Material Innenverkleidung der Türen am Mazda 6 GJ 2015

Diskutiere Material Innenverkleidung der Türen am Mazda 6 GJ 2015 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Guten Morgen an Alle! So, habe meinen neuen Mazda 6 GJ 2015 CD 175 mit Revolution Top Austattung( in Österreich)am Hof stehen, ein wirklich...

1. #1 adifink, 26.09.2015
    adifink

adifink Neuling

Auto:
    Mazda 6 GJ 2015 CD 175; Revolution Top
    Guten Morgen an Alle!

So, habe meinen neuen Mazda 6 GJ 2015 CD 175 mit Revolution Top Austattung( in Österreich)am Hof stehen, ein wirklich gelunges Auto.

Meine Frage:
    Aus welchen Material besteht die genähte Innenverkleidung an den Türen und am Armaturenbrett?
    Ist es Kunstleder oder Leder? Ich bräuchte die Info für die Pflege dieser Verkleidungen.

Mit Dank im Voraus

Adi

2. Slodej

Slodej Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi Sports-Line 2.2 SKYACTIV-D
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

Bei Mazda gibt es kein echtes Leder es wird immer Kunstleder verwendet.

3. #3 MFseries, 29.09.2015
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Da der BL ja auch kein echtes Leder hat, ist meine Antwort genauso fürn GH passend.

Ich nehm von Cairbon die Lederpflege+Lederschutz.

Viele nehmen von Colourlock die Produkte. Alle beide Marken sind sehr gut dafür und mit beiden machst nix falsch

4. #4 nathan_se, 30.09.2015
    nathan_se

nathan_se Mazda-Forum User

Auto:
    CX-5 Center-Line, FWD, 2.0 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta Sport 1.6 TDCi, Audi 200 Turbo (1983)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Warum nimmst du / nehmt ihr Lederpflegemittel für Kunstleder (=Plastik)?

5. #5 M6 GH Driver, 30.09.2015
    M6 GH Driver

M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  6. #6 moorhuhn, 30.09.2015
    moorhuhn

moorhuhn Mazda-Forum User

Also wenn es WIRKLICH Kunstleder ist dann sollte es nur mit feuchtem Tuch abgewischt werden. Lederpflegemittel koennen in unschoene Wechselwirkung mit dem Kunststoff (Kunstleder) treten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

7. #7 V168330, 02.10.2015
    V168330

V168330 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GJ Limousine Skyactive G-165
    Zweitwagen:
    Kia Picanto 1.1
    Hi,

so alle halbe Jahre reinige uns schütze ich mein Lenkrad und die, hoffentlich, Leder-Teile in den Türen mit normalen Lederfett. Für alles andere (Sitze etc.) benutze ich Polyboy Lederreiniger, kostet beides rund 3 Euro die Flasche/Dose im Putzmittelregal und hält Jahre, ist sehr ergiebig..

Ich benutze dieses für alle Lederteile (Jacken, Schuhe, Taschen etc.) Es reinigt, der Glanz bleibt und das Material wird wieder geschmeidig.

Ich habe bei einem anderen Fahrzeug festgestellt, das auch die Kunstleder mit der Zeit trocken und spröde werden und die Feuchtigkeit gut brauchen können, ansonsten springt die Oberfläche irgendwann. Lederfett hilft auch hier.

Lederreiniger aus dem Autozubehör sind meist das Geld nicht Wert. Bei meinem ersten Auto mit Ledersitzen habe ich davon viele probiert und bin dann bei o.g. (Haushalts-)Mitteln geblieben, weil es einfach die besten Ergebnisse bringt. Meinen letzten Wagen habe ich 13 Jahre gefahren und das hellgraue Leder an allen Fahrzeugteilen und den Sitzen wurde nach einer Reinigung wieder wie neu ! Es gab praktisch keine Verschleißspuren.

Grüße

8. #8 M6Schrauber, 02.10.2015
    M6Schrauber

M6Schrauber Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 2018, Sports-Line 194 PS
    Es dürfte Kunstleder sein. Insbesondere auf dem Armaturenbrett. Dort echtes Leder zu verwenden wäre auch nicht sinnvoll. Durch die direkte Sonneneinstrahlung wäre echtes Leder recht schnell ziemlich unschön.

Die Sitze hingegen sind auf den Sitzflächen schon echtes Leder. Nur der Rücken und teile der Rückbank sind Kunstleder.

Ich verwende Produkte von Lederzentrum. Die haben sowohl Pflegeprodukte für Leder als auch für Kunstleder.

9. #9 MFseries, 02.10.2015
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich habe keinerlei Probleme mit Flecken oder anderen problemen bei dem Kunstleder. Wenn man das hat, ists schlicht nen Anwendungsfehler, denn mein Kunstleder oder was immer das auch is, sieht tiptop aus. WÜsste nicht, warum ich was andres nehmen sollte

Thema: Material Innenverkleidung der Türen am Mazda 6 GJ 2015
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Leder im Mazda 6 auch in Türen?

,
  2. mazda 6 gj lederpflege

,
  3. Mazda 6 limousine Sports line echtes Leder

,
  4. welches mittel zur kunstlederpflege an autotüren
Die Seite wird geladen...

Material Innenverkleidung der Türen am Mazda 6 GJ 2015 - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 im "1-Jahres-Test"

Mazda 3 im "1-Jahres-Test": Moin Gemeinde, vielleicht kennen es viele von euch schon aber es war eine Freude und ein Spaß mir mich, die beiden Teile mal...
  2. Integrierte Navigation via Mazda connect- Live Services

Integrierte Navigation via Mazda connect- Live Services: Ich habe einen neuen M 6 Sport Combi Bj. 2019. Tolles Infosystem. Bei der integrierten Navi Software (Navteq) besteht leider nicht mehr die...
  3. Mazda2 (DJ) mazda 2 - keine Höchstgeschwindigkeit

mazda 2 - keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Mazda-Freunde, nach meiner Vorstellung in der Newbie Ecke möchte ich euch über den festgestellten Mangel meines Mazdas 2 informieren. Ich...
  4. Ein Neuer aus Kaarst - Mazda 2

Ein Neuer aus Kaarst - Mazda 2: Hallo, mein Name ist Robert und ich komme aus dem Städtchen Kaarst am Niederrhein. Für den Alltag habe ich mir vor 3 Wochen einen gebrauchten...
  5. Mazda 6 GY springt nicht an ! Impulsgeberrad fest? Ersatzteil?

Mazda 6 GY springt nicht an ! Impulsgeberrad fest? Ersatzteil?: Hallo, weiß jemand ob das Impulsgeberrad (für den Nockenwellensensor) und das "Antriebsrad" für die Servopumpe vom Mazda 6 GY 2.0 121 PS auch in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden