Mazda 121

Diskutiere Mazda 121 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo liebe leute, ich habe da mal eine frage an euch :-). ich könnte einen mazda 121 bekommen mit 153000km und baujahr 1992. gibt es da...
  • Mazda 121 Beitrag #1

moargus

hallo liebe leute,
ich habe da mal eine frage an euch :-). ich könnte einen mazda 121 bekommen mit 153000km und baujahr 1992. gibt es da irgendwas, was man beim kauf unbedingt beachten muss, rost oder macken am motor oder ähnliches? der hat bei 132000km einen neuen zahnriemen bekommen und die ventile wurden neu gemacht.
ich würde mich freuen wenn ihr mir was dazu sagen könntet.
vielen dank marcus
 
#
schau mal hier: Mazda 121. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mazda 121 Beitrag #2
Tha Rob

Tha Rob

Mazda-Forum User
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
748
Zustimmungen
0
Ort
Kirchardt
Auto
'91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
'02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
Zahnriemen erst bei 132 TKM ??? Bißchen spät, finde ich. Ventile neu? Das hört sich so an, als hätte er wg. vernachlässigtem ZR-Wechsel 'nen Motorschaden gehabt (sofern der 121 dieser Reihe kein Freiläufer ist). Unbedingt rausfinden, ob dem so ist. Falls ja: Stehenlassen. Es gibt heutzutage sicher noch genug gute und preiswerte 121 dieser Reihe, die nicht derart beansprucht wurden.
 
  • Mazda 121 Beitrag #3
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.804
Zustimmungen
11
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Es muss kein Problem mit dem Zahnriemen geben, damit man neue Ventile braucht. Es kann auch sein, dass die Ventile verbrennen oder die Ventilesitze bzw. -dichtungen das Zeitliche segnen. Gerne genommen bei Motoren ohne gehärtete Ventilsitze, wie z.B. dem Z5 (1.5i 16V 88 PS) im 323 BA.

Gruß,
Christian
 
Thema:

Mazda 121

Mazda 121 - Ähnliche Themen

Motorrasseln Mazda 3 BPE e skyactive x Motor: Hallo liebe Gemeinde, ich bin soeben neues Mitglied geworden, da ich mich mit einer Frage an Euch wenden möchte, die ich hier noch nicht gefunden...
Vorstellung Mazda 6 2,5L GH: Hallöchen, ich habe vor ca. 6 Monaten einen Mazda 6 GH gekauft und würde euch mein Begleiter mal kurz vorstellen: -Mazda 6 GH SPORT -Baujahr...
Mazda6 (GH) Tipps für Kauf / Bewertung Angebot: Moin! Ich bin schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem Kombi für die nächsten Jahre und bin gestern über ein sehr vielversprechendes...
Kaufberatung MX5 Phoenix Bj. 2002 & Fragen zu Erfahrungen betreffs Heckantrieb: Hallo liebe MX-5-Fahrer, ich habe vor, nach mittlerweile 10 Jahren "Cabrio-Erfahrung" mit einem FORD Streetka (Bj. 2004) nun auf den Mazda MX-5...
Mazda 5 cw 1.6er Diesel springt nicht an: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und weiß nicht in welches Thema ich meine Frage sonst stellen soll, deshalb mache ich es erst einmal hier. Ich...
Oben