Mazda (1999) 323 BJ Stoßstange vorn und Blinklicht tauschen

Diskutiere Mazda (1999) 323 BJ Stoßstange vorn und Blinklicht tauschen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo liebe Gemeinde, ich bin absoluter Newbie auf dem Gebiet des Mazdas. Ich habe mir aber einen Mazda (J) Typ BJ gekauft, mit einem kleinen...

1. #1 Bjorn11, 05.04.2006
    Bjorn11

Bjorn11 Guest

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin absoluter Newbie auf dem Gebiet des Mazdas. Ich habe mir aber einen Mazda (J) Typ BJ gekauft, mit einem kleinen Frontschaden.
    Als erstes wollte ich fragen, ob die Daten in der Zulassung (Mazda (J) BJ) bedeuten, das es ein Mazda 323 F ist?! Er ist Baujahr 1999.
    Ich wollte nun die Stoßstange vorn und den Blinker rechts tauschen und fragen, was ich beim Kauf bzw. bei den Montagearbeiten beachten muss, bzw ob jemand schon mal diese Tätigkeiten dokumentiert hat. Wo bekommt man diese Teile günstig her?

Desweiteren brauch ich ja noch den Lack für die neue Stoßstange, aber wo steht der Farbcode des Fahrzeugs? Ist er in der Zulassung oder wie bei meinem alten Volvo im Motorraum auf einem Typenschild.

Vielen Dank schon im Voraus.

Grüße, Martin

2. #2 Jörg de Börg, 05.04.2006
    Jörg de Börg

Jörg de Börg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BJ 1.5i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo und Willkommen im Forum. Also den Farbcode hab ich auch ewig gesucht. Hier der Thread dazu:
    Farbcode

Also erstmal: Wenn du Fließheck hast, dann hast du den F...ansonsten Stufenheck ist S --> da kann ichs mir immer merken!

Wo du günstig die Teile herbekommst weis ich leider net, da der BJ bei Ebay und so kaum vertreten ist! Aufn Schrottplatz findet man meist auch net viel.
    :?
    Hier ein Link für das Stoßstangenproblem. Das hab ich auch schon angesprochen:

Stoßi

Preislich siehts eher schlecht aus! Für den BJ gibt es selten was bei Ebay. Oder wenn dann nicht Standard und nicht grad schön- Oder solls dann schon was "aufgemotztes" sein?!

Aufn Schrott kannste noch schauen aber hier das selbe ding meist mit dem BJ!

Andere können dir sicher weiterhelfen! :idea:

Edit: Cool seh grad bist aus DD :-) Ich bin auch die meiste Zeit hier und schreib noch an der Diplomarbeit bei der DREWAG, wo ich dann auch weiter arbeite :twisted:

3. #3 hooch ditd, 05.04.2006
    hooch ditd

hooch ditd Mazda-Forum User

Auto:
    323f ditd
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323bg turbo
    hallo

zwecks farbcode schau mal auf da rechten B-säule nach........welche farbe hat dein auto?

demontage ......motorhaube auf beim grill sind 2 schrauben und 2 klammern......blinker sind 1 mal geschraubt und gesteckt......unterm blinker ist nochmal eine klammer links und rechts.......soda seitlich bei der stoßstange sind 3 plastikklammern (links und rechts).....raus damit dann ist noch ein schrauben der in denn kotflügel geht......und dann hast noch 3 schrauben am pvc von unten und 2 in da mitte auch von unten
    .......dass wars :)

arbeit auf 10 minutn de demontage +G+

lg

4. #4 hooch ditd, 05.04.2006
    hooch ditd

Auto:
    323f ditd
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323bg turbo
    bezüglich f oder s.......hast a scheibe in da heckklappe oda nicht?
    mit scheibe is a f ohne is a s :)

lg

5. #5 hooch ditd, 05.04.2006
    hooch ditd

Auto:
    323f ditd
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323bg turbo
    farbe: schwarz =16w
    silber =18g
    de 2 weis i auswendig +G+

lg

6. #6 Bjorn11, 05.04.2006
    Bjorn11

Bjorn11 Guest

Prima, vielen Dank erstmal für die schnellen Tips.
    Also ich hab einen Fließheck, also 323f BJ.
    Nach dem Farbcode werde ich morgen gleich mal schauen oder beim Mazda-Händler über die Fahrgestellnummer checken lassen. Ist irgendein dunkles blau...könnte ja aber alles sein.

Okay, das klingt ja gar nicht so schwer, denke das bekomme ich schnell hin mit der Demontage. Da benötige ich ja auch gar keine Niete (wie damals beim volvo), weil ja alles geschraubt ist...pfiffige Japaner.

Einen Blinker hab ich bei ebay gefunden, das dürfte auch der Richtige sein, Artikelnummer: 8046466837.
    Bei der Stoßstange, die ich bei ebay gefunden habe bin ich mir nicht ganz sicher, da wird irgendwie nicht zwischen den Typen unterschieden:
    Artikelnummer: 8049966739

Ich werd mich wohl mal nebenbei noch auf nem Schrottplatz umhören.

@Jörg de Börg: Na das ist doch prima mit der DREWAG, der Vater meiner Freundin ist da Abteilungsleiter für Stromklau :wink:

Danke.

7. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    MOD: Bitte Thread in 323-Bereich verschieben !

8. #8 Jörg de Börg, 06.04.2006
    Jörg de Börg

Jörg de Börg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BJ 1.5i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Oh Gott wie klein die Welt ist :-D Da sitzt dein "Schwieger" wahrscheinlich 2-3 Zimmer neben mir :-) Kenne nur 2 hier die sowas machen 8)

Also der Blinker ist der richtige wenn du auch das Modell vorm Facelift hast (ca. 1999-2001), hab grad nachgeschaut!

Bei der Stoßstange das selbe. Aber sind bei dir noch die Gitter und der Grill ganz? Die Plasteleisten an den Seiten fehlen ja auch, sonste haste da scheinbar unschöne Löcher drin
    :wink:

9. #9 Bjorn11, 09.04.2006
    Bjorn11

Bjorn11 Guest

Okay, den Blinker hab ich mir jetz bestellt, bezüglich der Stoßstange werd ich mich wohl erstmal kundig machen, ob das ein originalteil ist, sonst werd ich mal bei Mazda selbst in der Werkstatt fragen, ob die mir so eine bestellen können. Nicht das die Zweitausrüsterware dann nicht passt und ich sie schon lackiert hab. Morgen werd ich dann mal endlich nach dem 3-stelligen Farbcode schauen, hatte am Wochenende keine Zeit.
    @jörg de Börg: ja die Welt ist echt ein Dorf, das merkt man immer wieder. Lustig!
    Gitter und Grill sind ganz, mit den Plasteleisten werd ich mir noch was einfallen lassen.
    Danke.

10. #10 Bjorn11, 13.04.2006
    Bjorn11

Bjorn11 Guest

So den Blinker hab ich jetz getauscht, die Stoßstange ist zum lackieren.
    Nur hab ich feststellen müssen, das die Plastehalterungen für den Blinker neben dem Scheinwerfer zerbrochen und abgerissen.
    Gehören diese Plasteteile zum Scheinwerfer und benötige ich da einen komplett neuen Scheinwerfer, oder gibt es quasi die Rückwand, in der der Blinker und der Scheinwerfer befestigt ist einzeln zu kaufen?
    Danke

Thema: Mazda (1999) 323 BJ Stoßstange vorn und Blinklicht tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie wchselt man den rechten blinker vorne beim mazda 323f

,
  2. blinker wechseln mazda 323 kosten www.mazda-forum.info

,
  3. mazda 323 Blinklicht selber austauschen

,
  4. mazda 323f bj blinker vorne,
  5. mazda 323 f blinker wechseln,
  6. mazda 323 f stoßstange vorne,
  7. mazda 323 f stoßstange vorne demontieren
Die Seite wird geladen...

Mazda (1999) 323 BJ Stoßstange vorn und Blinklicht tauschen - Ähnliche Themen

1. LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL

LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL: Hallo, ich habe mir für meinen Mazda 6 Kombi GL 2.0 (Bj 2016) LED Leuchtmittel WY21W mit integriertem Widerstand für die Blinker gekauft, um die...
  2. MazDa 3 BM Schalter Innenraum

MazDa 3 BM Schalter Innenraum: Guten Morgen zusammen, Weist einer wo man zusätzlich Innenraum schalter bekommt ? Sie sollten als Led Tagfahrlicht oder wie Renn Hupe verwendet...
  3. Mazda3 (BK) Mazda nimmt kein Gas bei Kälte an

Mazda nimmt kein Gas bei Kälte an: Hallo, Mein mazda 3 bk bj. 2006 150 PS 2.0l benzin, hat folgendes Problem : Wenn ich den Motor starte bei 1 Grad oder kälter startet er ganz...
  4. 323 (BG) Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen

Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen: Hier ein kurzes Video zum Wechsel des hinteren Randbremszylinder. [MEDIA]
  5. TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps

TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps: Hey kann mir bitte jemand helfen? Hab heute auf meine Sommerreifen bei meinem Mazda gewechselt und hab dann den Druck kontrolliert und habs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden