind_explorer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv D
    KFZ-Kennzeichen:
    das Video habe ich ebenfalls gesehen (besser gesagt überflogen) und mache mir auch nun Gedanken zu meinem Diesel...

Was aber hier nicht bekannt ist: Laufleistung (?) sowie Fahrprofil.... hoffe inständig, dass mein Diesel weniger Kohle bunkert. Leistungstechnisch habe ich bis dato nichts zu bekritteln, was nervt sind aber deutlich wahrnehmbare Vibrationen im Standgas ab ca. 60tsd km

3. #3 Hulsine, 03.11.2019
    Hulsine

Hulsine Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D Center Line Touring & Licht
    Gibt doch ein Mazda Autohaus (dessen Angestellte auch in diveresen Social Media aktiv sind),
    bei dem man eine Komplettreinigung des 2.2D für ein paar hundert Euro durchführen lassen kann.

4. #4 themensch, 03.11.2019
    themensch

themensch Mazda-Forum User

Auto:
    MAZDA 3 BM D-150
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, Fahrprofil ist nicht bekannt, Laufleistung wird mehrmals gesagt - ca 140 TKM, was mein Mazda ungefähr nächstes Jahr haben wird.

Ich mag den Motor super gern, auch wenn die gedrosselte Leistung beim sportlichen Fahren nervt, irgendwann wird er mal noch nem Chiptuning unterzogen.

@Hulsine:

Hab heute schon geschaut, für nen hunni kann man hier Leistungsdiagramme erstellen lassen. Bin (auch wegen der Chip Idee) ernsthaft am Überlegen, im Frühjahr eines erstellen zu lassen, um zu sehen was(ob) ich an Leistung verloren habe. Wenn ja, ab zur Reinigung, dann nochmal drauf & Chippen.

Thema: Mazda 2.2 D SHY1 = Kohlebunker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2.2 d shy1 = kohlebunker

,
  2. Mazda 2.2 shy1

Die Seite wird geladen...

Mazda 2.2 D SHY1 = Kohlebunker - Ähnliche Themen

1. Elektroauto von Mazda

Elektroauto von Mazda: Gibt es da schon etwas? Vor drei Jahren hat sich der Firmenchef von Mazda geäussert, dass Mazda zu 100% den Verbrennern treu bleibt. Hat sich...
  2. Mazda 2 Spannung Laderegler

Mazda 2 Spannung Laderegler: Hallo zusammen Ich musste heute die Startetbatterie (12V/55Ah) von meinem Mazda 2 (erste Inverkehrssetzung 2013-> Baureihe nach Facelift 2010)...
  3. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen

Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen: Hallo. Ich hätte die Frage wie lange dauert es denn Geber zylinder einzubauen. Danke Mfg Thomas
  4. Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang

Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines Mazda 323F BG 1.6 16V Facelift mit 101100 KM. Vor ein paar Tagen habe ich mal die ersten 3 Gänge bis...
  5. Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen

Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen: Hallo, Forum, bin neu hier, habe daher auf die Schnelle (Suchfunktion) nichts Adäquates gefunden. In meinem Mazda 3 BK (Bj. 2004) ist nur ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden