Mazda 121 - Wasser hinter dem Fahrersitz

Diskutiere Mazda 121 - Wasser hinter dem Fahrersitz im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo zusammen! bin neu hier und hab schon gleich eine frage: warum kann es hinter dem fahrersitz naß sein, wenn der unterboden nichts hat -...

1. poti24

poti24 Guest

hallo zusammen!

bin neu hier und hab schon gleich eine frage:

warum kann es hinter dem fahrersitz naß sein, wenn der unterboden nichts hat - und zwar nur unter bzw. hinter dem fahrersitz. nirgends sonst ist es feucht. :?: :?:

es passiert natürlich nur wenn es regnet.
    bei besonders starkem regen rinnt sogar von der linken oberen windschutzscheiben-ecke wasser herein. kann das am dach liegen?

danke, für eure hilfe
    poti

2. #2 Tha Rob, 27.02.2007
    Tha Rob

Tha Rob Mazda-Forum User

Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    Hast Du das "Ei"? Mit Canvas-Top? Falls ja, dann sind irgendwo Nähte undicht oder das Gewebe wird stellenweise schon durchlässig. Daß es an den von Dir beschriebenen Stellen ist, mag Zufall und könnte ebenso gut auch woanders sein.

3. poti24

poti24 Guest

ja, ich hab das mit dem fetzendach.
    ich hab nirgens risse gesehen...??

hab wo anders gelesen, dass autos mit schiebedach wasserabläufe haben..könnten die verstopft sein oder so?

lg, poti

4. #4 Tha Rob, 28.02.2007
    Tha Rob

Tha Rob Mazda-Forum User

Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    Es müssen nicht gleich Risse sein. Ne dünne Stelle irgendwo kann auch schon reichen. Kann gut sein, daß wenn das Auto eine Vergangenheit unter "erschwerten Einsatzbedingungen" hatte, das Material schneller gealtert ist. Mach vielleicht mal, wenn Du das Dach innen wie außen völlig trocken hast, den Gießkannen-Test und taste dann innen mal nach nassen Stellen.

Daß irgendwo Abläufe, Führungsschienen o.ä. zugesetzt sind, ist natürlich auch möglich. Einfach mal angucken. Wenn es Dir schon grün entgegensprießt ;-) ist durchaus mal eine Reinigung angesagt.

Thema: Mazda 121 - Wasser hinter dem Fahrersitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 121 sitz

Die Seite wird geladen...

Mazda 121 - Wasser hinter dem Fahrersitz - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 2007 121 PS Leistungsprobleme

Mazda 6 2007 121 PS Leistungsprobleme: Hallo bevor ich die Karre in den Graben haue ,versuche ich mal mein Glück bei euch. Fehlerbeschreibung:gelegentliche Drehzahlschwankungen (sägen)...
  2. Mazda 121 db, Getriebekennnummer

Mazda 121 db, Getriebekennnummer: Hallöchen, kann mir bitte jemand helfen? Ich suche für mein Ei, BJ 1991 die Getriebekennnummer. Wo finde ich sie, oder weiß sie jemand? Lieben Dank.
  3. Suche Mazda 121, Das Ei

Suche Mazda 121, Das Ei: Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem Mazda 121db. Er sollte noch laufen, wenig Rost und noch mindestens noch einen Monat TÜV haben. Grüße
  4. Mazda 121 DB 1.4 Canvas Top springt nicht an

Mazda 121 DB 1.4 Canvas Top springt nicht an: Hallo zusammen, ich brauche Mal als absoluter Laie euren Rat. Ich habe vor kurzem den oben angegebenen Mazda erworben, aus erster Hand und sehr...
  5. 121 (DB) Problem mit Mazda 121 DB , Kühler verliert Wasser !

Problem mit Mazda 121 DB , Kühler verliert Wasser !: Hallo liebe Gemeinde, wir haben vor ein paar Tagen einen Mazda 121 DB gekauft. Er lief auch am 1. Tag Gut, heute fuhren wir 2 mal über die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden