Mazda 2 1.3 mit bastuck

Diskutiere Mazda 2 1.3 mit bastuck im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hey, hab schon lange überlegt mir einen Sportauspuff zuzulegen für meinen mazda. Jetzt wurde mir von 2 Kolelgen einen bastuck...

  1. wo0kie

    wo0kie Einsteiger

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    hab schon lange überlegt mir einen Sportauspuff zuzulegen für meinen mazda.
    Jetzt wurde mir von 2 Kolelgen einen bastuck empfohlen..jedoch hab ich auch gehört das es totaler mist wär mit meiner Maschine. Der SOund käme nicht richtig zum klang.
    Jetzt hab ich gedacht ich frag mal hier nach was ihr dazu meint. Viel auswahl gibts ja nicht gerade an Endschalldämpfer für den Mazda 2 DE.

    Mazda 2 DE
    1.3 (55kw)
     
  2. #2 Michbecks, 24.05.2010
    Michbecks

    Michbecks Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Sport 1.3 (75ps) Independence+Trend
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2x Civic ED7, CRX ED9,DemmAM40,KTM250,Hornet
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hier sind eigentlich hauptsächlich gute meinungen über bastuck vertreten, so wie ich das in erinnerung hab.
     
  3. #3 Timme Tiger, 24.05.2010
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Naja mit der kleinen Maschine machts nich wirklich Sinn. ;) Also zumindest wenn de nur den ESD tauschen willst. Wenn du ab Kat ne Anlage von Bastuck verbaust is das sicherlich schon anders vom Klang. Kommt halt drauf an was du dir fürn Sound erwartest. Mittlerweile gibts übrigens ne doch schon sehr große Auswahl. 8)
     
  4. wo0kie

    wo0kie Einsteiger

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also wie ich jetzt gesehen habe hab ich noch keine kompletanlage gesehen..
    Was könntest du/ihr den für einen Auspuff empfehlen?
     
  5. #5 DevilsFA, 24.05.2010
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.284
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Der Bastuck ist vom Sound her immer recht kernig. Wenns natürlich um den Preis geht dann wirst Du kaum um einen Napexx rumkommen.

    Schau einfach mal im Bereich "User und ihre Autos" nach dem Thread von TimmeTiger, der hat einen Napexx drunter.
     
  6. #6 Timme Tiger, 24.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2010
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich kann den Napexx nur Empfehlen. Natürlich kommt der bei mir erst nachm Magnaflow aber da gibts ja noch keine ABE. Auf jeden Fall is der Sebring ausm Zubehör wohl recht leise.

    Komplettanlagen kosten immer ne Menge Geld. Wenn du das hast dann kannste dir auch von GTG Magdeburg oder Burdinski (Berlin) eine bauen lassen. Die Anlagen von Burdinski sind echt absolute Spitze aber etwas teuer. Anlagen werden aber zum Beispiel auch von Fox und Remus angefertigt. Alles Einzelanfertigungen. Die einzige Anlage die man kauft und ranschraubt is die von Bastuck soweit ich weis. ;)

    EDIT: Der User evoque hat übrigens auch einen Napexx bloß mit andrem Endrohr und der User Pilz272 hat nen Magnaflow drunter baumeln. Die kannste dir auch im Bereich "User und ihre Autos" anschaun.
     
  7. wo0kie

    wo0kie Einsteiger

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen und hilfreichen antworten.
    Werd mich jetzt nochmal hinsetzen und mein Budget berechnen. :-)
     
  8. #8 Timme Tiger, 24.05.2010
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    kannst ja dann mal berichten was dein Berechnungen rausgekommen is. Da kann ich dir dann vlt. noch bisl weiter helfen. :)
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Meine Freundin hat unter ihrem 2er(1,3) einen Endschalldampfer von Bastuck drunter, der ist lauter wie meine Komplett-Aloange von Bastuck unterm 3er.
    Die klingt (wie schon geschrieben) ziemlich kernig.

    Arne
     
  10. #10 Timme Tiger, 24.05.2010
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Soundfile? ;)
     
  11. wo0kie

    wo0kie Einsteiger

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das möcht ich auch hörn :)


    Aber habe mich für den von napexx entschieden. danke dir Timme für die ganzen antworten :)
     
  12. evoque

    evoque Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A1 Ambition 1.4TFSi S-Tronic
    Zweitwagen:
    Corsa C1.2TP Cosmo/318d Touring (E46)
    Gute Wahl:D
    Kostet nicht die Welt, is passgenau und die Endrohr Optik kannste selber wählen!
    Habe 2 Soundfiles gemacht. Der 1. is nix geworden (Scheiß Camera) und der 2. auch nix war einfach zustürmisch (zuviel Wind zuhören)
    Der Napexx klingt schön Dumpf und nicht zuaufdringlich! Der Sound im Innenraum is geil, beim Fahren:-D (Timme weiß was ich mein!)
    Ich habe ja den 1.5er, weiß natürlich nicht ob der 1.3er groß anders klingt...
    mfg
     
  13. Joker

    Joker Stammgast

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE Independence 1.3 75PS Trend-Paket
    Jaja...so ein schönes Soundfile wäre etwas erstklassiges! :)
     
  14. #14 Timme Tiger, 25.05.2010
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich versuch nochma eins zu machen. Hab nich wirklich ne geeignete Kamera dafür. Muss da erstma nen Kumpel anheuern. ;)
     
  15. Joker

    Joker Stammgast

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE Independence 1.3 75PS Trend-Paket
    Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir den Sportauspuff zu kaufen 8)

    Entweder jetzt den Dachspoiler oder den Auspuff.

    Was gibt es eigentlich noch, neben dem Napexx und dem Sebring ?

    Wobei preislich die 200€ Grenze nicht überschritten werden sollte.

    Das ist nämlich das Budget, in das der Napexx oder der Dachspoiler passt. ;)
     
  16. #16 Timme Tiger, 25.05.2010
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Darunter ... nichts. :p
    Gibt soweit ich weis nur Remus, Sebring, Bastuck, Ragazzon und Napexx. ;)
    Unter 200€ is aber eigentlich nur der Napexx.

    Vielleicht gibts übermorgen oder Freitag n Soundfile. Ma sehn.
     
  17. Joker

    Joker Stammgast

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE Independence 1.3 75PS Trend-Paket
    Thx Timme 8)

    Ein ordentliches Soundfile wäre super!
     
  18. #18 Timme Tiger, 25.05.2010
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich find übrigens dass sich der Ragazzon auch extrem geil anhört. Is zwar was italienisches aber trotzdem nich schlecht.

    @Pilz: Nein nichts wird an einen Unimuffler vom Sound kommen. Außer ein Unimuffler an ner Anlage ab Fächerkrümmer. :p
     
  19. #19 Pilz272, 25.05.2010
    Pilz272

    Pilz272 Stammgast

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 Sport Dynamic - 1,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Nissan Skyline R34 - 2,5l Turbo
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  20. Gast

    Gast Guest

    Ich hab auch noch eine Frag und eine Meinung dazu:

    1. Frage:
    Wenn ich mir nun einen Bastuck, Magnaflow o.ä. drunter baue (bauen lasse), wie ist das mit der Garantie für's Auto? Muss ich den dann bei Mazda einbauen lassen? Wie sieht es aus, wenn irgendwas an der Abgasanlage später dran ist?

    2. Meinung:
    Napexx hat nen recht guten Sound, nicht zu übertrieben aufdringlich, aber angenehm basshaltig =)
    ABER: Passgenauigkeit kann ich - zumindest beim polo 6n und beim seat ibiza 6L - nicht attestieren, da wackelt es gehörig, trotz Anbau in Mazda- bzw. Seatwerkstatt!
     
Thema: Mazda 2 1.3 mit bastuck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 1 3 remus

Die Seite wird geladen...

Mazda 2 1.3 mit bastuck - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 Bk/BL Sportauspuff Bastuck

    Mazda 3 Bk/BL Sportauspuff Bastuck: Hallo Ich verkaufe hier meine Bastuck Auspuffanlage. Ich habe sie neu im August 2015gekauft, und verkaufe sie jetzt auf Grund von einem...
  2. MAZDA 3 Edelstahl Auspuffanlagen Bastuck

    MAZDA 3 Edelstahl Auspuffanlagen Bastuck: Hallo Ich verkaufe hier meine Bastuck Auspuffanlage. Ich habe sie neu im August 2015 gekauft, und verkaufe sie jetzt auf Grund von einem...
  3. Bastuck Edelstahlauspuffanlage ab Kat Mazda 3 Bk/Bl

    Bastuck Edelstahlauspuffanlage ab Kat Mazda 3 Bk/Bl: Hallo Auf Grund von einem Fahrzeugwechsel verkaufe ich hier meine Bastuck Auspuffanlage. Ich habe sie im August 2015 neu gekauft und insgesamt...
  4. [Mazda 3] BK Bastuck Hauptschalldämpfer Attrappe (Super Sound)

    [Mazda 3] BK Bastuck Hauptschalldämpfer Attrappe (Super Sound): [ATTACH]Biete ich hier meine Bastuck Hauptschalldämpfer Attrappe für den Mazda 3 BK an. Sie ist neuwertig und der Sound ist einfach der Hammer....
  5. Mazda MX-5 (NC) Bastuck Endschalldämpfer

    Mazda MX-5 (NC) Bastuck Endschalldämpfer: Seit kurzem fahre ich einen MX-5 20th Anniversary. Jetz möchte ich einen Bastuck Endschalldämpfer montieren. Welche Erfahrungen habt ihr damit?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden