Maße der Sonnenblenden

Diskutiere Maße der Sonnenblenden im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, vorab: ich habe eigentlich nur eine recht bestimmte Frage zu den Sonnenblenden des Mazda 2. Ansonsten bin ich mit meinem Skoda sehr...

1. #1 Skodafahrer, 05.09.2011
    Skodafahrer

Skodafahrer Einsteiger

Hallo,

vorab: ich habe eigentlich nur eine recht bestimmte Frage zu den Sonnenblenden des Mazda 2. Ansonsten bin ich mit meinem Skoda sehr zufrieden...vielleicht mag mir trotzdem jemand helfen ;-)

Das Problem: in meinem Skoda Fabia sind oberhalb der Windschutzscheibe die gängigen Sonnenblenden montiert. Diese sind allerdings nicht allzu groß - war für mich nie ein Problem, da ich relativ großgewachsen bin.
    Bei sehr tiefstehender Sonne helfen die Sonnenblenden allerdings meiner Freundin nicht, sodass tiefer reichende hilfreich wären.
    Letztens ist mir auf der Autobahn dann mal aufgefallen, dass der Mazda 2 eben solche hat (wegen der hohen Windschutzscheibe?).

Meine Bitte: vielleicht könnte ein User die Sonnenblenden und die Abstände der Halterungen mal ausmessen, damit ich rausfinden kann, ob ich solche Sonnenblenden ohne großen Aufwand umbauen könnte.

Vielen Dank schon im Voraus!

2. #2 Ecco_Giorgio, 05.09.2011
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich wäre da vorsichtig mit dem Austausch, denn was das Sichtfeld anbelangt ist der TÜV da recht genau und die Blenden sind fahrzeugspezifisch.

Ich will Deiner Freundin ja nicht zu nahe treten, aber manchmal tut es auch die Höhenverstellung des Sitzes. Das hat auch den Vorteil, dass mehr gesehen wird. Meine Frau ist auch recht lütt, was wiederum den Vorteil hat, dass noch ein Koffer hinter den Beifahrersitz passt. :p

3. #3 Skodafahrer, 05.09.2011
    Skodafahrer

Skodafahrer Einsteiger

An den TÜV habe ich bei sowas wie Sonnenblenden gar nicht gedacht, stimmt.
    Dann muss ich mir mal was überlegen, zumal der Beifahrersitz leider auch nicht höhenverstellbar ist...trotzdem dann vielen Dank!

4. #4 Burnout, 05.09.2011
    Burnout

Burnout Stammgast

Tönt zwar extrem blöd aber wie sieht es mit einem Kissen aus? :D So würde Deine Freundin auch höher sitzen.

Thema: Maße der Sonnenblenden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 f ba frontscheiben maße

Die Seite wird geladen...

Maße der Sonnenblenden - Ähnliche Themen

1. Sonnenblendung - ständiges Anpassen der Sonnenblende während der Fahrt

Sonnenblendung - ständiges Anpassen der Sonnenblende während der Fahrt: Hallo, ich habe beim Fahren trotz Tragens einer gut getönten Sonnenbrille das Problem, dass ich meine Sonnenblende im Auto ständig von der...
  2. Sonnenblende M3 BM rechts

Sonnenblende M3 BM rechts: Hallo ich bin auf der Suche nach einer Sonnenblende für die rechte Seite. Sie sollte von einen Mazda 3 BM Rechtslenker sein. Hat jemand eine zu...
  3. Sonnenblende für M3 BM

Sonnenblende für M3 BM: Hallo ich bin auf der Suche nach einer Sonnenblende für die rechte Seite. Sie sollte von einen Mazda 3 BM Rechtslenker sein. Hat jemand eine zu...
  4. MX-5 (NB) Magnaflow zuführrohr maße

Magnaflow zuführrohr maße: Hallo zusammen, Ich bin davor ein Magnaflow 14822 zu kaufen und würde diesen auch dann gerne an meinen Mx5(nbfl) einbauen, jedoch benötige ich...
  5. [BK] Flexrohr Maße?

[BK] Flexrohr Maße?: Ahoi in's Forum, mein Flexrohr am Abgasrohr ist schön am Rasseln und muss erneuert werden. Allerdings finde ich im Ersatzteilhandel endlos viele...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden