Mazda6 (GH) Maus in der Lüftung

Diskutiere Maus in der Lüftung im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, habe gestern aus Routine meinen Innenraumfilter reinigen wollen, was mir da entgegenkam machte mich sprachlos: Der Filter war auf...

1. #1 Rabacfan, 12.08.2018
    Rabacfan

Rabacfan Neuling

Auto:
    Mazda 6 GH Bj 2011 125er Edition 2,0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,
    habe gestern aus Routine meinen Innenraumfilter reinigen wollen,
    was mir da entgegenkam machte mich sprachlos:
    Der Filter war auf der Lufteintrittseite halb zerfressen, es lagen Papierschnitzel
    und Schaumstoffteile drauf, außerdem Mäusekot.
    Wie kommt ein solcher Nager in diesen Lüftungsteil?
    Danke vorab.

2. #2 Gladbacher, 12.08.2018
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Diese Nager kommen durch die engste Lücke, sie können senkrecht an rauen Wänden emporklettern, an einem Heizungsrohr habe ich selbst schon Mäuse hochlaufen sehen. Die Viecher nagen sich auch durch Material, welches wir als fest erachten...
    Ich glaube, nur Wasser kommt sonst überall hin...

3. #3 A+A Team, 13.08.2018
    A+A Team

A+A Team Mazda-Forum User

Auto:
    VW Käfer, Dodge Challenger, BMW X1 23 d
    Sei froh wenn es nur eine Maus war, Ratten sind genau so fähig überall hin zu kommen wie Mäuse nur ihre Zerstörungen sind größer

4. Erbirn

Erbirn Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Nakama Intense Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    ICH DENKE ÜBER DEN lUFTFILTER: Haben sie bei meinen Audi gemacht und sich dann zum Sterben hingelegt als ich im Urlaub war.... Hat mich eine Ozonbehandlung gekostet um den Verwesungsgestank wieder rauszukriegen...... Mach mal gleich ne Motorwäsche. Wo die 1x waren.....

5. #5 Rabacfan, 17.08.2018
    Rabacfan

Rabacfan Neuling

Auto:
    Mazda 6 GH Bj 2011 125er Edition 2,0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielen Dank für die Einschätzungen.
    Habe mir alles nochmal genau angesehen den Eingang habe ich nicht gefunden.
    Schönes Wochenende

6. #6 grobi555, 21.08.2018
    grobi555

grobi555 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM G120 CL, TP, LP
    KFZ-Kennzeichen:
    Der "Bursche" ist wohl von draußen reingekommen. Du glaubst nicht, durch welche winzigen Öffungen die sich quetschen. Hatte ich bei einem Vorgängerfahrzeug auch schon mal, da ist die Maus durch ein defektes Lüftungsgitter im Windlauf von draußen reingekommen, hab danach alles mit Drahtgitter mit 1cm im Quadrat abgedeckt, danach war Ruhe

Thema:

Maus in der Lüftung

Die Seite wird geladen...

Maus in der Lüftung - Ähnliche Themen

1. Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren

Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren: Hallo Ist es möglich die Lüftungsklappen zu kalibrieren? Ich habe einen BJ 2002 mit Klimaautomatik und leider kommt an der Windschutzscheibe nicht...
  2. Mazda 3 bl tackern der Lüftung

Mazda 3 bl tackern der Lüftung: Hallihallo, Habe seit heut morgen ein nerviges tackern der Lüftung. Habe gelesen das sich gelegentlich ein Blatt verfangen kann, das klingt aber...
  3. Heizung/Lüftung auf Fahrerseite zu warm

Heizung/Lüftung auf Fahrerseite zu warm: Hallo alle zusammen, ich habe bei meinem Mazda 3 Bj 2009 ein Problem mit der Lüftung/Heizung. Wenn ich auf Fahrer- und Beifahrerseite die gleiche...
  4. Mazda 5 Lüftung

Mazda 5 Lüftung: Hallo Zusammen, Ich habe ein Mazda 5 BJ 2015 Benzin 150PS Gibt es hierfür eine Lüftungsdüse welche in der vorderen Mittelkonsole eingebaut werden...
  5. MX-5 (NC) Lüftung Windschutzscheibe nicht über volle Länge

Lüftung Windschutzscheibe nicht über volle Länge: Mir ist schon länger aufgefallen, dass bei meiner Winschutzscheibe die linke Seite immer deutlich länger beschlagen bleibt wenn die Heizung und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden