Mazda 121 DB 1.4 Canvas Top springt nicht an

Diskutiere Mazda 121 DB 1.4 Canvas Top springt nicht an im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, ich brauche Mal als absoluter Laie euren Rat. Ich habe vor kurzem den oben angegebenen Mazda erworben, aus erster Hand und sehr...

1. #1 Mein-mazda121db, 31.05.2020
    Mein-mazda121db

Mein-mazda121db Einsteiger

Hallo zusammen, ich brauche Mal als absoluter Laie euren Rat.

Ich habe vor kurzem den oben angegebenen Mazda erworben, aus erster Hand und sehr gepflegt, der nun aber die letzten 3 Jahre in einer Garage stand.
    Der Tank war komplett leer und die Batterie natürlich auch. Nun habe ich bereits für ca. 15,-€ Benzin reingefüllt und die Batterie ausgetauscht (keine neue aber eine gute gebrauchte) wenn ich nun den Schlüssel drehe zeigt die Anzeige immer noch einen leeren Tank an. Wird der Stand erst angezeigt wenn der Motor läuft?
    Batterie war zu 3/4 aufgeladen, der Motor könnte aber nicht gestartet werden? War zu wenig Power für die Benzinpumpe übrig ?
    Sind die Leitungen oder der Vergaser vielleicht verklebt?
    Muss ich den Tank entlüften und wie Stelle ich das an ?
    Wie würdet ihr Vorgehen ?

LG und danke

2. #2 Strömling, 02.06.2020
    Strömling

Strömling Mazda-Forum User

Auto:
    Demio (DW)
    Hallo
    -Die Tankuhr ist bei diesen Mazdas etwas träge- es dauert etwas (mit Zündung ein ) bis sich der Zeiger bewegt

-wenn die "Power" der Batterie für den Anlasser reicht -dann reicht sie auch für die Benzinpumpe

- ich würde mal die (oder eine Kerze rausdrehen ) und den Zündfunke prüfen
    - sind die Kerzen nach gescheiterten Anlass versuchen nass und riechen nach Benzin - hast du Benzinversorgung

MfG

Mein-mazda121db gefällt das.
  3. #3 Mein-mazda121db, 02.06.2020
    Mein-mazda121db

Mein-mazda121db Einsteiger

Habe Mal auf Verdacht die Benzinpumpe ausgebaut und die war total fregge und zeigt keine Funktion. Vielen Dank aber für die Antwort

Thema:

Mazda 121 DB 1.4 Canvas Top springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Mazda 121 DB 1.4 Canvas Top springt nicht an - Ähnliche Themen

1. MAZDA 121 Canvas Top

MAZDA 121 Canvas Top: Ich habe mir einen 121 Canvas Top gekauft EZ. 93 und wollte ihn herrichten lassen. Laut meiner Werkstatt ist die Durchrostung am Unterboden so...
  2. [Mazda 121] GLX Canvas Top (DB) Bj. 1991 für 150 EUR VB

[Mazda 121] GLX Canvas Top (DB) Bj. 1991 für 150 EUR VB: Hallo, verkaufe einen Mazda 121 (DB) GLX Canvas Top Bj. 91 1324ccm 53KW/72PS grün-metallic 157.000 km EZ: 11/1991 Fahrgestellnummer...
  3. Mazda 121 DB Baby Canvas Top zu verkaufen!!

Mazda 121 DB Baby Canvas Top zu verkaufen!!: Hi, Ich biete ein Mazda 121 Baby DB 72PS Canvas Top BJ 1994 rot zum Kauf an. Der Sofort-Kaufen Preis beträgt 1400,- Das Fahrzeug wird zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden