Marderproblem

Diskutiere Marderproblem im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Grüßt euch Leute, ich hab heute morgen nicht schlecht geguckt weil mein Auto extrem dreckig war und ich konnte kleine verlaufene Spuren erkennen....

1. Canuma

Canuma Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM Skyactive-G 120
    KFZ-Kennzeichen:
    Grüßt euch Leute,
    ich hab heute morgen nicht schlecht geguckt weil mein Auto extrem dreckig war und ich konnte kleine verlaufene Spuren erkennen. Also ab die Motorhaube auf und was seh ich da? So ein Scheißvieh hat meine Jugendliebe verwüstet.. Also die Dämmmatte etwas angefressen.. ist trotzdem nicht schön anzusehen :x Ich hatte schon mal einen drin Anfang des Jahres der hatte aber nu ein bisschen geknabbert. Auch da war ich schon stinksauer.
    Also um zum Punkt zu kommen: Hat jemand einen hilfreichen Tipp? Ich kann das nicht mit ansehen :(

2. #2 Oberleerer, 03.06.2016
    Oberleerer

Oberleerer Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK 2.0 MZR Active+
    Was kansnt du nicht mit ansehen? Einen weiteren Marder am Auto oder die kaputte Dämmwolle? :)
    Bei ersterem, unbedingt ne Motorwäsche machen [lassen], meines Wissens nach wüten Marder erst beim Geruch eines anderen Marders (sprich: wenn schonmal einer da war) richtig rum. Anschließend am Besten einen Marderschreck beim fMH einbauen lassen. Alles andere hilft nur begrenzt.

3. agca66

agca66 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 D150 Sportsline
    Kann ich auch nur dazu raten. Bei meinem letzten Auto hatte ich einen Marderschaden (Hauptkabelbaum... 850€ + Einbau 360€). Damals hab ich ein Ultraschallgerät einbauen lassen und seit dem war nichts mehr. Als ich meinen neuem Mazda 3 voriges Jahr bekam hab ich es gleich noch vor der Abholung einbauen lassen (mit Einbau 135€) und hatte bisher kein Problem.

4. #4 MFseries, 03.06.2016
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Entweder Stromschockplatten oder Kaninchendraht unters Auto.

Bei mir ist er hauptsächlich aufn Auto gewesen und das hab ich mittlerweile mit einer beweglichen Zaunbarriere unterdrückt, die ich abends eng ans Auto stellen kann und die über 1m hoch ist. Sie umfasst die Schürze und die vorderen Kotflügel. SOmit kann er nicht mehr aufs Auto springen und es funzt seit Monaten perfekt, denn er ist zu 99% immer dort aufgesprungen und abgesprungen :p

Andere Mittel zeigten bei mir bisher keine oder kaum Wirkung:

2 Ultraschallgeräte: Half nur manchmal
    Pfeffer hingestreut: 1 Nacht geholfen
    Marderfalle gestellt: Nix gefangen
    Marderschreck-Pulver: Nix gebracht

5. #5 moorhuhn, 03.06.2016
    moorhuhn

moorhuhn Mazda-Forum User

Du zaeunst dein Auto jeden Abend ein? Ernsthaft? [emoji13][emoji12][emoji51][emoji24]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

6. #6 biglupo, 03.06.2016
    biglupo

biglupo Neuling

Auto:
    Mazda 3[BM] Skyactiv G120 Center Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe einen Hochspannung Marder Schutz verbaut, hat mir bei meinem Qashqai und bei meinem Captur sowie bei dem Corsa meiner Frau sehr gute Dienste geleistet.

7. #7 NeuerDreier, 03.06.2016
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    ? ? ?
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  8. Erbirn

Erbirn Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Nakama Intense Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    a) Motorwäsche
    b) Kombigerät mit 5-7 Stromplatten was auch Ultarschall piepst. Z.B. K&K Marderabwehr M4500.
    Seitdem hab ich Ruhe .....

9. #9 nikki80, 04.06.2016
    nikki80

nikki80 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 150PS EZ 09 Sports Line AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe das gleiche erlebt vor 2 Wochen!

Der Marder hat sich einen Mahlzeit auf der Motorblock (Reste von einen kleinen vögel und federn).

Am nächsten Tag Motor Störung im BC gezeigt,gleich ADAC angerufen und stellt sich heraus das er der Lambdasonde angefressen hat aber zum glück nicht so tief dass der ADAC Mitarbeiter die flicken und kleben könnte und der Fehler gelöscht und ist nicht mehr am BC gezeigt zum glück.
    Er hat mir sofort eine Motorwäsche empfohlen die ich auch direkt gemacht und habe dazu einen Marder abwehr spray von ATU für 16€ geholt und nach der Wäsche gut gesprüht über all auf die Schläuche und im Rest der Motor.

Hab seit dem keine Probleme mehr,kann auch sein dass ich bis jetzt glück habe :)

10. Canuma

Canuma Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hmm Motorwäsche.. Kann man die selbst machen oder besser machen lassen. In beiden Fällen würde ich mich über Tipps freuen :D
    Es ist halt einfach wie ein Schlag ins Gesicht wenn man die Karre von früh bis abends wäscht + wachst und dann kackt mir so ein Vieh auf die Karre und frisst sich durch die Dämmung. Zum weinen.. :(

11. #11 NeuerDreier, 04.06.2016
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    ? ? ?
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    Mein Motor wurde nach der vom fMH durchgeführten Motorwäsche wieder komplett versiegelt. Würde mich bei der ganzen Elektronik auch nicht trauen da den Kärcher drüber zu halten.

12. #12 Campione6880, 04.06.2016
    Campione6880

Campione6880 Mazda-Forum User

Hat einer von euch Erfahrungen mit den STOP and go mardersicher oder andere Geräte? Was haltet ihr von Ultraschall?
    Mardersicher Ultra?

13. Erbirn

Erbirn Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Motorwäsche besser vom Freundlichen. Bei der ganzen Elektronik sind die Zeiten des selber-kärcherns vorbei....
    An den Ultraschall gwöhnt sich das Biest..... Stom hilf dauerhafter...

14. #14 Campione6880, 04.06.2016
    Campione6880

Hast du ein Tipp für mich? Welchen könntest du empfehlen

15. Erbirn

Erbirn Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    siehe Antwort Nr. 8

16. #16 MFseries, 04.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2016
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    @moorhuhn:

Ja sicherlich. Nachdem ich durch das Drecksvieh einige Kratzer aufn Dach hab, sind es mir die 20Sekunden wert, den MPS einzuzäunen. Hauptsache es hilft :)

Wiegesagt ich hatte 2 verschiedene Ultraschallgeräte. Beide mit wechselnden Frequenz. Das erste war eins für 230V Netzspannung, was angeblich 170db bringen soll (kanns mir auch schlecht vorstellen)
    Hat genau 1 Nacht geholfen...

Und das andre war ein batteriebetriebenes von Gardigo (Eigtl auch in Tests immer gut gewesen) und das half nur manchmal.
    Scheinbar wurde mein Marder durch das andre Gerät vorher schon taub und hörte das garnicht mehr^^

Aber wiegesagt ich hatte sie auch im freien platziert. Beide waren oberhalb der Motorhaube angebracht um das Vieh direkt zu beschallen.

War auch schon kurz davor mitn Luftgewehr auf die Lauer zu legen :schlag:

Der Karnickeldraht mag zwar nicht schön sehn, ist aber wirklich wirksam. Wichtig ist nur, dass er etwas hohl liegt und die Maschen nicht zu groß und nicht zu klein sind

17. #17 Campione6880, 04.06.2016
    Campione6880

Ist das Teil leicht zu montieren oder muss man dafür in die Werkstatt? Wie lange dauert der Einbau?

18. #18 Canuma, 04.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2016
    Canuma

Canuma Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Was kostet denn so eine Motorwäsche? Und könnt ihr Ultraschall piepser empfehlen oder doch eher etwas damit der Marder eine gewischt kriegt?

19. #19 2000tribute, 04.06.2016
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    Am besten sollen die Kombi-Geräte sein - Ultraschall und Hochspannungsplatten....Hundehaare, Pissbeckensteine etc. alles nur Voodoo....

20. #20 Dreamer, 05.06.2016
    Dreamer

Dreamer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 5-türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    Pissbeckensteine hatte ich mal in einem anderen Auto...kein Wert gegen Marder aber immer WC-frisch unterwegs ;-)

Thema: Marderproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cx 5 marder

,
  2. mazda 3 marder

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden