Max. Einbautiefe Frontlautsprecher

Diskutiere Max. Einbautiefe Frontlautsprecher im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Moin, Ich habe einen Mazda BJ Baujahr ´03 und möchte die Originallautsprecher ersetzen. Kennt jemand die max. Einbautiefe? Ich hatte da nämlich...
  • Max. Einbautiefe Frontlautsprecher Beitrag #1

Blackdragon

Moin,

Ich habe einen Mazda BJ Baujahr ´03 und möchte die Originallautsprecher ersetzen. Kennt jemand die max. Einbautiefe? Ich hatte da nämlich an Peerless Definition 6 gedacht(Einbautiefe 68 mm).
Vielleicht hat ja jemand schon mal alles akribisch vermessen.;)
Für weitere Anregungen bin ich natürlich auch dankbar...

• Max. Einbautiefe Frontlautsprecher Beitrag #2

zEEko

Die Einbautiefe bei den vorderen boxen sollte 45 bzw 50mm nicht überschreiten um keine komplikationen mit der scheibe zu haben!

Dazu sag ich gleich, falls du es nicht schon weißt, das die boxen vorne oval und nicht einfach rund sind ;)

ich suche aktuell auch für vorne boxen. kann jemand welche empfehlen, die geringe einbautiefe haben?!

• Max. Einbautiefe Frontlautsprecher Beitrag #3
Jojo81

Jojo81

Stammgast
bist dir mit den 50mm sicher? scheint mir arg wenig zu sein.

achja, für die ovalos gibts adapter, dann passen auch runde.

• Max. Einbautiefe Frontlautsprecher Beitrag #4

zEEko

Ich hab das aus anderen Beiträgen gelesen, das die Einbautiefe so gering sein soll. ich hab mir nicht die mühe gemacht, selber nachzumesse :P

Das ist gut zu wissen, das es adapter gibt! Gibt es denn Preisunterschiede zwischen Runden und Ovalen Boxen?! Ich denke nicht oder ?!

• Max. Einbautiefe Frontlautsprecher Beitrag #5
Jojo81

Jojo81

Stammgast
die frage ist so nicht zu beantworten. genau wie gibt es preisunterschiede zwischen mercedes und bmw? kommt halt immer drauf an, was man will.

es gibt teure ovale und auch teure runde ebenso wie günstige.

ich würde aber in jedem fall allein schon vom klang her zu runden raten. und dann bitte ein compo mit seperatem hochtöner und frequenzweiche.

wieviel wolltest du denn ausgeben?

• Max. Einbautiefe Frontlautsprecher Beitrag #6

zEEko

Ich hab einiges mehr vor am Auto deshalb die Frage nach dem Preis.

Will mein Kofferraum verbauen =) Hihi :D

uff..also ich hab für meine ersten Boxen die jetzt für die Passagiere Hinten sind 130 € ausgegeben. Natürlich ein Compo System ;) von Infinity und bin auch sehr zufrieden. Für die vorderen Boxen möchte ich an die 100 € ausgeben.

• Max. Einbautiefe Frontlautsprecher Beitrag #7
Jojo81

Jojo81

Stammgast
hmm, in der regel investiert man ja vorne mehr als hinten...

guck dir mal günstige sets von audio system, rainbow (slx z.b.), powerbass, eton an, evtl ist da was dabei in der preisregion.

• Max. Einbautiefe Frontlautsprecher Beitrag #8

zEEko

pass auf: die boxen hab ich gekauft um sie vorne einzubauen. Problem: vorne passen ja "eigentlich" nur ovale rein. oke, dann bau ich die halt hinten ein. Paar tage lese ich hier nach, das es einen Adapter gibt, sodass man runde auch vorne einbauen kann. :D ja, jetzt hab ich aber noch nicht die lust gefunden das zu ändern.^^

oke, ich schau ma nach diesen markenvorschläge =)

Thema:

Max. Einbautiefe Frontlautsprecher

Max. Einbautiefe Frontlautsprecher - Ähnliche Themen

Weggerutscht - Rad vs Bordstein :‘(: Moin zusammen. Erstmal Vorweg um auf den Titel Bezug zu nehmen. Ich bin vorhin nach hause gefahren und es war rutschiger als gedacht. Mir ist...
Neukauf Mazda 3 Sportsline mit 165 PS Benziner??: Moin, bei mir steht langsam ein neues Auto an und nach meinem jetzigen Mazda 5 bin ich eigentlich offen in alle Richtungen, fest steht...
NB - Kleine Aufhübschungen: Moin Leute, Ich habe seit knapp einem halben Jahr einen Mazda MX5 NB als Magic Sonderedition in der selteneren Ausführung mit dem 1.9 Motor mit...
Pioneer Avic F30BT im M6 HG 2: Hallo Leute! Da ich mit dem Werksradio im M6 GH 2 überhaupt nicht zufrieden war, musste nun ein neues Radio her. Also ab auf die Suche nach...
MX-5 (NC) Hamaki Coupé Maengel: Hallo liebe Leute, Nach 18 Jahren des Opel Corsa fahrens habe ich mir nunmehr vor 6 Wochen meinen Traum eines neuen MX-5 Coupé (Hamaki) erfuellt...
Oben