Mazd 6 2.2 l - 180PS AUSPUFF ?! nur welcher ?!

Diskutiere Mazd 6 2.2 l - 180PS AUSPUFF ?! nur welcher ?! im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, Ich habe dann mal die Wagen gewechselt von Mazda 6 GH 2.5 LIMO Zu Mazda 6 GH 2.2 Kombi Diesel - so jetzt will das Ding mal flott machen !...

1. mosti

mosti Mazda-Forum User

Hallo, Ich habe dann mal die Wagen gewechselt von Mazda 6 GH 2.5 LIMO
    Zu Mazda 6 GH 2.2 Kombi Diesel - so jetzt will das Ding mal flott machen ! Chip kommt später !!
    Meine frage geht Richtung Auspuff > Remus endschalldämpfer oder endschalldämpfer mit drosselklappen ?!!??
    Wer hat den mit dem Sound des Diesel's erfahrung, eigentlich ist Sound bei null weil wegen Staudruck, welche Auspuffanlage lohnt sich drosselklappen Topf oder Endschalldämpfer von Remus ?!?

2. kingfu

kingfu Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS BK Cosmic Blue
    Ich glaub das mit dem Auspuff kannste dir bei nem Diesel sparen da kommt kein Sound raus selbst wenn du den Endschalldämpfer weg lässt, das ist nur Geldverschwendung, wenn du andere Endrohre haben willst würde ich dir an deiner stelle zu Auspuffblenden raten

3. #3 driver626, 15.01.2013
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Auch wenn die Frage schon etwas älter ist:
    Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen.
    Ei Auspuff bringt beim Diesel herzlich wenig, außer einer deutlich besseren Optik.
    Im Gegenteil: Bei zuwenig Staudruck durch zu großen Querschnitt kann dir der Turbo überdrehen und damit hops gehen!
    Eine Anlage, die sich (im Rahmen des Möglichen) bei mehreren bewährt hat ist von FOX.
    Hier hast du freie Endrohrwahl, der Klang ändert sich leicht zum dumpfen hin und sie ist aus Edelstahl -> somit Rostfrei.
    Für etwas über 600€ kann man da nix gegen sagen.

Beim Benziner macht diese Anlage im Klang natürlich einen größeren Unterschied zur Serie.

4. dundee

dundee Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BM 2.0L weiß
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 VS BJ 1991 British Racing Green
    hoi leute,
    möchte das thema nochmal aufgreifen.
    hab selbst einen mazda 6 gh 2.2 diesel und möchte unbedingt was für die Auspuff-Optik tun, weil mir die Endrohre ab Werk einfach zu mickrig sind.
    Wie ihr bereits erwähnt habt, zahlt sich eine komplette Auspuffanlage egtl nicht aus.
    Allerdings finde ich keine Auspuffblenden für den 2.2 GH !! Kann mir da jemand helfen, bzw einen link zu den Blenden geben?! Habe beim Mazda-Händler in meinem Ort angefragt, der meinte die Blenden im Zubehör Sortiment von Mazda würden für den GH 2.2 nicht passen..

Danke für eure Hilfe!

5. vsassi

vsassi Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH Sport Kombi 2,2 L. 180 PS Modell 2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Wohnwagen Knaus Südwind 550 QSK
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich finde schon das sich das lohnt . Komplett Edelstahl . Kein Rost wie bei der original Anlage . Die Optik ist Hammer sowie die Passgenauigkeit . Ich kann die komplette Anlage ab Kat wirklich empfehlen und selbst der Klang ist beim Diesel schöner . Wenn ich höre was ein original Auspuff von Mazda kostet dann ist die Fox Anlage ja ein echtes Schnäppchen ;-)

Gruß Volker

Gesendet von meinem Sony Xperia Z mit Tapatalk 2

Thema: Mazd 6 2.2 l - 180PS AUSPUFF ?! nur welcher ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgasanlage für Mazda 6GH

,
  2. Auspuff sound mazda 6 diesel

,
  3. mazda 6gh 2.2 diesel doppel auspuff

,
  4. mazda 6 2.2 diesel abgasanlage,
  5. auspuff mazda 6 2.2,
  6. mazda 6 gh diesel doppelauspuff,
  7. mazda 6 gh diesel sportauspuff brauchbar,
  8. mazda 6 gh diesel tiefer auspuff sound,
  9. mazda diesel 2.2 sound,
  10. mazda 6 sport kombi 2.2 mit 2 Auspuff,
  11. mazda 6 gh endtopf remus,
  12. mazda 6GH auspuff diesel,
  13. Auspuff Durchmesser mazda 6 gh ,
  14. mazda 6 gh auspuff,
  15. mazda 6 diesel sportauspuff,
  16. mazda 6 gh diesel tuning,
  17. mazda 6 gh sportauspuff,
  18. mazda 6 gh sportauspuff gebraucht,
  19. mazda 6 2.2 diesel größerer turbo
Die Seite wird geladen...

Mazd 6 2.2 l - 180PS AUSPUFF ?! nur welcher ?! - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Mein neuer Mazda 6 Gh

Mein neuer Mazda 6 Gh: Hallo zusammen, um die blöde Wartezeit(noch 3 Tage) zu überbrücken stelle ich hier mal mein neuen M6 vor. Mein 6er von 2004 hätte es zwar...
  2. Felgen für Mazda 6 GH von 2011

Felgen für Mazda 6 GH von 2011: Bekomme nächste Woche obiges Fahrzeug und benötige über kurz oder lang neue Felgen Kann mir hier wer etwas anbieten?!7 oder 18 Zoll?
  3. Mazda 6 GY Laderaumabdeckung

Mazda 6 GY Laderaumabdeckung: Hallo Alle zusammen, wir benötigen eine Laderaumabdeckung für den Mazda unseres Sohns. Diese war beim Kauf nicht mit dabei. Sein Mazda 6: Bj. 03/...
  4. Kaufberatung Mazda 6 BJ 2011

Kaufberatung Mazda 6 BJ 2011: Hallo, ich hätte da mal eine Frage da ich mir mit Zwillingen jetzt einen Kombi zulegen möchte, bin ich auf Mazda gestoßen. Ich möchte mir einen...
  5. Welche Möglichkeiten gibts Car Play zu bekommen in Mazda 6 GJ 2013

Welche Möglichkeiten gibts Car Play zu bekommen in Mazda 6 GJ 2013: Bin grundsätzlich zufrieden mit der Sound-/Navigationslösung mit dem Bose System in meinem Mazda 6 aus 2013. Dennoch liebäugle ich als Fan von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden