Mazda 1 ab 2011

Diskutiere Mazda 1 ab 2011 im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Ab 2011 soll es wohl den Mazda 1 geben. Fotos hab ich im Netz schon gefunden, leider nicht mehr. 2011 Mazda 1 | Car Spy Photos Hat denn...

  1. #1 DevilsFA, 09.08.2009
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.270
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Ab 2011 soll es wohl den Mazda 1 geben. Fotos hab ich im Netz schon gefunden, leider nicht mehr.

    2011 Mazda 1 | Car Spy Photos

    Hat denn sonst wer ein paar mehr Infos bzw. Bilder über den Mazda 1? Die Bilder, die ich gefunden hab ähneln doch sehr dem Mazda 2. Einen gravierenden Unterschied konnte ich nicht ausmachen.
     
  2. #2 SwissMPS, 09.08.2009
    SwissMPS

    SwissMPS Stammgast

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    FIAT 500 lässt grüssen :D
     
  3. #3 DevilsFA, 09.08.2009
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.270
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Neee...... oder? :(
     
  4. #4 Playboy_86, 10.08.2009
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Sieht mehr nach einem 2er aus find ich. Facelift vom 2er vllt?
     
  5. #5 DevilsFA, 10.08.2009
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.270
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Von der kompletten Form her konnte ich keinen Unterschied finden, einzig der Griff für den Kofferraum ist anders (der 2er hat ja nur nen Knopf).

    Ich hoffe aber mal, daß wir in nächster Zeit mal richtige Bilder davon sehen, neugierig bin ich ja schon ;)
     
  6. Piper

    Piper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    der Mazda 1, sofern er kommt, soll zusammen mit dem Ford KA und dem Fiat 500 in Polen , oder wo das Werk ist gebaut werden....ob das so toll is?!
     
  7. #7 wirthensohn, 11.08.2009
    wirthensohn

    wirthensohn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    5
    Die Bilder sehen für mich weniger nach einem potenziellen Mazda 1 aus, als eher nach einem Mazda 2 Facelift.

    Sollte der Mazda 1 kommen, so ist auf jeden Fall schon sicher, dass er Plattform und Technik mit dem neuen Ford Ka und dem Fiat 500 teilt und ebenfalls in Tichy (Polen) produziert wird. Negativ ist der Standort jedenfalls nicht - wenn ich mir den Ka anschaue, dann finde ich typisch europäische, eigentlich nicht großartig zu bemängelnde Verarbeitung vor.

    Damit leider auch schon klar, welche Motoren der Mazda 1 bekommen wird - und die Auswahl ist nicht besonders reizvoll, was ein Blick in den Konfigurator auf der Ford- oder der Fiat-Website zeigt. Übrigens: die Ka/500-Plattform ist eine reine Dreitürer-Plattform und folglich dürfte es auch den Mazda 1 nur als Dreitürer geben.

    Gruß,
    Christian
     
  8. #8 DevilsFA, 11.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2009
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.270
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Habe heute jetzt den Zeitungsausschnitt aus der Motorzeitung bekommen, leider nur das Bild, ich werde es bei Gelegenheit mal scannen und einstellen, sofern das rechtlich soweit in Ordnung ist.


    EDIT:

    Quelle: Auto Zeitung 17/09

    [​IMG]
     
  9. #9 Playboy_86, 11.08.2009
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Bei dem anblick krieg ich das kotzen.
    Den neuen M3 haben sie schon mit dem grinsen voll versaut und jetzt sowas also bitte was ist das den für a grinsmaul.
     
  10. #10 DevilsFA, 11.08.2009
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.270
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Ach ich finde für einen Kleinstwagen ist das vollkommen i.O.

    Beim 3er wiederum gefällt es mir nicht wirklich.
     
  11. #11 Simon Sommer, 11.08.2009
    Simon Sommer

    Simon Sommer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW Z4 sDrive 35i
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW X1 xDrive 18d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mir gefällts beim 3er gut... beim 1er ist es mir viel zu auffällig!

    Nur mal nebenbei.. der hat die gleichen Felgen wie der Mazda 2 Impression....
     
  12. #12 SwissMPS, 11.08.2009
    SwissMPS

    SwissMPS Stammgast

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Nunja das schon fast sagenumwobene grinsen der neuen mazdamodelle. Man nennt es auch Peugeotlächeln:D

    Nun was soll ich dazu schreiben. Es war vor 3 monaten auch ein grund den neuen MPS nicht zu bestellen. Warum habe ich ihn trozdem bestellt?

    Auch eine gute frage. Eine frage die eine Antwort vedient hat. :p

    Ich habe ihn bestellt weil, nach langen hin und her, dieses verdammte lachen ansichtssache ist. Ist sicher nicht der ultimative designpunkt der den Oscar verdient hat. ABER! Schlussendlich ist es eine kleinigkeit die durch die medien, durch ein paar Forumsbeiträge und vergleiche anderer Modelle hochgejubelt wird. Und zu guter letzt sieht das Peugeotlächeln zum kotzen aus dass von mazda hat wenigstens Style! 8)

    Grüess
     
  13. #13 wirthensohn, 11.08.2009
    wirthensohn

    wirthensohn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    5
    Müssen denn Autos heutzutage eine so selten dämlich grinsende Visage haben? Und dann auch wieder diese grausigen, bis an die A-Säule hochgezogenen Scheinwerfer. Mir wird da immer ganz übel *grrrr*

    Hoffentlich kommt irgendwann mal wieder so ein bisschen 80er-/90er-Jahre Style zurück. Mensch, kauf' doch mal bitte irgendjemand den Autodesignern wieder so ein gutes, altes Lineal. Ich will mal endlich wieder gerade Linien sehen, Kühlergrills mit parallel verlaufenden Kanten. Rechteckige Scheinwerfer, die nicht über die Räder verlaufen. Böse guckende Gesichter a'la Mitsubishi Evo 10, Dodge Challenger, alte BMWs aus den 80ern, VW Scirocco III, Audi R8 - und kein treudoofes, dämliches grinsen....

    Gruß,
    Christian
     
  14. #14 SwissMPS, 11.08.2009
    SwissMPS

    SwissMPS Stammgast

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Scheint so wirthensohn

    denn die designer haben den winterschlaf beendet und haben bemerkt dass eine andere zeit bzw. ein anderes design angebracht ist.

    Manch andere die in den alten zeiten hängen geblieben sind denken anders ist logisch.

    Aber eben ewig stehen bleiben bedeutet altmodisch und borniert sein. Und wer will das noch??
     
  15. #15 wirthensohn, 11.08.2009
    wirthensohn

    wirthensohn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    5
    Na ja, ich wollte jetzt nicht gerade ein Design wie ein Ford Fiasko anno 1980. Aber man muss doch die Formensprache nicht immer so übertreiben, jede Form so überdehnen und überreizen. Und diese Bangle'sche Unsitte, konvexe und konkave Formen von harten Lichtkanten unterbrochen quer über's Auto zu ziehen (wenigstens Letzteres kann man dem M1 nicht vorwerfen, immerhin)... wie wäre es denn mal mit modern, aber gefällig? Ein schönes Mittelmaß aus elegant und eben nicht langweilig? Dieser Mazda1 übertreibt es meiner Meinung nach wirklich. Weniger wäre eindeutig mehr.

    Ist aber auch nur meine Meinung. Bis sich die Mazda-Designer wieder ein bisschen eingekriegt haben, behelfe ich mir mit den Modellen aus den 90ern. Mit schönen, geraden Lineal-Linien, Scheinwerfern, die nicht in die Nähe der Räder kommen, Seitenlinien, die nicht schräger ansteigen, als ein klassisches Hausdach und eine Front, die einfach sachlich und technisch drein schaut und mich nicht dämlich angrinst.... ;)

    Gruß,
    Christian
     
  16. #16 madeINhiroshima, 11.08.2009
    madeINhiroshima

    madeINhiroshima Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BA P -Bj 97 -72ps
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    vw golf 4 bj 99 75 ps
    ich finde der sieht den neuen toyota model ein bisschen ähnlich aus....nur hab ich die typen bezeichnung vergessen ...gg

    aber sonst cooler stadtflitzer...
     
  17. Jonni

    Jonni Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Die Hoffnung nur nicht aufgeben. VW ist ja beim Golf VI auch schon wieder zur Front des Golf IV zurückgekehrt. Und die geschwungenen Linien von Bangle sind bei BMW ebenfalls out. Der neue Z4 jedenfalls sieht megage** aus.

    Im übrigen kann man ja, was den Mazda 1 betrifft, jederzeit zum fast baugleichen Fiat 500 greifen. Dessen Design überzeugt doch, oder? Das dürfte überhaupt das eigentliche Problem des Mazda 1 sein. Baugleiche Modelle, die entweder besser aussehen (Fiat) oder preislich mit einem hohen Nachlass verkauft werden (Ford).

    CU
    Jonni
     
  18. #18 madeINhiroshima, 12.08.2009
    madeINhiroshima

    madeINhiroshima Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BA P -Bj 97 -72ps
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    vw golf 4 bj 99 75 ps
    mit den golf 4 und 6 geb ich dir vollkommen recht...
     
  19. #19 BlueCuracao, 25.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2010
    BlueCuracao

    BlueCuracao Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 1.6 Active EZ: 03/2007
    KFZ-Kennzeichen:
  20. #20 MPSDriver, 13.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2010
    MPSDriver

    MPSDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    Finde den auch gelungen. Das "Grinsen" paßt zu einem Kleinstwagen hervorragend, zumal er in erster Linie von Frauen gefahren werden wird ;).

    Allerdings muß das Interieur auch stimmen. Das beim 2er ist eine mittlere Katastrophe (billig wirkend und farblich trist) und hat die Anschaffung als Zweitwagen verhindert (deshalb wurde es ein Corsa).
     
Thema: Mazda 1 ab 2011
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda1

    ,
  2. mazda 1

Die Seite wird geladen...

Mazda 1 ab 2011 - Ähnliche Themen

  1. RX-8 (SE) Mazda RX8

    Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  2. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

    Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  3. Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L

    Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L: Hallo, bin auf der Suche nach einem Handbuch oder einer PDF Datei für meinen neuen Mazda 6 Typ GG1 Bj 2005. Wäre super wenn mir jemand...
  4. Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart

    Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart: Hallo Mazda Fan´s, wollte mich mal eben vorstellen.. Mein Name ist Anja, komme aus Dortmund und bin seit heute Morgen stolze Mazda 6 (GG1) 1.8L...
  5. Emotionaler Schritt mit Mazda 6

    Emotionaler Schritt mit Mazda 6: Hallo Bin nun auch Mazda Fahrer. Mazda 6 Sport Baujahr 2008. Erst 66000 km runter und kein Steinschlag. Auto meines Vaters was er mir geschenkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden