Matt Schwarz Folierung

Diskutiere Matt Schwarz Folierung im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hello. Ich hab mal weider ne frage, vl. könnt ihr mir ja weiterhelfen. Und zwar wollte ich meinen MX-5 NBFL anfangs mit Carbonfolie überziehen...

1. #1 Niklas., 02.08.2011
    Niklas.

Niklas. Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX5 NBFL EMOTION, 1.6i 110PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hello.

Ich hab mal weider ne frage, vl. könnt ihr mir ja weiterhelfen.
    Und zwar wollte ich meinen MX-5 NBFL anfangs mit Carbonfolie überziehen lassen, habe mich jedoch für eine schwarz-matt-Folierung entschieden.
    Einige kennen das sicher, beim schwarz-matt-Lack sieht man einfach JEDEN fingerabdruck..
    Mir wurde gesagt dass das mit der Folie nicht so sei, aber ich weis ja nicht...
    Möchte mich da schon gründlich infomieren, ist ja immerhin ziemlich kostenspielig der spaß :roll:
    Was glaubt ihr?? ich habe bis jetzt leider nie gelegenheit gehabt eine schwarz matte folie zu begrapschen

PS.: was würdet ihr sagen, schwarz matt zum MX-5? :ja: or :nein:

2. #2 CarWrapper, 02.08.2011
    CarWrapper

CarWrapper Neuling

Hallo,

da ist es auch fast genauso , kommt auf die Folie darauf an und ob du ein Schutzlaminat darüber ziehen lässt. Alle Matten Farben ob Lack oder Folie erscheinen dir matt, da die Reflektionen einfach nicht wiedergegeben werden und somit siehst du mehr als auf Glanzlack.

Matte Farben benötigen mehr Pflege als Glanz oder Metallic.

Gruß CarWrapping

- Folierer seit 2003

3. #3 CarWrapper, 02.08.2011
    CarWrapper

CarWrapper Neuling

Lass dir von deinem Folierer doch mal alle Pro und Kontra zu den einzelnen Folien geben und einen 3D Entwurf, wie das Fahrzeug dann aussehen würde mit den versch. Folien - Mustern oder Drucken

Gruß

4. #4 Niklas., 02.08.2011
    Niklas.

Niklas. Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Erstmal danke für die Info, hast mir sehr weitergeholfen damit!

was ich auch noch gerne wissen würde:
    kann man die Folie wie gewohnt reinigen, oder gibts da spezielle mittel? gibts bei der reinigung etwas zu beachten?
    bzw. kann man dann mit einer politur die folie "versiegeln"?

THX im voraus

5. #5 CarWrapper, 02.08.2011
    CarWrapper

CarWrapper Neuling

Hallo,

also bei folien sollte man generell die Waschstrassen mit Bürsten meiden, da diese nicht gerade pflegsam mit den Folien umgehen.

Versiegeln kann man die Folie durch ein Schutzlaminat das vor Folieren auf die Folie aufgezogen wird oder nachdem folieren eine Steinschlagschutzfolie aufziehen.

Polieren kannst du diese auch oder mit Nanoversiegeln.

Aber ein Schutzlaminat ist immer empfehlenswert, schütz vor kratzer etc und steinschlag generell oder unvorsichtige Personen die sich gerne mit Jeans gegen autos lehnen verursachen auch keine schäden dann :-)

Es kommt aber auch auf die Folie drauf an die verwendet wird, da gibt es welten die diese unterscheiden.

6. #6 Niklas., 03.08.2011
    Niklas.

Niklas. Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    wow! du kennst dich scheinbar wirklich sehr gut aus! freut mich ^^
    danke nochmal, ich bin nämlich schon lange am überlegen ob ich mein MX-5 folieren oder lieber gleich komplett neu lackieren zu lassen..
    aber wie gesagt, hast mir viel weitergeholfen!
    Thank you!
    :ja:

PS.: hättest du was dagegen wenn ich bei eventuelle fragen dir eine PN schicke? weil ich habe bei dem folierer bissl nachgefragt, aber der klingt irgndwie nicht so erfahren.. leider kenn ich in österreich/linz nur eine werkstatt die das macht..

LG NICK

7. #7 CarWrapper, 03.08.2011
    CarWrapper

CarWrapper Neuling

Hallo,

freut mich das ich dir etwas helfen konnte, bei Fragen schreib mir einfach und ich versuche dir Tipps zu geben. Ahnung sollte ich haben wenn es mein Beruf ist , ansonsten wäre es schlecht :-)

Gruß

8. #8 scrappy, 04.08.2011
    scrappy

scrappy Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NBFL

hatte mir auch überlegt meinen nbfl matt schwarz folieren zulassen...
    habe ihn aber noch nie so gesehen

9. #9 CarWrapper, 04.08.2011
    CarWrapper

CarWrapper Neuling

schick mir einfach mal Pics von deinem Auto und ich foliere ihn dir als Grafikdarstellung. Dann haste mal ein Bild davon , ob es was aussehen würde.

Gruß

10. #10 Niklas., 05.08.2011
    Niklas.

Niklas. Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    ich auch nicht, wäre aber sehr neugierig wie das aussehen würde.. ^^

Toll das es noch so engagiert Leute gibt ;)
    gerade im Lackier- Folierbreich sollte man mit "liebe" arbeiten... sag ich so mal :mrgreen:
    mach ich! echt nett dasd dir zeit dafür nimmst.
    THX!! :ja:

Thema: Matt Schwarz Folierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5 folieren

,
  2. mx 5 schwarz matt

,
  3. mazda mx5 matt folie

,
  4. mazda 6 matt schwarz folie,
  5. mazda 6 matt schwarz,
  6. fingerabdrücke bei schwarzmatt folie,
  7. wieviel folie für mx5
Die Seite wird geladen...

Matt Schwarz Folierung - Ähnliche Themen

1. Mazda MX-5 (NB, 1999) Hardtop in grün/schwarz (Hamburg)

Mazda MX-5 (NB, 1999) Hardtop in grün/schwarz (Hamburg): Hallo, für meinen MX-5 NB von 1999 suche ich ein Hardtop in schwarz/grün. Im Idealfall inklusive seitlicher Befestigung undFrankensteinbolzen....
  2. Mazda 3 BK – kompl. Sazt Rückleuchten schwarz foliert

Mazda 3 BK – kompl. Sazt Rückleuchten schwarz foliert: Mazda 3 BK – kompl. Sazt Rückleuchten schwarz foliert schaut einfach mal rein :-)
  3. [MAZDA 3]: Winterkompletträder Aluett schwarz + Michelin 16 Zoll

[MAZDA 3]: Winterkompletträder Aluett schwarz + Michelin 16 Zoll: Anbei der Link zu den Winterkompletträdern auf Kleinanzeigen:...
  4. Hat schon mal jemand das schwarze Plastikteil am 3 BM lackieren lassen?

Hat schon mal jemand das schwarze Plastikteil am 3 BM lackieren lassen?: ich meine hinten unten, da wo auch der Auspuff sitzt ist doch die ganze Breite schwarzes Plastik. Hat das schon mal jemand in der Autofarbe...
  5. Suche schwarzes Mazda-Logo

Suche schwarzes Mazda-Logo: Moin, suche für die Heckklappe ein Mazda Logo in schwarz. Wenn es selber lackiert ist sollte es in einem guten Zustand sein. Nähe 47475 +-50 km da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden