Maza E2000 Pickup kratzendes Geräusch beim Anlassen

Diskutiere Maza E2000 Pickup kratzendes Geräusch beim Anlassen im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo zusammen Bin neu hier und weiss wo die Fahrertüre und das Zündschloss sind ;) Habe einen 10 Jahre alten E2000 Pickup der beim Anlassen ein...

topilo

Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen
Bin neu hier und weiss wo die Fahrertüre und das Zündschloss sind ;)
Habe einen 10 Jahre alten E2000 Pickup der beim Anlassen ein fürterliches, kratzendes Geräusch macht.
Vor einigen Montaen war es ab und zu, nun sehr, sehr oft.
Man muss dann in den Gängen hin und her "rühren" oder auch den Wagen bewegen bis die Getriebestellung (?) verändert ist und dann startet er.
Manchmal benötigt man 5-6 Versuche an anderen Tagen läuft er sofort an. Festgestellt habe ich, dass er an nicht ebenen Orten anfälliger ist.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Gruss und Danke im voraus Topilo
 

Manuel23

Neuling
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
129
Zustimmungen
0
Moin,
Klingt ganz nach einem abgenutztem Schwungrad oder einem abgenutztem Anlasser Ritzel.
Im Normalfall hast du 2 Positionen am Schwungrad, wo der Anlasser eingreift.
Sind die Stellen abgenutzt, so dreht das Ritzel leer.
Bewegst du das Auto samt Motor ein wenig dreht das Schwungrad und das Anlasserritzel kann an einer anderen Stelle eingreifen.
Grüsse Manu
 

topilo

Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo Manuel
Vielen Dank für Deine Antwort.
Das wird man ja nur durch Ausbau genau abklären können, oder? Dann muss ich ihn wohl in die Werkstatt bringen.
Danke nochmals und einen schönen Abend.
Grüsse Topilo
 
Thema:

Maza E2000 Pickup kratzendes Geräusch beim Anlassen

Maza E2000 Pickup kratzendes Geräusch beim Anlassen - Ähnliche Themen

Probleme trotz neuem Anlasser: Hallo, ich versuche mein Glück mal hier, vielleicht hat das hier schon jemand gehört. Ich habe einen Mazda 6 von 2003, Diesel, 121 PS...
Oben