Maza 3 BK 2006 - ruckelt beim bremsen

Diskutiere Maza 3 BK 2006 - ruckelt beim bremsen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich kann leider nicht sagen seit wann aber es fällt mir auf: Wenn ich ab sagen wir 80 km/h (stärker) bremse, ruckelt das Lenkrad stark,...

1. mm4882

mm4882 Mazda-Forum User

Hallo,

ich kann leider nicht sagen seit wann aber es fällt mir auf: Wenn ich ab sagen wir 80 km/h (stärker) bremse, ruckelt das Lenkrad stark, selbiges spürt auch der Beifahrer. Letzten Oktober wurden die Stoßdämpfer getauscht, leider weiß ich nicht ob es davor auch schon so stark war. Bei sagen wir 50 km/h merkt man es nur wenn man wirklich stark abbremst, sonst nicht.

Hat jemand eine Idee? Sonst würde ich es beim Pickerl (08/2016) zur Sprache bringen.

LG

Martin

2. marad

marad Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    Sind die unwuchtigen Bremsscheiben.

3. mm4882

mm4882 Mazda-Forum User

Danke, sowas habe ich vermutet, d.h. kaputt? Bzw. recht bis August? Ich fahre so im Monat ca 400-800 km. Oder kann ich selbst was machen? Habe beim alten Mazda 323 mal selbst getauscht, müsste mich da beim 3er einlesen.

4. marad

marad Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    Zuerst überprüfen, wenn unwuchtig, dann schauen, ob man neue Bremsscheiben + Bremslötze braucht oder die Bremsscheiben abdrehen kann.

5. mm4882

mm4882 Mazda-Forum User

Hallo,

nachdem ich wegen dem anderen Problem eh zum MEchaniker musste - Bremsen sind im A... vorne - er bekommt heute neue.

LG

Martin

Thema: Maza 3 BK 2006 - ruckelt beim bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 lenkrad ruckelt

Die Seite wird geladen...

Maza 3 BK 2006 - ruckelt beim bremsen - Ähnliche Themen

1. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  2. Mazda 3 BP EURO KLASSE in Typenschein!

Mazda 3 BP EURO KLASSE in Typenschein!: Ich bin Besitzer eines neuen Mazda 3 BP X mit 180Ps AWD und Automatik Bj.10.2019 !Das Fahrzeug hat „Euro Klasse 6d-Temp !“ gem. Ihrer Werbung....
  3. Ausfahrende Antenne beim MX-5

Ausfahrende Antenne beim MX-5: Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen? Lg Miatafreak
  4. Mazda3 (BL) Bremse hinten

Bremse hinten: Hallo! Zur Information: mein Auto Mazda 3 BL 1.6 MZR 2010 GT Edition mit ca. 130.000km war am 31.10.2019 wegen Pickerl und Winterreifenwechsel in...
  5. Mazda 3 2019 RDKS

Mazda 3 2019 RDKS: Moin zusammen, und zwar hätte ich ne Frage bezüglich des neuen Mazda3. So wie ich es erfahren habe ist dort wieder ein aktoves RDKS verbaut und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden