Maximale Reifendimension bei 323C/BA

Diskutiere Maximale Reifendimension bei 323C/BA im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Habe mir einen 323c (Typ BA) gekauft und im Frühjahr wären neue Sommerreifen fällig (mit Felgen)! Welche Reifendimension bekomme ich maximal...

mark

Habe mir einen 323c (Typ BA) gekauft und im Frühjahr wären neue Sommerreifen fällig (mit Felgen)!
Welche Reifendimension bekomme ich maximal unters Auto ohne den Radkasten zu verändern?


Danke im Voraus!

mfg mark
 
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
573
Zustimmungen
1
denk mal 215er niederquerschnitt auf 15" sollte er gerade noch schlucken... brauchst vielleicht spurplatten.... nur sollte es sich bei ner schwachen motorisierung (also unter 100 ps) sich doch eher negativ auf die fahrleistungen auswirken....
 
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
933
Zustimmungen
1
Ort
Brilon, Germany
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Fragga schrieb:
denk mal 215er niederquerschnitt auf 15" sollte er gerade noch schlucken... brauchst vielleicht spurplatten.... nur sollte es sich bei ner schwachen motorisierung (also unter 100 ps) sich doch eher negativ auf die fahrleistungen auswirken....
auf 15"??? 215er gehen kommen auf 16 Zoll Felgen, und mit spurplatten musste erst recht was an den Radkasten machen!
Je nach dem wie breit die Felge ist kannste auch 17 Zoll drauf fahren mit 205er Bereifung, aber die Jungs die hier einen hbaen mit etwas größeren Felgen können sicher mehr berichten! Ich habe auf meinen Mazda 5 18 Zoll mir 225er Bereifung und musste nichts machen (obwohl der wagen tiefergelegt wurde)
 
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
933
Zustimmungen
1
Ort
Brilon, Germany
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
so hab mich grad noch etwas schlau gemacht...

ohne etwas an den Flügel zumachen, kriegste 205/50/6,5x17 o. 215/40/7,5x16 o. 235/35/7,5x17 drauf!

Leistungseinbußen wirst du evntl. bei der 235er Bereifung merken bei den anderen nicht! Die würde ich dir auch nicht empfehlen da diese die teuerste bei der anschafung ist! Schick sieht 205/50/17 aus!
 
Thema:

Maximale Reifendimension bei 323C/BA

Maximale Reifendimension bei 323C/BA - Ähnliche Themen

Mazda 3 (BP) "Umbauten", TÜV und Auspuff: Ahoihoi liebe Community =) Ich fall gleich mal mit der Tür ins Haus. Ich bekomme in weniger als 3 Wochen mein neues Auto und hab mich folgendes...
Turbo Umbau Mx5: Hallo Leute, Ich hätte mal ein Paar Fragen ich besitze einen Mx5 Na vom Baujahr 1997 und wollte bei diesem einen Turboumbau vornehmen hab mir...
Neuling aus Freiburg: Hallo zusammen, ich bin der Philipp und wohne im schönen Freiburg. Vor einem halben Jahr habe ich mein drittes Auto einen schwarzen 2008 Mazda 3...
Ganzjahresreifen beim Mazdahändler überteuert oder normal: Hallo, habe mir vor kurzem, wie in meinem Vorstellungstread geschrieben, einen Mazda 3 gekauft. Das Auto hatte von Werk aus 215/45/18...
CX-9 (TB) Vorstellung des Monsterlis: Hallo zusammen Mein Monschterli ist ein CX-9 3.7 V6 Sport mit 277PS/204kW 2011, anscheinend wurde er importiert und alle Komponenten gegen...
Oben