Mazda 121: Autoradio / Sicherung

Diskutiere Mazda 121: Autoradio / Sicherung im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Leute, habe den Werksradio im Mazda 121 mit einem aktuellen ISO-Radio ersetzt. Das alte Radio hat eine 5V-Sicherung, das neue 15V - muss...

1. rstrr

rstrr Guest

Hallo Leute,

habe den Werksradio im Mazda 121 mit einem aktuellen ISO-Radio ersetzt.
    Das alte Radio hat eine 5V-Sicherung, das neue 15V - muss ich die tauschen oder kann ich das Radio einfach so betreiben (Wird ziemlich warm!)?

LG und vielen Dank im Voraus für die Antworten,

rstrr

2. #2 da_user, 17.12.2007
    da_user

da_user Guest

Eine 5V Sicherung in einem System das mit 12V läuft?

Ich denke du meinst A:

V(olt) - Spannung (Druck)
    A(mpere) - Strom (Durchfluss)

Solange die 5A Sicherung nicht durchbrennt ist die schon in Ordnung. Brennt diese öfter durch, solltest du diese tauschen und prüfen, ob dann der Leitungsquerschnitt noch passt, sonst wird nämlich evlt. diese zu warm!

Ein Radio wird eigentlich immer warm, Audio-Endstufen haben halt meist nen bescheidenen Wirkungsgrad....

3. rstrr

rstrr Guest

Danke für die Antwort,

ich habe jetzt aber die 15A vom neuen Radio drin. Muss ich die jetzt also zum 5A tauschen? (Ich meine die Sicherung direkt am Radio)

4. #4 da_user, 17.12.2007
    da_user

da_user Guest

Direkt im Radio? Lass die drinnen, die beim Radio mitgeliefert wurde und bau nur eine baugleiche wieder ein, dann ist alles ideal und du brauchst dir keinerlei Gedanken darüber machen.

5. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, wie schon geschrieben, die Sicherrung am neuen DIN- Radio ist vom Her´steller vorgeschrieben und MUSS drin beleiben.

Gruß
    M6xxl

Thema:

Mazda 121: Autoradio / Sicherung

Die Seite wird geladen...

Mazda 121: Autoradio / Sicherung - Ähnliche Themen

1. [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen

[Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen: CMS Felgen mit Reifen 205/60 R 16 für Mazda 3 Fragen gerne auch an mich! Liebe Grüße, Stefan
  2. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH dreimal Warnlampen

Mazda 6 GH dreimal Warnlampen: Hallo, bei meinem GH kommen bei morgendlichen Temperaturen unter 12 Grad drei Warnleuchten im Cockpit, während der Fahrt. Manchmal geht es nach...
  3. Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile

Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile: Hi Leute, habe einen Mazda 3 ,1.6 Diesel, Bj. 2006 mit 125.000km. Nun wollte ich mich mal informieren wo Ihr eure Ersatz- bzw. Tuningteile kauft....
  4. Mazda MX-5 als Erstauto

Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  5. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden