Masse Kofferraum neuer Mazda 3

Diskutiere Masse Kofferraum neuer Mazda 3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum (habe mich eben in der Newbie-Ecke vorgestellt) und habe gleich eine Frage. Ab Januar werde ich den...

1. #1 lorileu, 20.11.2013
    lorileu

lorileu Neuling

Auto:
    Mazda 3 G120 Ambition Plus
    Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum (habe mich eben in der Newbie-Ecke vorgestellt) und habe gleich eine Frage.
    Ab Januar werde ich den neuen 3er Mazda fahren (2.0 16V Ambition Plus mit 120 PS , geschaltet).
    Da ich meistens meinen Hund dabei habe, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, werde ich mir eventuell eine Hundebox oder ein Gitter anfertigen lassen. Dafür bräuchte ich aber die Masse des Kofferraums, nur habe ich die nicht. Leider habe ich es bei den vergangenen Terminen beim Händler jeweils verpasst, die Masse des Kofferraums zu messen, ich kenne lediglich die Ladekantenhöhe, 70cm.
    Im Internet bin ich leider auch (noch) nicht fündig geworden, daher frage ich hier mal nach. Kennt jemand von euch die genauen Masse (Tiefe/Länge, Breite, Höhe) des Kofferraum oder würde mir jemand den Kofferraum ausmessen? Wäre super :)
    Oder transportiert eventuell sogar jemand von euch seinen Hund ebenfalls im Kofferraum des neuen 3ers und hätte mir ein paar Tipps bezüglich Box/Gitter etc.?

Würde mich über ein paar Antworten freuen,

Danke und liebe Grüsse,
    lorileu

2. Matza

Matza Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 G165 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    0kg :D

Hallo, wie könnt ihr Schweizer eigentlich zwischen Masse und Maße unterscheiden? 8)
    Die "Masse" müssten aber in der Bröschüre drin stehen.

3. #3 lorileu, 21.11.2013
    lorileu

lorileu Neuling

Auto:
    Ich wüsste nicht mal, wo auf meiner Tastatur ich euer Doppel-S machen könnte ;)

In meiner Broschüre steht leider nichts dazu drin...es stehen lediglich die Abmessungen des Autos von Aussen (Gesamtlänge etc.). Vielleicht habt ihr in Deutschland andere Broschüren? Falls es bei euch drin steht, wäre es super, wenn mir das jemand abschreiben oder fotografieren könnte :)

4. #4 <<Chriz>>, 21.11.2013
    <<Chriz>>

<<Chriz>> Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Leider nein, da hilft nur zum fMH zu fahren und selber messen.

5. #5 AppleFan, 21.11.2013
    AppleFan

AppleFan Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 (BM) Revoltution
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    In der Schweiz gibt es kein ß, sondern nur s.

6. #6 lorileu, 06.12.2013
    lorileu

lorileu Neuling

Auto:
    Habe nun im Internet eine Broschüre mit den Kofferraum-Massen gefunden:
    Der neue Mazda3 - Autohaus Prange

Per Zufall bin ich gestern auf ein Inserat für eine massgefertigte Occasions-Hundebox für den Mazda 3 gestossen, aber noch fürs "alte" Modell. Die Höhe der Box ist 79cm. In der gefundenen Broschüre steht aber, dass der Kofferraum beim neuen Modell 78.5cm ist (beim Modell mit Reifen-Reperatur-Set; gibt's da einen Unterschied in der Höhe, wenn man das Set nicht hat?)
    Kann es sein, dass der Kofferraum des neuen Modells rund 2cm (ich meine gelesen zu haben, dass die Kofferraumhöhe beim alten (MPS-)Modell bei 80.8cm liegt) niedriger ist? Könnte mir eventuell jemand die tatsächliche Kofferraumhöhe beim neuen Modell ausmessen?
    Ob die Box wegen diesen 0.5cm wohl wirklich nicht passt?

Thema: Masse Kofferraum neuer Mazda 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 kofferraum maße

,
  2. mazda 3 ladefläche

,
  3. mazda 3 2014 kofferraum

,
  4. Mazda 3 kofferraum kinderwagen,
  5. Mazda 3 Kofferraum Masse,
  6. kofferraum mazda 3,
  7. mazda 3 cx kofferraum,
  8. mazda 3 maße kofferraum,
  9. mazda 3 kofferraum größe,
  10. mazda 3 kofferraum,
  11. mazda 3 kofferraum abmessungen,
  12. mazda 3 bm kofferraum masse,
  13. mazda 3 kofferraummaße,
  14. maße kofferraum mazda 3,
  15. mazda 3 kinderwagen,
  16. kofferraum madza 3 maße,
  17. mazda 3 2019 kofferraum abmessungen,
  18. mazda 3 2013 innenmaße Kofferraum,
  19. Mazda 3 Kofferraum Abmessung,
  20. mazda 3 kofferraum tiefe,
  21. mazda cx 3 kofferraum masse,
  22. mazda 3 schräghecklimosine kofferraum,
  23. mazda 3 revolution Kofferraum Abmessung,
  24. mazda bk kofferraum maße,
  25. mazda 3bm kofferraum maße
Die Seite wird geladen...

Masse Kofferraum neuer Mazda 3 - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) 3 BM/BL 2014 Frontgrill

3 BM/BL 2014 Frontgrill: Hallo Leute Ich wollte mal fragen ob schon einer so einen Waben Grill wie man sie bei aliexpress etc. bekommt verbaut hat (kann leider noch...
  2. 3BN Frontlippe Mazda Original im Tausch gegen 3BM Frontlippe

3BN Frontlippe Mazda Original im Tausch gegen 3BM Frontlippe: Hallo alle miteinander,:winke: ich habe hier eine originale Mazdaspeed Frontlippe für den Mazda 3 BN aus dem Mazda-Zubehörkatalog, mit den...
  3. Mazda MZD live dienste

Mazda MZD live dienste: Hallo zusammen, Ich hab ein Problem mit den Staumeldungen im mzd. Ich hab das Abo für die live Dienste, das Wetter, die Spritpreise und Staus an...
  4. Ich biete zum März 2020 meinen Mazda 3BL Higline zum Verkauf an...

Ich biete zum März 2020 meinen Mazda 3BL Higline zum Verkauf an...: Ich biete zum März 2020 meinen Mazda 3BL Higline zum Verkauf an 7000,- € VB , wohlweislich stelle ich das Angebot jetzt ein um jedem die...
  5. Mazda 3 Edition 2.0 DiSi - TomTom falscher Standort

Mazda 3 Edition 2.0 DiSi - TomTom falscher Standort: In meinem Mazda befindet sich ein eingebautes Navigiergerät ( Tomtom). es zeigt mir nicht den augenblicklichen Standort an, sonder man sieht auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden