Maximale Felgenbreite 323f BA???

Diskutiere Maximale Felgenbreite 323f BA??? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi wollte mir neue Felgen holen, 15 zoll aber ich weiß nicht ob die von der breite drauf passen, die haben die angabe 6,5 j et 30. Kann ich die...
  • Maximale Felgenbreite 323f BA??? Beitrag #1
Hi
wollte mir neue Felgen holen, 15 zoll aber ich weiß nicht ob die von der breite drauf passen, die haben die angabe 6,5 j et 30.
Kann ich die auf meinem 323f Ba Baujahr´98 montieren oder sind die zu breit???
 
  • Maximale Felgenbreite 323f BA??? Beitrag #2
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.804
Zustimmungen
11
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
6,5x15" finde ich beim FBA ein bisschen arg mickrig im Verhältnis zu den riesigen Radkästen, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.

Die passen aber locker drunter. Es gibt auch Leute, die auf dem FBA 9x16" oder sogar 8x18" fahren. Es ist höchstens die Frage, ob hinten gebördelt werden muss. Bei solchen 15-Zöllern wage ich das aber zu bezweifeln.

Gruß,
Christian
 
  • Maximale Felgenbreite 323f BA??? Beitrag #3
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
2.727
Zustimmungen
0
Ort
Cork, Ireland
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Die maximale Breite is schwer zu sagen, wie schon gesagt manche habe 9J Felgen drauf... diese stehen dann aber unschönerweise 2cm übern Radkasten drüber und der Gummi auf der Felge geht ned mal bis zum Rand...

Ich hätt Dir 17" mit 7 - 7,5J geraten, die sollten ohne bördeln gehen und den Radkasten schön ausfüllen, ET auch 30 sowas was sich hald ausgeht, aber da kann man dann auch noch mit Distanzscheiben nachhelfen ;-)

MFG
Hagen
 
  • Maximale Felgenbreite 323f BA??? Beitrag #4
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.804
Zustimmungen
11
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Bei 7x17 oder 7,5x17 wird es eng ohne Bördeln und bei ET30 mal ganz sicher nicht. Bei ET35 vielleicht, eher bei ET40 geht es ohne. Je höher die ET (=Einpresstiefer), desto weiter stehen die Räder nach innen im Radkasten. ET30 ist schon sehr wenig, da dürften die Räder sogar schon knapp über die Karosseriekante überstehen.

Ein optimaler Kompromiss zwischen Optik und Komfort bieten in der Regel 16"-Felgen. Die sind beim BA auch recht verbreitet. Schicke 7,5x16" ET35 mit 195/45R16 sind bezahlbar, sehen brauchbar aus und fahren gut. Und die Auswahl ist üppig.

Gruß,
Christian
 
  • Maximale Felgenbreite 323f BA??? Beitrag #5

ju

225/35 R18 auf Rial LE MANS 8 x 18 ET 35

am lantis ohne bördeln ;) (ned meiner)
 
  • Maximale Felgenbreite 323f BA??? Beitrag #6
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.804
Zustimmungen
11
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Hihi, den besagten Lantis kenne ich... eben diese Rial LeMans waren vorher auf meinem Xedos drauf, wie man an meinem Avatar erkennen kann :)

Sowas geht dann allerdings eher nur beim V6, da dieser generell größere Räder hat als die Vierzylinder-Modelle und zufällig das gleiche Radformat wie der Xedos.

Gruß,
Christian
 
  • Maximale Felgenbreite 323f BA??? Beitrag #7
Also wenn ich das so richtig verstehe passen die Felgen auf jeden fall ohne Bördeln oder sonst irgendwelsche Probs.
dann dake ich mal für die rasche antwort:-D
 
  • Maximale Felgenbreite 323f BA??? Beitrag #8

cleopatra

also ich kann dir sagen auf mein habe ich 17 Zoll drauf und habe noch Platz iss Baujahr 96 weiß nicht ob es ein unterschied macht .;)
 
  • Maximale Felgenbreite 323f BA??? Beitrag #9

ju

@cleo: macht keinen unterschied

würd dir 17" empfehlen.
 
  • Maximale Felgenbreite 323f BA??? Beitrag #10

cleopatra

hab doch 17 Zoll drauf oder was meinst du :?:;)
 
  • Maximale Felgenbreite 323f BA??? Beitrag #12
Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.152
Zustimmungen
1
Ort
Melsungen / Kassel
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
Hab vorne 7.5 x 16 und hinten die 9J x 16, Optik ist extrem bullig und breit, hinten steht reifen flanke 2 cm ab vom radkasten, meiner ist 50/50 tiefer und es muss nicht gebördelt werden etc. eintragung allerdings nur mit sonderabnahme :) kostet bizzle

achso, falls du bilder willst, siehe unten meine homepage
 
  • Maximale Felgenbreite 323f BA??? Beitrag #13

cleopatra

Schlick hast ja anständige Füße drauf gefällt mir sehr gut .;)
 
Thema:

Maximale Felgenbreite 323f BA???

Maximale Felgenbreite 323f BA??? - Ähnliche Themen

Mazda 323f BA Felgenkombinationen: Guten Tag, Ich suche derzeit für einen Bekannten Felgen für seinen 323f BA. Er fuhr laut eigenen Angaben zuvor 205/55 R14 auf dem Auto und...
Felgen Maße bpe: Hi Leute, Bin neu im Forum sorry falls es so ein Thema schon gibt bitte Info wo ich es finde. Ich habe seit ca 2 Monaten einen neuen m3 bpe...
Felgengröße Wie entschlüsselt man die Felgenbezeichnung?: Bei genauem Hinsehen erkennt man sie: Eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben, die auf der Felge eingestanzt oder eingegossen ist. Diese gibt...
Felgen vom Mazda 6 auf Mazda 3 BK montieren ?: Hi Leute. Habe schöne originale 17 Zoll von einem Mazda 6 geschenkt bekommen und möchte diese gegen meine originalen Mazda 3 - 15 Zoll Felgen...
Felgen Mazda 3 bl und Mazda 3 bm: Hallo alle zusammen Ein Bekannter von mir hat sich ein neuen Mazda 3 BM Urban Version gekauft. Auf den Auto sind jetzt 18 Zoll Felgen mit...

Sucheingaben

mazda 323 f ba felgen

,

mazda 323f ba max felgengrö§e

,

mazda 323 f felgen et

,
16 zoll auf 323f ba
, was für et passen auf 323 f, welche felgen passen auf mazda 323 ba, zulässige einpresstiefe 323f ba, 323f ba 18 zoll, mazda 323 f vfelgengrößen, welche Felgen passen Mazda 323f V ba
Oben