mazda 121 jasm bj.99 kw37/50PS 1.3l zahnriemen wechseln?

Diskutiere mazda 121 jasm bj.99 kw37/50PS 1.3l zahnriemen wechseln? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo! für den anfang erstmal eine dicke entschuldigung im voraus, aber es ist mein erstes auto, und ich habe gar keine ahnung davon......

1. lutek

lutek Guest

hallo!
    für den anfang erstmal eine dicke entschuldigung im voraus, aber es ist mein erstes auto, und ich habe gar keine ahnung davon...
    folgendes:
    1)habe das o.g. auto mit 127.000km auf dem tacho gekauft. nun habe ich gehört dass bei diesem kilometerstand ein zahnriemenwechsel fällig ist.
    im handbuch habe ich aber keine intervallsangaben speziell für den 1.3 motor gefunden. für diesel und 1.25 schon. kann mir da jemand helfen? was wären, falls nötig, die kosten in einer mazda-werkstatt?
    2)habe das auto nur mit winterreifen bekommen. würde mir gerne felgen samt sommerreifen kaufen. haben die den gleichen lochabstand etc wie die vom fiesta? die autos sollen ja baugleich sein...
    ich danke im voraus!
    gruss, lutek

2. lutek

lutek Guest

steuerkette

ich glaube ich habe es mir selbst beantwortet.... kann es sein dass das ding eine steuerkette hat? folgende information habe ich über den baugleichen fiesta MK4 bei wikipedia herausgefunden: Der Wechsel der Zahnriemen erfolgt bei der 1,25 Liter- und 1,4 Liter-Version alle zehn Jahre oder 150.000 km. Die 1,3 Liter-Version besitzt eine Steuerkette, somit ist kein Zahnriemenwechsel nötig.

3. #3 future74, 04.02.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja das ist richtig, der 1.3 Motor hat eine Steuerkette und braucht nicht erneuert werden. Die Reifen/Felgendimensionen sind gleich wie die vom baugleichen Ford.

Grüsse Peter

Thema: mazda 121 jasm bj.99 kw37/50PS 1.3l zahnriemen wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 121 jasm betriebsanleitung

,
  2. mazda 323f 1.3liter

,
  3. Mazda 121 1 3Liter Zahnriemenintervall

,
  4. MAZDA 121 1.3 steuerkette,
  5. ford fiesta 50 ps steuerkette wechseln ?,
  6. steuerriem mazda 121,
  7. mazda 121 steuerkette oder zahnriemen,
  8. mazda 121 zahnriemen kosten,
  9. mazda 121 zahnriemen oder steuerkette,
  10. mazda 121 ford 50 ps erfahrungen,
  11. wechselintervall zahnriemen mazda 121,
  12. Mazda 121 zahnriemen,
  13. mazda 121 zahnriemen wechseln,
  14. mazda 121 bj 1999 zahnriemen oder kette,
  15. ZahnRiemen Mazda 121 Wechsel
Die Seite wird geladen...

mazda 121 jasm bj.99 kw37/50PS 1.3l zahnriemen wechseln? - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  2. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  3. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  4. Auspuffanlage für Mazda 3 BM

Auspuffanlage für Mazda 3 BM: Hallo, ich konnte leider diesbezüglich keine Informationen finden. Ich würde gerne wissen ob der Duplex Auspuff mit Endschalldämpfer vom Mazda 3...
  5. Mein Abschied von Mazda aber nicht von Euch

Mein Abschied von Mazda aber nicht von Euch: Hallo Zusammen, seit ich meinen Führerschein habe, habe ich nur Mazda Fahrzeuge gefahren. Angefangen mit dem Alten 626 GE meines Vaters, dann den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden