max felgen größe...

Diskutiere max felgen größe... im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; ... mit eibach tieferlegung beim M3 BL Hallo erwerbe in den nächsten tagen einen M3 BL 1,6l Diesel. Er steht etwas hochbeinig da und...

  1. caska

    caska Einsteiger

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ... mit eibach tieferlegung beim M3 BL


    Hallo erwerbe in den nächsten tagen einen M3 BL 1,6l Diesel.

    Er steht etwas hochbeinig da und felgen hätte ich gerne 18 oder 19 Zoll

    Könnt Ihr mir sagen welche rad reifen kombi passt.

    mfg
     
  2. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Erstmal willkommen im Forum ;)

    19 Zoll passts nichts ohne Bördeln.

    18 passt wenn du glück hast denn in der ABE steht bei 18 Zoll immer das gebördelt werden muss. Wenn dann passt 18 Zoll nur mit Sonderabnahme. Schaue dich nach 7.5 x 18 um. Das könnte am ehesten passen. Alles über 8 x 18 kannst du wahrscheinlich schon vergessen.

    Zudem sollten die Felgen eine hohe Einpresstiefe haben. 45 oder gar 50. Die dürfen nämlich nicht über den Kotflügel vom Fahrzeug hinaus stehen.
     
  3. danon

    danon Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Paddy, so klein sind die Radkästen beim BL nun auch wieder nicht ;), da geht auch mehr ohne bördeln oder ziehen.
     
  4. #4 Kowalik, 20.02.2011
    Kowalik

    Kowalik Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 MZR DISI 2,0l Sports Line (weiß)
    Zweitwagen:
    Honda Civic eg3
    Weiß jemand zu 100% was das maximale ist an Reifengröße die man beim BL verbauen kann?
    Will mir neue Sommerreifen kaufen 8X18‘‘ 45 ET
    Reifen 225/40 oder 45er Gummi
    Hab mir da auch schon welche ausgesucht, müsste aber ne Einzelabnahme machen lassen, macht aber nix…. Ist nur die Frage ob das passt. Also ohne zu bördeln
    Laut Gutachten muss man da bördeln aber die schreiben das fast bei jeder felge hin deswegen gehe ich davon nicht mehr aus. Die sichern sich halt ab.
     
  5. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Klar geht da mehr, wird dir aber nicht abgenommen wenn du pech hast.

    Ja Kowalik. Das schreiben die bei jeder Felge wo es knapp wird. Bei Audi und VW siehst du sowas allerdings kaum, weil die viel größere Radkästen haben. Das problem ist nur wenn du die Felgen montiert hast und sie dann nicht abgenommen bekommst, hast du wohlmöglich umsonst Geld ausgegeben.
     
  6. #6 Kowalik, 20.02.2011
    Kowalik

    Kowalik Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 MZR DISI 2,0l Sports Line (weiß)
    Zweitwagen:
    Honda Civic eg3
    So sieht‘s aus!!!
    Deswegen frag ich ja….
    Also für den BK gibt es ein Gutachten aber für den BL noch nicht.
    Also du sagst das das passt?
    8.0x18 225/40R18
    Hab aber auch noch die Tieferlegung 30/30 verbaut…..
     
  7. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Was steht denn beim Gutachten vom bk? Erfahrungsgemäß ist das beim BL nicht groß anders.
     
  8. danon

    danon Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0

    Na dann hab ich Glück gehabt :D

    Nur dass meine Größenkombination nicht nur bei mir, sondern auch auf weitaus mehreren BL´s abgenommen wurde ohne jegliches Problem, somit keiner Pech hatte.

    @Kowalik

    welche ET hätten deine Felgen?
     
  9. #9 Kowalik, 20.02.2011
    Kowalik

    Kowalik Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 MZR DISI 2,0l Sports Line (weiß)
    Zweitwagen:
    Honda Civic eg3
    Article: AEG045 215/40R18 85
    Sitze: 8.0x18 225/40R18 88
    PCD:5/114.3
    Offset:45
    Kit:ZJM5

    Denke ich auch das dass sich nicht viel macht BK/BL aber würde es halt gerne
    schon 100% wissen.Mazda Deutschland kann mir da auch nicht wirklich weiterhelfen die meinten nur ich soll die Standart felgen drauf lassen da dies ja Werkseitig so ist und die sich schon dabei was gedacht haben.....naja tolle hilfe
     
  10. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Mit der Einpresstiefe von 45 siehts eigl. ganz gut aus. Könnte passen. Beim BL gehts halt da drum das die Felge nicht übersteht.

    Danon: Was hast du denn für ne Felge?
     
  11. danon

    danon Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab eine 8,5x18 ET40 mit 225/40/18 drauf.
     
  12. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Freue mich ja für dich, dass du die drauf bekommen hast, aber das finde ich schon komisch, weil ich beim alten bk bei allem über 17 Zoll bördeln hätte müssen.
     
  13. danon

    danon Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte bei meinem BK 8x17 ET35 drauf, ohne etwas machen zu müssen. Diese Größe ist zwar grenzwertig, wurde aber trotzdem problemlos eingetragen. Der Bk war aber nicht tiefer gelegt.
     
  14. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Ja gut, 17 Zoll ist ja ach wieder was anderes. Meiner war übrigens auch nicht tiefer.
     
  15. #15 Kowalik, 20.02.2011
    Kowalik

    Kowalik Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 MZR DISI 2,0l Sports Line (weiß)
    Zweitwagen:
    Honda Civic eg3
    Hi Paddy
    Ja bist du laut Gutachten gegangen oder hast du selber Erfahrung damit das das nicht geht?
     
  16. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Nein ich habe mich aufgrund ausführlicher Beratung dann für 17 Zoll entschieden, da ich kein geld zum Fenster raus schmeißen wollen (ggf.)

    Man sagte mir: Das im Gutachten eingetragen ist, dass eine Freigängigkeit geschaffen werden muss und der Prüfer sich dieses Gutachten auf jedenfall ansehen wird. Da dieser aber kein Risiko eingehen will und die Verhältnisse im Gutachten alle schon geprüft wurden, müssen meist die Auflagen erfüllt werden.

    Meiner Meinung nach kommt es allerdings auf den Prüfer an. Die Radkästen sind nunmal sehr klein, das habe ich bei den 7.5 x 17 Zoll Felgen schon gesehen. Die haben mit dem Kotflügel abgeschlossen!
     
  17. #17 Kowalik, 20.02.2011
    Kowalik

    Kowalik Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 MZR DISI 2,0l Sports Line (weiß)
    Zweitwagen:
    Honda Civic eg3
    Oke so langsam weiß ich echt nicht Wehem man hier noch glauben soll…schade!!!
    Der TÜV Mensch hat mir damals gesagt das er das Peer Einzelabnahme machen könnte
    Auch mit dem Gutachten vom BK model aber er mir nicht garantiert ob das ohne Veränderungen an der Karoserie geht.
    Was hast du denn für felgen größe?
     
  18. #18 Kowalik, 20.02.2011
    Kowalik

    Kowalik Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 MZR DISI 2,0l Sports Line (weiß)
    Zweitwagen:
    Honda Civic eg3
    Kann hier keiner Konkret sagen was man beim BL Maximal an Bereifung draufmachen kann…..
    So und so…. zack fertig.
    und nicht
    ja aber müsste man so bla bla bla
    nervt mich grad echt sorry!!!
     
  19. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Dann lies in der FAQ vom BL nach.
     
  20. #20 Kowalik, 20.02.2011
    Kowalik

    Kowalik Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 MZR DISI 2,0l Sports Line (weiß)
    Zweitwagen:
    Honda Civic eg3
    Hab das mal auf BK FAQ gefunden auch komisch oder….
    Das dass nicht beim BL steht
    Obwohl die laut Hersteller die selben rad kästen haben.
    AW: FAQ für Mazda 3 BK "altes Modell"
    ________________________________________
    Welche Reifen / Felgenkombinationen sind auf dem M3 BK möglich ?

    Arbeiten OHNE Radkasten ziehen !

    Lochkreis : 114,3mm / 5-Loch

    7x17 Zoll ET45 205/50/17er
    7,5x17 Zoll ET47 215/45/R17er
    8x17 Zoll ET42 225/45/17er (Grenzwertig)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    7,5x18 Zoll ET38 mit 215/45/18er

    8x18 Zoll ET40 mit 225/40/18er

    8x18 Zoll ET45 mit 215/40/18er
    8,5x18 Zoll ET35 mit 225/40/18er
    8x18 Zoll ET45 mit 225/40/18er (Grenzwertig)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    8x19 Zoll ET45 mit 225/35/19er [USER: marioGTA] AU

    Was soll man davon nur halten und was stimmt da jetzt!!!
    Kannst mal weiter unten lesen da schreibt einer das er auf seinem
    3er bk 8x19‘‘ mit ET45 225/35er bereifung und schreibt das da noch mehr geht ohne umbauarbeiten Komisch oder…. Weißte was ich meine
    Gruß Kowalik
     
Thema: max felgen größe...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maximale Felgenbreite Mazda MPY

    ,
  2. mazda3 bl maximale felgen

    ,
  3. mazda 3 bk felgen grösse

    ,
  4. Mazda 3 bk 1.6 typenschei,
  5. 8.0x18 5/114.3 ET40 welche Reifengröße,
  6. mazda 3 bk felgengröße,
  7. mazda 3 mps max tieferlegungsfedern,
  8. größte felgengröße für mazda 3 mps ,
  9. maximale Felgen breite Mazda mps,
  10. maximale felgengröße mazda 3,
  11. mazda 3 max felgengröße,
  12. max felgengröße mazda 3 mps,
  13. brock typ b26,
  14. 225x40x18 mazda 6 gh,
  15. brock b26 17 zoll,
  16. mazda 3 mps maximale felgenbreite,
  17. mazda 3 bl felgengröße tieferlegung,
  18. mazda 3 mzd maximale felgen,
  19. http:www.mazda-forum.infomazda3-und-mazda3-mps41176-max-felgen-groesse-3.html,
  20. mazda 3 185 maximale felgen,
  21. mazda 3 bl 2.2 einpresstiefe felgen,
  22. civic Eg3 7.5×17 zoll et40,
  23. mazda 3 maximale felgengröße
Die Seite wird geladen...

max felgen größe... - Ähnliche Themen

  1. Felgen 2018 auf 2020?

    Felgen 2018 auf 2020?: Hi, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach neuen Felgen für meinen M3 BP-X, habe hierzu allerdings noch kaum Hersteller gefunden die ein...
  2. Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen

    Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen: Hallo zusammen, bin seit 2 Monaten Besitzer eines Mazda 3 G-120 Center-Line (Baujahr 2014 / 4-Türer) und benötige nun Winterreifen mit...
  3. Mazda3 (BK) Zentrierring bei Original Kintaro-Felgen ?

    Zentrierring bei Original Kintaro-Felgen ?: Hallo Leute, beim Wechsel auf die Winterreifen ist mir aufgefallen das die Originalen Kintaro-Felgen (siehe Bild) keine Zentrierringe haben. Da...
  4. Mazda 3 (BP) Maximale Felgen-/Reifengröße ohne Umbauten?

    Maximale Felgen-/Reifengröße ohne Umbauten?: Hallo, ich krieg meinen Fastback erst im März, hab aber gedacht ich fang bis dahin schonmal an mich nach Felgen und anderem umzusehen. Was sind...
  5. [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen

    [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen: CMS Felgen mit Reifen 205/60 R 16 für Mazda 3 Fragen gerne auch an mich! Liebe Grüße, Stefan
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden