Maximaler Schutz im Mazda6

Diskutiere Maximaler Schutz im Mazda6 im Offizielle Mazda-Pressenews Forum im Bereich Pressemeldungen über Mazda Modelle; 19.02.2009 Fünf Sterne im neuen Sicherheitstest von Euro NCAP Maximaler Schutz im Mazda6 * Erster Test nach neuem Bewertungsschema...

1. Mazda

Mazda <b>News</b>

19.02.2009

Fünf Sterne im neuen Sicherheitstest von Euro NCAP

* Erster Test nach neuem Bewertungsschema
    * Ganzheitliche Beurteilung der Fahrzeugsicherheit
    * Drittes Mazda Modell mit der Höchstwertung

Der Mazda6 ist im neuen Sicherheitstest von Euro NCAP mit der Höchstwertung von fünf Sternen ausgezeichnet worden. Damit gehört der Mazda6 zu den ersten Fahrzeugen, die den Euro NCAP Test nach dem neuen anspruchsvollen Bewertungsschema absolviert haben.

Die unabhängige europäische Sicherheitsorganisation strebt mit dem neuen Rating nach einer ganzheitlicheren Beurteilung der Fahrzeugsicherheit. Es wird eine einzige Gesamtnote vergeben, die sich aus den Leistungen in vier Bereichen zusammensetzt: Insassenschutz (Erwachsene), Insassenschutz (Kinder), Fußgängerschutz und dem neuen Bereich Sicherheitsassistenz. Dies erlaubt die Berücksichtigung von Fahrerassistenzsystemen und aktiven Sicherheitstechnologien, die bei der Vermeidung von Unfällen und der Verringerung von Unfallfolgen zunehmende Bedeutung erlangen. Um eine gute Gesamtbewertung zu erreichen, muss das getestete Fahrzeugmodell in allen Bereichen gut abschneiden. Zudem können Fahrzeuge ohne serienmäßiges elektronisches Stabilitätsprogramm keine Höchstwertung mehr erzielen.

Durch die veränderten Testkriterien ist das Fünf-Sterne-Ergebnis des neuen Mazda6 noch eindrucksvoller und aussagekräftiger. „Mit unserem Zoom-Zoom Nachhaltigkeitsprogramm versuchen wir, Fahrfreude mit Sicherheit und Umweltverträglichkeit in Einklang zu bringen“, kommentiert Seita Kanai, Mazda Senior Managing Executive Officer für Forschung und Entwicklung, die Ergebnisse. „Die Höchstwertung für den Mazda6 belegt, welche Fortschritte wir dabei machen. Auch in Zukunft werden wir unserer sozialen Verantwortung nachkommen und die Sicherheit und Umweltverträglichkeit unserer Modelle weiter erhöhen.“

Vor dem Mazda6 erzielten bereits der Mazda5 im September 2005 und der neue Mazda2 im Dezember 2007 ein Fünf-Sterne-Ergebnis beim Euro NCAP Crashtest. Beide Modelle erreichten die Höchstwertung für den Insassenschutz.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Maximaler Schutz im Mazda6 - Ähnliche Themen

1. Mazda6 GG/GY Bj. 04 - Nebelschlussleuchte + Anhängerblinker

Mazda6 GG/GY Bj. 04 - Nebelschlussleuchte + Anhängerblinker: Hallo werte Mazdafahrergemeinde. Ich bin schon häufiger auf nützliche Tipps in diesem Forum gestoßen, doch bei meinem jetzigen Problem wurde ich...
  2. Kaufberatung mazda6 ez 2018

Kaufberatung mazda6 ez 2018: Hallo, habe da mal eine Frage. Auf was sollte ich bei einem 2018er Model achten? Es soll der mazda 6 kombi werden. Und mit der 165ps Maschine....
  3. Startprobleme Mazda6

Startprobleme Mazda6: Hallo Zusammen, mein Mazda 6 Automatik 2,3l Bj. 2005 springt manchmal nicht an. Ich habe hier schon einiges durchsucht und einen Thread (Flecky,...
  4. Heckleuchte Mazda6 GH

Heckleuchte Mazda6 GH: hallo erstmal Weiß jemand wo ich eine Heckleuchte für den Mazda 6 Sport Kombi GH bj 2008 bekomme? Außer beim Mazda Händler! Rechts Hinten außen....
  5. Handschuhfach Mazda6 kombi gj

Handschuhfach Mazda6 kombi gj: Hat schon jemand probiert das handschuhfach eines Mazda6 gj Baujahr 2014 auszubauen? Oder wie funktioniert es.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden