Max. Einbautiefe Frontlautsprecher

Diskutiere Max. Einbautiefe Frontlautsprecher im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Moin, Ich habe einen Mazda BJ Baujahr ´03 und möchte die Originallautsprecher ersetzen. Kennt jemand die max. Einbautiefe? Ich hatte da nämlich...

1. #1 Blackdragon, 19.07.2006
    Blackdragon

Blackdragon Guest

Moin,

Ich habe einen Mazda BJ Baujahr ´03 und möchte die Originallautsprecher ersetzen. Kennt jemand die max. Einbautiefe? Ich hatte da nämlich an Peerless Definition 6 gedacht(Einbautiefe 68 mm).
    Vielleicht hat ja jemand schon mal alles akribisch vermessen.;)
    Für weitere Anregungen bin ich natürlich auch dankbar...

2. zEEko

zEEko Guest

Die Einbautiefe bei den vorderen boxen sollte 45 bzw 50mm nicht überschreiten um keine komplikationen mit der scheibe zu haben!

Dazu sag ich gleich, falls du es nicht schon weißt, das die boxen vorne oval und nicht einfach rund sind ;)

ich suche aktuell auch für vorne boxen. kann jemand welche empfehlen, die geringe einbautiefe haben?!

3. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

bist dir mit den 50mm sicher? scheint mir arg wenig zu sein.

achja, für die ovalos gibts adapter, dann passen auch runde.

4. zEEko

zEEko Guest

Ich hab das aus anderen Beiträgen gelesen, das die Einbautiefe so gering sein soll. ich hab mir nicht die mühe gemacht, selber nachzumesse :P

Das ist gut zu wissen, das es adapter gibt! Gibt es denn Preisunterschiede zwischen Runden und Ovalen Boxen?! Ich denke nicht oder ?!

5. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

die frage ist so nicht zu beantworten. genau wie gibt es preisunterschiede zwischen mercedes und bmw? kommt halt immer drauf an, was man will.

es gibt teure ovale und auch teure runde ebenso wie günstige.

ich würde aber in jedem fall allein schon vom klang her zu runden raten. und dann bitte ein compo mit seperatem hochtöner und frequenzweiche.

wieviel wolltest du denn ausgeben?

6. zEEko

zEEko Guest

Ich hab einiges mehr vor am Auto deshalb die Frage nach dem Preis.

Will mein Kofferraum verbauen =) Hihi :D

uff..also ich hab für meine ersten Boxen die jetzt für die Passagiere Hinten sind 130 € ausgegeben. Natürlich ein Compo System ;) von Infinity und bin auch sehr zufrieden. Für die vorderen Boxen möchte ich an die 100 € ausgeben.

7. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

hmm, in der regel investiert man ja vorne mehr als hinten...

guck dir mal günstige sets von audio system, rainbow (slx z.b.), powerbass, eton an, evtl ist da was dabei in der preisregion.

8. zEEko

zEEko Guest

pass auf: die boxen hab ich gekauft um sie vorne einzubauen. Problem: vorne passen ja "eigentlich" nur ovale rein. oke, dann bau ich die halt hinten ein. Paar tage lese ich hier nach, das es einen Adapter gibt, sodass man runde auch vorne einbauen kann. :D ja, jetzt hab ich aber noch nicht die lust gefunden das zu ändern.^^

oke, ich schau ma nach diesen markenvorschläge =)

Thema:

Max. Einbautiefe Frontlautsprecher

Die Seite wird geladen...

Max. Einbautiefe Frontlautsprecher - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) max Größe von USB-Sticks am MZD Connect

max Größe von USB-Sticks am MZD Connect: Da beim neuen 3er leider kein MZD Handbuch dabei ist und auch online nichts zu finden ist: Wie groß darf ein angehängter Datenträger maximal sein?...
  2. Mazda 5 Fahrverhalten bei Max Anhängelast

Mazda 5 Fahrverhalten bei Max Anhängelast: Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 5 CW von 2011 2.0 150PS, die Anhängelast ist ja mit 1600kg bei 8% Steigung angegeben. Ist jemand schonmal...
  3. Kaufe Mx5 NB mir Lederausstattung max. 125k km bis 4.000€

Kaufe Mx5 NB mir Lederausstattung max. 125k km bis 4.000€: Hi, möchte mir gerne einen Mx5 zulegen, Kriterien: - Kein Rost an den Schwellern oder Radläufe - max. 125k km - Innenraum aus original Mazda...
  4. Wischwasserbehälter, max. Füllstand

Wischwasserbehälter, max. Füllstand: Hallo zusammen, an die anderen GJ-Besitzer, wenn ihr das Wischwasser bis Oben zum Deckel auffüllt, bleibt das auch bis zu dieser Höhe oder leert...
  5. Abschlepper mit max.3,5 t ???

Abschlepper mit max.3,5 t ???: Hallo liebes Forum, ich bin aktuell auf der Suche ein nicht fahrtüchtiges KFZ zu bewegen. D.h. Hänger oder Abschlepper. Da ich allerdings nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden