Mazda 1.8 Comfort

Diskutiere Mazda 1.8 Comfort im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, gibt es jemandem im Forum der das Fahrzeug ohne 3. Sitzreihe fährt? Wäre es evtl. möglich ein Foto vom Kofferraum in dieser Version ggf....

1. harryk

harryk Neuling

Auto:
    MAZDA CX-5 AWD 192 Sportsline BJ- 2015
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK 1.6 Exclusive Autom.
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo, gibt es jemandem im Forum der das Fahrzeug ohne 3. Sitzreihe fährt?
    Wäre es evtl. möglich ein Foto vom Kofferraum in dieser Version ggf. ohne Abdeckplatte einzustellen?:D
    Meine Anfrage bei Mazda Deutschland hat ergeben, dass dort kein Foto dieser Version verfügbar ist.:(
    Vielen Dank!

Harry:-)

2. #2 frank-knut, 27.08.2007
    frank-knut

frank-knut Guest

gibt es ihn überhaupt??

Ich glaube dieser Comfort ist nur eine Marketing Idee, um den "Einstiegspreis" niedrig angeben zu können.
    Es wird, so glaube ich, keinen geben.
    Es wäre mal den Versuch wert, bei einem Händler zu informieren, und zu sagen, dass man einen Probefahren/sehen will........
    Bei uns war es damals so, dass der Händler den Comfort kategorisch ausschloss......Warum wohl???

3. harryk

harryk Neuling

Auto:
    MAZDA CX-5 AWD 192 Sportsline BJ- 2015
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK 1.6 Exclusive Autom.
    comfort

War bei mir auch schon so.
    Mein Händler hat auch abgelehnt ein entsprechendes Auto als Vorführwagen zu ordern, da er den später nicht verkaufen könnte.

Aber das ist doch wohl wirklich, dann eine miese Tour.

Ich werde wohl noch länger meinen Premy fahren.

Harry

4. #4 6_Biker, 27.08.2007
    6_Biker

6_Biker Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Exclusive
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die technischen Daten und Preise verglichen:
    - 1.8 Confort kostet 2000€ weniger als der 1.8 Exclusive
    - Stahl- statt Alufelgen (ok, was solls)
    - verschiedene Teile (Spiegel, Zierleisten) nicht in Wagenfarbe
    - keine Klimaanlage
    - kein CD-Player
    - keine Lenkradfernbedienung für Audio-System

Nun ist wohl schon die Frage, ob man wegen 2000€ auf all diese (fast)Standardfeatures verzichten will. Der Händler hat vermutlich kein Freude, mal ein Auto ohne Klima einzutauschen. Wenn Du aber all die Dinge wirklich nicht brauchst und Dir die 2000€ wichtig sind kannst Du getrost zuschlagen.

Ich hatte mir die gleichen Überlegungen beim 6er gemacht und da war mir der Aufpreis für autom. statt manuelle Klimaanlage den Aufpreis nicht wert. Die übrigen Unterschiede waren mir komplett unwichtig. Wobei der Unterschied in der Schweiz wohl noch etwas grösser ist als in Deutschland.

Viel Spass bei der Auswahl!

5. #5 future74, 27.08.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, bei uns in Österreich gibt es gar keinen M5 ohne Klimaanlage. Die Basisvariante heisst hier M5 CE und bei dem fehlt folgendes zu die anderen:
    -) hinten elektrischen Fensterheber
    -) Cd-Player
    -) Lederlenkrad, Lederschaltknauf
    -) hi. seitl. Armlehne
    -) Lenkradfernbedienung
    -) keine Klimaautomatik(aber man. Klimaanlage vorhanden)
    -) Lenkradbedienung für Radio
    -) Armaturenbrett einfärbig
    -) Sitzbezüge minderwertiger
    -) Sonnenbrillenfach
    -) Türgriffe, Aussenspiegel u. Zierleisten nicht in Wagenfarbe
    -) Antischleuderprogramm (DSC)
    -) Antischlupfregelung (TCS)
    -) 3. Sitzreihe

Der Preisunterschied beträgt für diese Positionen 1.700 Euro. Alleine wegen der Sicherheit DSC,TCS würde ich den nicht nehmen.

Grüsse Peter

6. #6 6_Biker, 30.08.2007
    6_Biker

6_Biker Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Exclusive
    Wenn der Händler etwas klever wäre, würde er Dich nach Deinen Wünschen fragen und Dir die Unterschiede erklären. Um eine Probefahrt zu machen ist es ja wohl nicht entscheidend, ob das Auto eine Klimaanlage und ein CD-Spieler mit Fernbedienung hat. Wichtig wäre dagegen der Motor (1.8 gibts auch als Exclusive) und die genaue Aufklärung, was dann beim Comfort nicht dabei ist.

Als Händler würde ich auch nicht jedes Modell an Lager nehmen, von dem ich selbst nicht überzeugt bin, weil z.B. Preis/Leistung nicht stimmt oder ein wichtiges Detail wie Klimaanlage fehlt.

Thema:

Mazda 1.8 Comfort

Die Seite wird geladen...

Mazda 1.8 Comfort - Ähnliche Themen

1. Mazda 5 1.8 Comfort

Mazda 5 1.8 Comfort: Moin, Ich versuche mal in so wenig Fettnäpfchen wie möglich zu treten. Ich bin seit knapp 10 Jahren leidenschaftlicher alljahres-Motorradfahrer....
  2. Mazda MPV 2.0 TD Comfort 6 Karakuri

Mazda MPV 2.0 TD Comfort 6 Karakuri: Moin, moin, bin neu bei Mazda und hätte gerne einpaar Empfehlungen vor dem möglichen Kauf. Das Objekt der Begierde ist ein MPV 2,0 TD 05/07 mit...
  3. Mazda 323 P comfort

Mazda 323 P comfort: Guten Tag, ich bin neu hier und mein erster Post,ist ein Problem ... Ich hab ein Mazda 323 P comfort 1.4 73PS, Ba ,BJ 97 gekauft. Es ist...
  4. Mazda 3, 1.6 Sport Comfort

Mazda 3, 1.6 Sport Comfort: Hallo ich würde mir ein mazda 3 kaufen und ich habe ein gefunden aber weiss ich nicht für ein mazda 3 135.000 km zuviel ist oder nicht was...
  5. Welcher Preis für Mazda 3 1,4 Sport Comfort?

Welcher Preis für Mazda 3 1,4 Sport Comfort?: Hallo, Da ich hier neu bin, habe ich gleich mal eine Frage, da ich überlege mir einen Mazda zu kaufen und keine wirklichen Erfahrungen Gabe....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden