MAZD MPV Bj 2000 und Bremsscheiben

Diskutiere MAZD MPV Bj 2000 und Bremsscheiben im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo an alle, ich bin neu hier und habe, wie ich glaube, alle Beiträge bezüglich MPV durchgelesen.Aber leider zu meinem Problem nichts gefunden....

1. #1 crack_16, 13.06.2007
    crack_16

crack_16 Einsteiger

Hallo an alle,
    ich bin neu hier und habe, wie ich glaube, alle Beiträge bezüglich MPV durchgelesen.Aber leider zu meinem Problem nichts gefunden.

Ich habe vor 4 Jahren einen MPV mit ca. 56000 km Laufleistung gekauft. Nach 2 Jahren = ca. 20.000 km , wollte der Tüv uns sehen und teilte mir mit, das meine Bremsscheiben defekt sind ( Riefen). Damals habe ich mit meinem Händler darüber diskutiert und habe die Reperatur günstiger bekommen.
    Jetzt sind wieder 2 Jahre = 19.000 km vergangen und ich habe das gleiche Problem.
    Mir stellt sich hier die Frage, ob die Bremssscheiben bei einem MPV nur 20.000 km halten.
    Die Beläge,so der TÜV, seien in Ordnung.
    Oder mein Händler hat die Scheiben damals gar nicht getauscht.
    Habt ihr eventuell einen TIP für mich oder ist die Laufleistung so ?
    Als Hinweis noch, die Linke Scheibe hat tiefere Riefen als die Rechte. Meine Werkstatt( eine Mazda ) kann mir das nicht erklären.

Gruß crack_16

2. Haribo

Haribo Guest

Mein Tip: Wenn die Scheiben eh getauscht werden sollen, greife auf Fa. Nordmann zurück ( Adresse etc. bei Interesse). Nicht Zimmermann, der macht auch in Bremsen. Hier bekommt man hochwertige Sachen, die auch lange halten. Ich habe auf meinem Premmy gelocht/geschlitzte/innenbelüftete/wärmebehandelte Scheiben montiert. KEIN Rubbeln, super Leistung, äusserst Standfest. Wahlweise mit Serien- oder Sportbelägen.
    Preislich fast gleich wie Original-Teile !
    Und eins ist ja klar: Neue Scheibe--neuer Belag. Und schön mit Paste auf die Rückseite der Klötze---alles klar?

3. #3 crack_16, 20.06.2007
    crack_16

crack_16 Einsteiger

Danke für die Antwort !!

Neue Scheiben, neue Beläge ist klar.
    Die Adresse der Fa. Nordmann wäre gut, denn ich glaube ich baue keine Originale mehr ein. Ich habe auch im Netz mal nach Nordmann gesucht, aber keine Bremsscheiben für den MPV gefunden, sondern nur Beläge.
    Wie ich in anderen Foren gesehen/gelsen habe, hat Mazda hier wirlkich ein Problem. Scheint die aber kalt zu lassen. Ist ja auch klar, denn zahlen muss der Kunde.

Gruß crack_16

4. Haribo

Haribo Guest

Sorry, hat was gedauert, aber hier die Angaben:
    Nordmann- Bremsen 22880 Wedel Feldstrasse 152 fon 04103/4274 fax -4237 mail: info@nordmannbremsen.de So, das wars. Hoffe, du findest da das Richtige.

5. #5 Messehalle, 01.07.2007
    Messehalle

Messehalle Mazda-Forum Profi

Auto:
    Kein Mazda5 mehr
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Bremsscheiben werden oft nur abgedreht vom Händler, wenn diese wellig sind oder Riefen haben (bei ausreichender Materialstärke). Das Materialproblem scheint sich durch alle Mazdamodelle zu ziehen und kann ja nur Materialschwäche zur Ursache haben, denn als erstes sollten ja mal die Klötzer runter sein. Also hilft nur Wechsel auf anderes Material.

6. #6 goldbaer6, 12.12.2007
    goldbaer6

goldbaer6 Neuling

Auto:
    Premacy 1,8 CP
    sorry

tschuldigt meine blöde frage ,neu hier ! paste auf der rückseite der belege ?? wie meinst das und welche paste? mfg

7. #7 michi626, 12.12.2007
    michi626

michi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 626 GF 1,9ltr. 66 KW 110000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY 1,4ltr. 59 KW 77000km
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hallo !
    er meint kupferpaste oder zb.plastilube . das macht man auf die rückseite der beläge , damit sie beim bremsen keine geräusche machen .

Thema:

MAZD MPV Bj 2000 und Bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

MAZD MPV Bj 2000 und Bremsscheiben - Ähnliche Themen

1. Premacy (CP) Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr

Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr: Hallo grüß euch, Der Wagen meines Vaters kühlt auf einmal nicht mehr. Durch Zufall hab ich unterm Auto Riesen Pfützen Kühlwasser gesehen sonst...
  2. Mazda MPV Defekte Blinkeranlage

Mazda MPV Defekte Blinkeranlage: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt einem verzweifeltem MPV-Besitzer weiterhelfen. An unserem Wagen ist die komplette Blinkeranlage ausgefallen....
  3. Kaufberatung Mazda 6 BJ 2011

Kaufberatung Mazda 6 BJ 2011: Hallo, ich hätte da mal eine Frage da ich mir mit Zwillingen jetzt einen Kombi zulegen möchte, bin ich auf Mazda gestoßen. Ich möchte mir einen...
  4. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  5. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden