MAZDA 121 DB TUNING

Diskutiere MAZDA 121 DB TUNING im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hey Leute. ich bekomme nächste woche mein auto, einen roten 121 db. Bezügl. Soundsystem hab ich mich schon erkundet, aba weiß jemand wo ich...

  1. #1 Druberdix, 09.03.2010
    Druberdix

    Druberdix Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute.

    ich bekomme nächste woche mein auto, einen roten 121 db. Bezügl. Soundsystem hab ich mich schon erkundet, aba weiß jemand wo ich einen Kofferraumdeckel Spoiler und ein komplettes Bodykit ( also seitenschweller, etc.) herbekomme?? Ich wollte auch noch wissen, welche typischen 121 db schäden auf mich zukommen werden und wie man denen vorbeugt.
    Danke im Vorraus!
     
  2. #2 Darkvader, 09.03.2010
    Darkvader

    Darkvader Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    ich habe meinen zum glück bald los das olle teil hat nun über 200.000 kn gehalten nur verschleissteile verschleisst, sonst nie di werkstatt von innen gesehen
     
  3. #3 Zefram Cochrane, 09.03.2010
    Zefram Cochrane

    Zefram Cochrane Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy CP 2.0 DITD, Bj 01/2003 mit Remus-DPF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323F BA V6 - Die grüne Schlampe
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Druberdix: Bitte diesen Klassiker nicht mit Spoilern und Bodykits verunstalten. Das hat er nicht verdient :|.
     
  4. #4 Messiah, 09.03.2010
    Messiah

    Messiah Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 BG GT
    Zweitwagen:
    323 BG8 TX
    mit etwas bastelei und batterie in den kofferraum passt sogar der 128PS GT motor ausm BG da rein :gun:
     
  5. #5 Zefram Cochrane, 09.03.2010
    Zefram Cochrane

    Zefram Cochrane Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy CP 2.0 DITD, Bj 01/2003 mit Remus-DPF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323F BA V6 - Die grüne Schlampe
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ihr Barbaren !!
     
  6. #6 Messiah, 09.03.2010
    Messiah

    Messiah Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 BG GT
    Zweitwagen:
    323 BG8 TX
    och so 130ps innem ei mit serienoptik.... nicht gut? :)
     
  7. #7 Zefram Cochrane, 10.03.2010
    Zefram Cochrane

    Zefram Cochrane Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy CP 2.0 DITD, Bj 01/2003 mit Remus-DPF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323F BA V6 - Die grüne Schlampe
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das hätte allerdings was :-D
     
  8. Piefke

    Piefke Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ei Ei Ei !
    KFZ-Kennzeichen:
    etwas Tiefer und Allus, das ist es !

    als wichtig ist es erstmal, solltest du das Dach haben, dieses immer gut zu Fetten in den Laufschinen, damit die Seile nicht reissen.
    Dach erst ab +15C offnen, wenns zu kalt ist, gibt es risse!
    ansonnst hat er eigentlich keine Typischen Problemzohnen, ausser das die Vorderen Bremsbeläge etwas schneller runter sind.
     
  9. #9 Druberdix, 10.03.2010
    Druberdix

    Druberdix Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    klingt gut danke ^^ dein "tieferleg-satz" wäre natürlich seehr interessant, muss mal mit den eltern reden, ob die vl was sponsern :).

    is das eig ein auto in das man irgendein geld stecken sollte? meiner hat zwar bei der ankaufsuntersuchung keine mängel, also weder leichte geschweige denn schwere, hat 78000 km hinter sich und hat mich 1150 euro gekostet. war das teuer? ich bin schüler, ohne erfahrung und mit wenig geld, deshalb hab ich da gleich mal wild drauf los gekauft ^^
     
  10. #10 Druberdix, 10.03.2010
    Druberdix

    Druberdix Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    aso ja und nochwas. hat irgendwer ne ahnung bezgl. auspfuff?? ich hab leider keine ahnung, ich seh immer nur " endschalldämpfer" und so weiter, aber ich weiß nicht woraus ein KOMPLETTER auspuff besteht. ich kenne diese auspuff aufsätze aber das find ich nur arm, entweder einen richtigen oder gar nicht.
     
  11. Piefke

    Piefke Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ei Ei Ei !
    KFZ-Kennzeichen:
    ab Kat zwei Teile , ein Rohr und ein Endschaldämpfer, vor dem Kat ist das Flammrohr, aber das wird normal nicht getauscht.
     
  12. #12 Druberdix, 10.03.2010
    Druberdix

    Druberdix Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    und kannst du mir da irgendeinen empfehlen??
     
  13. #13 Daniel207IT, 10.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2010
    Daniel207IT

    Daniel207IT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BA 1.8l 114PS BJ 97
    Mein tipp wär ein magnaflow oder wenn du weniger krach machen willst ein remus. Ich bin beide marken gefahren war immer zufrieden.
    Ok magna wirst nicht nehmen den da brauchst dann eine einzelabnahme weil er keine ABE hat für den 121. Remus kostet halt um 100 euro mehr oder schau wegen einem bassdruck kosten auch um die 300 eier
     
  14. Piefke

    Piefke Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ei Ei Ei !
    KFZ-Kennzeichen:
  15. #15 Druberdix, 10.03.2010
    Druberdix

    Druberdix Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    kennst du nicht ein paar konkrete modelle, die auf den 121 db sicher draufpassen?? preis so ca bis 350 euro
     
  16. #16 Druberdix, 10.03.2010
    Druberdix

    Druberdix Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  17. #17 Daniel207IT, 10.03.2010
    Daniel207IT

    Daniel207IT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BA 1.8l 114PS BJ 97
    Schau mal bei e bay rein.

    eBay: Mazda 121 sport Auspuff, Auto Motorrad Teile, 121, Fox

    Es gibt fast bei jeden auspuff ein reduzier stück damit du von den 63 mm auf deine 40 mm kommst (genau weiß ich deinen auspuff durchmesser nicht). oder du nimmst ab kat eine neue anlage mit durchmesser 63mm scheidest den auspuff 4cm nach kat ab, schiebst das andere drüber und verschweißt es schön. Falls du es nicht selber machen kannst, in der billig werkstatt dürfte das 50-70 euro kosten je nach stunden satz.
     
  18. #18 Druberdix, 10.03.2010
    Druberdix

    Druberdix Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    noch ne frage, da du dich ja anscheinend ganz gut auskennst mit meinem zukünftigen auto. hat der mazda 121 überhaupt airbags? wenn ja ab welchem baujahr?
     
  19. #19 Daniel207IT, 10.03.2010
    Daniel207IT

    Daniel207IT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BA 1.8l 114PS BJ 97
    Ist verschieden aber das steht eh am lenkrad oben oder in der betriebs anleitung. Das kommt auf die ausstattung an. Manche haben airbag und abs der andere nur airbag und der nächste hat nix. Das gleiche ist mit servo und klima. Wie viel willst den rein stecken in dein Ei.
     
  20. Piefke

    Piefke Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ei Ei Ei !
    KFZ-Kennzeichen:
    alle verlinkten Abgasanlagen sind fur den nachvolger vom DB, also den 121@ Fiesta !
    es gibt bei keinem Händler noch einen Neuen Sportauspuff für nen DB !

    Es gabe im DB nie Airbags, und nur sehr wenige in BJ95 mit ABS.

    Zubehör und Sportteile für den DB sind neu nichtmehr zu bekommen !

    http://de.wikipedia.org/wiki/Mazda_121
     
Thema: MAZDA 121 DB TUNING
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 121 db

    ,
  2. mazda 121 db forum

    ,
  3. mazda 121 db tuning

    ,
  4. mazda 121 tuning,
  5. Sportauspuff Mazda 121 db,
  6. mazda 121 db Auspuffanlagen,
  7. dbtuning,
  8. mazda 121 DB ersatzteile
Die Seite wird geladen...

MAZDA 121 DB TUNING - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

    Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

    Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Einparkhilfe hinten Mazda 5

    Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  4. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

    Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  5. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden