Maza E2000 Pickup kratzendes Geräusch beim Anlassen

Diskutiere Maza E2000 Pickup kratzendes Geräusch beim Anlassen im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo zusammen Bin neu hier und weiss wo die Fahrertüre und das Zündschloss sind ;) Habe einen 10 Jahre alten E2000 Pickup der beim Anlassen ein...

1. topilo

topilo Einsteiger

Hallo zusammen
    Bin neu hier und weiss wo die Fahrertüre und das Zündschloss sind ;)
    Habe einen 10 Jahre alten E2000 Pickup der beim Anlassen ein fürterliches, kratzendes Geräusch macht.
    Vor einigen Montaen war es ab und zu, nun sehr, sehr oft.
    Man muss dann in den Gängen hin und her "rühren" oder auch den Wagen bewegen bis die Getriebestellung (?) verändert ist und dann startet er.
    Manchmal benötigt man 5-6 Versuche an anderen Tagen läuft er sofort an. Festgestellt habe ich, dass er an nicht ebenen Orten anfälliger ist.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Gruss und Danke im voraus Topilo

2. #2 Manuel23, 12.10.2015
    Manuel23

Manuel23 Stammgast

Moin,
    Klingt ganz nach einem abgenutztem Schwungrad oder einem abgenutztem Anlasser Ritzel.
    Im Normalfall hast du 2 Positionen am Schwungrad, wo der Anlasser eingreift.
    Sind die Stellen abgenutzt, so dreht das Ritzel leer.
    Bewegst du das Auto samt Motor ein wenig dreht das Schwungrad und das Anlasserritzel kann an einer anderen Stelle eingreifen.
    Grüsse Manu

3. topilo

topilo Einsteiger

Hallo Manuel
    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Das wird man ja nur durch Ausbau genau abklären können, oder? Dann muss ich ihn wohl in die Werkstatt bringen.
    Danke nochmals und einen schönen Abend.
    Grüsse Topilo

Thema:

Maza E2000 Pickup kratzendes Geräusch beim Anlassen

Die Seite wird geladen...

Maza E2000 Pickup kratzendes Geräusch beim Anlassen - Ähnliche Themen

1. beim Lenken Geräusch aus dem Motorraum

beim Lenken Geräusch aus dem Motorraum: Bei meinem 2007er Mazda 6 kommt seit einiger Zeit beim lenken aus dem Motorrraum ein brummendes sich quälend anhörendes Geräusch. Hab heute mal...
  2. Mazda2 (DJ) Surrendes Geräusch nach Abschalten des Motors

Surrendes Geräusch nach Abschalten des Motors: Hallo zusammen, Wir haben seit kurzem zusätzlich noch einen einen 2019er Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Revolution. Da ist mir aufgefallen das nach dem...
  3. Akustisches Signal beim Verriegeln mit der FB

Akustisches Signal beim Verriegeln mit der FB: Hallo zusammen, welche Möglichkeit gibt es, das mein 2er-Kizoku (DJ) ein akustisches Signal von sich gibt, wenn dieser mit der Fernbedienung...
  4. USB Bluetooth Adapter beim 2007´er nachrüsten

USB Bluetooth Adapter beim 2007´er nachrüsten: Hallo, ich fahre einen GY Baujahr 2007 Ich habe Bose und einen 6-fach Wechsler drin soweit alles gut! Das einzige was mir fehlt ist Musik vom...
  5. Mazda3 (BK) (Schleifendes) Geräusch Hinterachse

(Schleifendes) Geräusch Hinterachse: Hi zusammen, ich fahre einen Mazda 3 Bj. 2004 und habe seit dieser Woche ein Problem. Letzte Woche wurden Bremsbeläge, Bremsscheiben und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden