Maximale Reifendimension bei 323C/BA

Diskutiere Maximale Reifendimension bei 323C/BA im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Habe mir einen 323c (Typ BA) gekauft und im Frühjahr wären neue Sommerreifen fällig (mit Felgen)! Welche Reifendimension bekomme ich maximal...
  • Maximale Reifendimension bei 323C/BA Beitrag #1

mark

Habe mir einen 323c (Typ BA) gekauft und im Frühjahr wären neue Sommerreifen fällig (mit Felgen)!
Welche Reifendimension bekomme ich maximal unters Auto ohne den Radkasten zu verändern?

Danke im Voraus!

mfg mark

• Maximale Reifendimension bei 323C/BA Beitrag #2
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
denk mal 215er niederquerschnitt auf 15" sollte er gerade noch schlucken... brauchst vielleicht spurplatten.... nur sollte es sich bei ner schwachen motorisierung (also unter 100 ps) sich doch eher negativ auf die fahrleistungen auswirken....

• Maximale Reifendimension bei 323C/BA Beitrag #3
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Fragga schrieb:
denk mal 215er niederquerschnitt auf 15" sollte er gerade noch schlucken... brauchst vielleicht spurplatten.... nur sollte es sich bei ner schwachen motorisierung (also unter 100 ps) sich doch eher negativ auf die fahrleistungen auswirken....
auf 15"??? 215er gehen kommen auf 16 Zoll Felgen, und mit spurplatten musste erst recht was an den Radkasten machen!
Je nach dem wie breit die Felge ist kannste auch 17 Zoll drauf fahren mit 205er Bereifung, aber die Jungs die hier einen hbaen mit etwas größeren Felgen können sicher mehr berichten! Ich habe auf meinen Mazda 5 18 Zoll mir 225er Bereifung und musste nichts machen (obwohl der wagen tiefergelegt wurde)

• Maximale Reifendimension bei 323C/BA Beitrag #4
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
so hab mich grad noch etwas schlau gemacht...

ohne etwas an den Flügel zumachen, kriegste 205/50/6,5x17 o. 215/40/7,5x16 o. 235/35/7,5x17 drauf!

Leistungseinbußen wirst du evntl. bei der 235er Bereifung merken bei den anderen nicht! Die würde ich dir auch nicht empfehlen da diese die teuerste bei der anschafung ist! Schick sieht 205/50/17 aus!

Thema:

Maximale Reifendimension bei 323C/BA

Maximale Reifendimension bei 323C/BA - Ähnliche Themen

Mazda 3 (BP) "Umbauten", TÜV und Auspuff: Ahoihoi liebe Community =) Ich fall gleich mal mit der Tür ins Haus. Ich bekomme in weniger als 3 Wochen mein neues Auto und hab mich folgendes...
Turbo Umbau Mx5: Hallo Leute, Ich hätte mal ein Paar Fragen ich besitze einen Mx5 Na vom Baujahr 1997 und wollte bei diesem einen Turboumbau vornehmen hab mir...
Stoßstange hinten gesucht: Hallo zusammen, ich brauche für mein Mazda 3 G120 BN 2017 Sports-Line eine neue Stoßstange hinten. Mein Bruder ist mit seinem Auto beim ausfahren...
Mazda 6 GH Kombi - Ein paar Anfängerfragen: Hallo Zusammen, :winke: ich bin seit gestern ein zufriedener Besitzer eines 2010er GH Kombis in weiß mit dem 163PS starkem 2.2 Diesel. Hier das...
Neuling aus Freiburg: Hallo zusammen, ich bin der Philipp und wohne im schönen Freiburg. Vor einem halben Jahr habe ich mein drittes Auto einen schwarzen 2008 Mazda 3...
Oben