Mazda 121 DB 1.4 Canvas Top springt nicht an

Diskutiere Mazda 121 DB 1.4 Canvas Top springt nicht an im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, ich brauche Mal als absoluter Laie euren Rat. Ich habe vor kurzem den oben angegebenen Mazda erworben, aus erster Hand und sehr...

Mein-mazda121db

Dabei seit
31.05.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen, ich brauche Mal als absoluter Laie euren Rat.

Ich habe vor kurzem den oben angegebenen Mazda erworben, aus erster Hand und sehr gepflegt, der nun aber die letzten 3 Jahre in einer Garage stand.
Der Tank war komplett leer und die Batterie natürlich auch. Nun habe ich bereits für ca. 15,-€ Benzin reingefüllt und die Batterie ausgetauscht (keine neue aber eine gute gebrauchte) wenn ich nun den Schlüssel drehe zeigt die Anzeige immer noch einen leeren Tank an. Wird der Stand erst angezeigt wenn der Motor läuft?
Batterie war zu 3/4 aufgeladen, der Motor könnte aber nicht gestartet werden? War zu wenig Power für die Benzinpumpe übrig ?
Sind die Leitungen oder der Vergaser vielleicht verklebt?
Muss ich den Tank entlüften und wie Stelle ich das an ?
Wie würdet ihr Vorgehen ?

LG und danke
 

Strömling

Neuling
Dabei seit
05.11.2018
Beiträge
133
Zustimmungen
41
Auto
Demio (DW)
Hallo
-Die Tankuhr ist bei diesen Mazdas etwas träge- es dauert etwas (mit Zündung ein ) bis sich der Zeiger bewegt

-wenn die "Power" der Batterie für den Anlasser reicht -dann reicht sie auch für die Benzinpumpe

- ich würde mal die (oder eine Kerze rausdrehen ) und den Zündfunke prüfen
- sind die Kerzen nach gescheiterten Anlass versuchen nass und riechen nach Benzin - hast du Benzinversorgung

MfG
 

Mein-mazda121db

Dabei seit
31.05.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Habe Mal auf Verdacht die Benzinpumpe ausgebaut und die war total fregge und zeigt keine Funktion. Vielen Dank aber für die Antwort
 
Thema:

Mazda 121 DB 1.4 Canvas Top springt nicht an

Mazda 121 DB 1.4 Canvas Top springt nicht an - Ähnliche Themen

Mazda2 (DY) Mazda 2 springt nicht an, Wegfahrsperre aktiv: Liebe Mazda-Freunde, wir sind neu hier im Forum und benötigen gleich Eure Hilfe. Wir haben uns vor ca. 3 Wochen einen Mazda2 DY 1,4 mit 80 PS...
626 Bj 98 Springt nicht mehr an.: Hallo Leute, mein 626 ist vor kurzem 1mal nicht mehr richtig angegangen. Ich dachte, es Wäre der Anlasser. Dann sprang er an, ich in losgefahren...
Ein paar Probleme: Mazda 121 DB 93er: Hallo, hier erst einmal die allgemeinen Daten zum Fzg.: Mazda 121 DB EZ: 1993 1.3 (1.4)l 72PS Ich habe für meine Freundin das Auto günstig...
121 DB springt nicht an: Hallo!! Mein 121 DB (1,3l / 53kw / Bj 91) ist auf der Autobahn einfach ausgegangen und springt nun nicht mehr an - selbst anschieben hilft...
323F BG springt nicht mehr an :(: Hi zusammen, mein Mazda 323F BG mit dem 1,6l 88PS 16V Motor springt nicht mehr an. Nach einer kurzen Fahrt habe ich das Auto abgestellt...
Oben