Max körpergrösse beim alten MX5??

Diskutiere Max körpergrösse beim alten MX5?? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi bin am überlegen mir einen Mazda MX5 Bj. 92 zu kaufen. Nun ich bin 1,90m gross, passe ich da überhaupt rein von der Körpergrösse?? MfG...

1. #1 Stonecold, 03.03.2006
    Stonecold

Stonecold Guest

Hi bin am überlegen mir einen Mazda MX5 Bj. 92 zu kaufen. Nun ich bin 1,90m gross, passe ich da überhaupt rein von der Körpergrösse??

MfG
    Stonecold

2. #2 ibk-werner, 04.03.2006
    ibk-werner

ibk-werner Stammgast

Hi ich bin auch 1.90.. und pass super rein, aber ein 34er Lenker sollte schon sein.

3. #3 Stonecold, 05.03.2006
    Stonecold

Stonecold Guest

Das hört sich ja schonmal gut an wenn ich nun noch meinen A4 loswerden würde wäre ich glücklich und könnte mir nen mx5 kaufen.

MfG
    Stonecold

4. #4 Black Special, 05.03.2006
    Black Special

Black Special Guest

wenn du einen bassbügel von import-tuner-shop kaufst (bei ebay zu erhalten oder auf deren Homepage) gewinnst du satte 7cm Raumplatz nach vorne. An die Decke wirst du bestimmt nicht stoßen!!!?!

5. #5 Stonecold, 05.03.2006
    Stonecold

Stonecold Guest

Was isn ein Bassbügel?? Das wort höre ich zum ersten mal.

MfG
    Stonecold

6. #6 Black Special, 05.03.2006
    Black Special

Black Special Guest

das wäre einer

7. #7 ibk-werner, 05.03.2006
    ibk-werner

ibk-werner Stammgast

ähh.. warum sllte man da an cm gewinnen?
    Nimmst Du da Material vom Amaturenbrett ab? LOL

8. #8 M3TopSport, 05.03.2006
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ne..
    aber die Site kannste weiter nach hinten stellen!

9. #9 SOCAstar, 05.03.2006
    SOCAstar

SOCAstar Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BG GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    68er Ford Falcon Futura 2Door SportsCoupe 302cuiV8
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dann steht doch aber nur die Lehne etwas weiter nach hinten oder? Ich mein die Sitzschienen sind doch keine 30cm "zu lang"!

10. #10 ibk-werner, 06.03.2006
    ibk-werner

ibk-werner Stammgast

Also ich glaube ich kapier hier was nicht...

Warum sollte man mit dem Basszeugs.. was eh ned gscheid funktioniert.. mehr platz haben als ohne dem?

11. #11 ibk-werner, 06.03.2006
    ibk-werner

ibk-werner Stammgast

Warum kann man dann die Sitze weiter nach hinten stellen?
    Hab ich da was verpasst oder wie?
    Da ist die Abschlusswand hinter den Sitzen.. da ghet nix weiter zurück wenn mal hinten bist.

12. #12 Black Special, 06.03.2006
    Black Special

Black Special Guest

doch, die kappe da wird entfernt, die metallplatte auch und dadurch gewinnt man 6 cm

13. Chrome

Chrome Guest

Bassbügel

So hallo erst mal im Forum. Für große Leute: Der Bassbügel von rs-parts.com ermöglicht es den Sitz des NA NB um bis zu 6cm weiter nach hinten zu schieben. Zum einbau des Bügels muss nämlich die Metallabdeckung über der Ablage entfernt werden. Dadurch rückt die sonst hervorstehende kante nach hinten. Hab den Bügel selbst im Wagen und muss sagen das ich mit dem Sound (und der Optik) echt zufrieden bin. Außerdem passt man mit 1,93m auch noch ganz gut rein.
    Tschiriou

14. MX5

MX5 Guest

Also ich kann dir nur eins sagen und das ist da einzige was ich wirklich für sinnvoll halte.

Ich bin 1,83 gross und ich finde das geht gerade so. Bei 1,90 wirds schon echt hart. Könnte eine etwas eingechrängte Sicht geben und ne steife Körperhaltung.:D

Mein Tipp: Bevor du irgendwas kaufst oder hier auf gute Ratschläge hörst " fahr zu einem Händler und mach eine lange lange Probefahrt mit dem Auto" !!!

Dann biste schlauer ob das alles so passt.

Greetz
    :mrgreen:

15. rielex

rielex Guest

hi,
    ich kann da einen der is a bisserl über 2,00m und der paßt a nu rein....ok.."leicht" wär übertrieben 8) aber er fährt damit :D

ciao
    Michael

16. #16 Mean Machine, 01.08.2006
    Mean Machine

Mean Machine Guest

Bin 188 und passe in meinen so gerade rein. Nach längeren Fahrten (>3 Stunden) zwickt´s schon mal ein wenig im Rücken, aber das problem hatte ich auch schon bei vielen anderen autos, z.b. in einem 626 bj. 95.
    Den Tipp mit dem kleineren Lenkrad kann ich nur bestätigen. Hätte ich das normale drin, hätte ich den Wagen wahrscheinlich nicht gekauft, eben weil zuwenig platz wäre.

17. #17 Schurik29a, 02.08.2006
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Wenn Du in nem 626 nach drei Std Probleme bekommst, solltest Du Dir gedanken über die Sitzeinstellung machen. Ich bin mit 1,90 m auch nicht gerade kurz und habe noch ein oder zwei Stufen nach hinten Verstellmöglichkeit. Das es bei dem MX5 eng ist kann ich mir vorstellen, aber beim 626?

Gruß Schurik

18. #18 Lavender Cheetah, 28.08.2006
    Lavender Cheetah

Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    ok, jetzt wurde das problem der zu großen leute in angriff genommen...nun gibt es aber auch so elfchen wie mich...
    mit 1,60 wäre ich fast zu klein für den rx-8 gewesen...hatte anfangs echt probleme damit zu fahren weil so klein :(
    bitte nicht lachen, ist alles andere als lustig gewesen.
    mittlerweile gehts ganz gut, aber sitzverstellen ist jedes mal eine wissenschaft für sich...
    gibt es noch andere leute, die probleme mit der zu geringen körpergröße haben/hatten?!?

Thema: Max körpergrösse beim alten MX5??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx5 körpergröße

,
  2. mazda mx 5 2015 maximale körpergröße

,
  3. mx5 max groesse

,
  4. mazda mx 5 körpergröße,
  5. mazda mx 5 maximale körpergröße,
  6. mazda mx 5 große Person,
  7. max körpergröße mx 5,
  8. mx5 fahrergroesse,
  9. MX 5 körpergröße ,
  10. mx5 körpergrösse,
  11. mx 5 nb größere leute,
  12. mx-5 nd größe,
  13. mazda mx 5 für große menschen,
  14. mazda mx5 bis welche körpergröße sitzen,
  15. mazda mx5 1 90 fahrer passt das,
  16. fahrergröße mazda mx5,
  17. wie groß darf man sein mx 5 na,
  18. mazda mx 5 bis zu welcher körpergröße,
  19. mazda mx5 bin 1 90 pass ich da rein,
  20. maximale fahrergrösse mazda mx5 nc,
  21. maximale fahrergrösse mazda mx5 nb,
  22. mazda mx5 nd größe menschen,
  23. mazda mx 5 na Körpergröße,
  24. my5 Körpergröße,
  25. mazda mx 5 max. fahrergroesse
Die Seite wird geladen...

Max körpergrösse beim alten MX5?? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?

Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?: Hallo, ich muss bei Querlenker bei einem Mazda 3 BK 2006 7118 ABB vorne tauschen. Ich würde dabei gerne auch neue Schrauben dann verwenden....
  2. Mazda 3 (BP) max Größe von USB-Sticks am MZD Connect

max Größe von USB-Sticks am MZD Connect: Da beim neuen 3er leider kein MZD Handbuch dabei ist und auch online nichts zu finden ist: Wie groß darf ein angehängter Datenträger maximal sein?...
  3. Mazda3 (BM) Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS

Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS: Hallo zum ersten Mal, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Meine Frau hat sich einen gebrauchten Mazda 3, Bj. 2014, 2,2 Liter...
  4. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  5. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden