Mazda 121 (DB) neu gekauft und ein paar kleine bis mittlere Problemchen - bitte Hilfe

Diskutiere Mazda 121 (DB) neu gekauft und ein paar kleine bis mittlere Problemchen - bitte Hilfe im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo ihr, ich bin neu hier im Forum, da meine Mutter sich einen Mazda 121 1.4 C.T. gekauft hat, Bj. 1995, in rot. Das ein oder andere ist noch...

1. #1 dancingbalu, 03.10.2008
    dancingbalu

dancingbalu Guest

Hallo ihr,

ich bin neu hier im Forum, da meine Mutter sich einen Mazda 121 1.4 C.T. gekauft hat, Bj. 1995, in rot. Das ein oder andere ist noch an dem Auto zu tun. Jedoch wäre ich für ein paar Hilfen doch sehr dankbar.
    Nun mal zu den Problemen:

1. Tür hinten links reagiert nur sehr sehr sporadisch auf die Zentralverriegelung - hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Meist schließt und öffnet sie nicht mit, nur gelegentlich passiert es, dass sie auch mal mit auf oder mit zu geht.
    2. Faltdachschalter hinten funktioniert nicht wirklich...bzw die gesamte Betätigung von hinten, da auch die Bedienung von vorne für den hinteren Bereich nicht funktioniert. - jemand dazu eine Idee? Habe mal was von defektem Relais gehört. Inwieweit ist das die logische Antwort?
    3. Kotflügel vorn rechts muss getauscht werden....da hat jemand einen Bordeaux-Roten an einen Hellroten geschraubt - geht mal gar nicht. Wo sind die Schrauben versteckt?

Jetzt zum eigentlich selbstgemachten aber größten Problem!! :
    Meine Mutter hat die beiden Schlüssel verloren für das Auto. Den Schlüssel der Fahrertür wäre nicht das Problem, den bei Mazda neu zu bekommen. Aber das Zündschloß wurde vor geraumer Zeit mal getauscht. Jetzt meine Frage - wie bekommt man das Zündschloss ausgebaut und erneuert? Könnte günstig ein gebrauchtes Zündschloss bekommen, denn ein Neues kostet ohne Einbau bei Mazda schmucke 270 Euro. Das muss bei einem Auto der Preisklasse echt nicht sein. Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir diesbezüglich schnell helfen könntet, da der Wagen aufgrund einer defekten Batterie nicht vor der Tür steht und ich den Wagen schnellstmöglich da weg bekommen will.

Mfg Dominik

Thema:

Mazda 121 (DB) neu gekauft und ein paar kleine bis mittlere Problemchen - bitte Hilfe

Die Seite wird geladen...

Mazda 121 (DB) neu gekauft und ein paar kleine bis mittlere Problemchen - bitte Hilfe - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  4. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  5. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden