Marderbiss - Zündkabel?

Diskutiere Marderbiss - Zündkabel? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, seit ca. einer Woche habe ich bemerkt, das mein MX-5 (1,6;NB;BJ 2002) während der Fahrt ruckelt. Gestern habe ich unter der...

1. Nurse

Nurse Neuling

Auto:
    Mazda Mx-5 / 1,6i / 16V (110PS) Bj. 2002
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute,

seit ca. einer Woche habe ich bemerkt, das mein MX-5 (1,6;NB;BJ 2002) während der Fahrt ruckelt. Gestern habe ich unter der Motorhaube nachgesehen und bemerkt, dass ein Zündkabel angebissen wurde. Sollen jetzt alle 4 ausgewechselt werden, oder nur das angebissene? Sind diese Zündkabel

Silicon-Zündkabelsatz Zündkabel Mazda MX-5 NB 1,6 98-05 bei eBay.de: Autoelektrik (endet 23.07.09 15:30:07 MESZ)

zu empfehlen?
    Oder sollten lieber Zündkabel von BERU aus dem Fachhandel genommen werden?
    Desweiteren habe ich überlegt dann auch gleich die Zündkerzen zu wechseln. Welchen Hersteller (NGK, BOSCH, VE, MO, BERU) könnt ihr empfehlen?

Danke im Vorraus. :D

2. #2 future74, 25.06.2009
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zündkerzen solltest auf jeden Fall NGK nehmen, dies wird von Mazda empfohlen, und damit gibt es keine Probleme.

Wegen dem Marderbiß solltest die anderen Kabel auch genau anschauen, manchmal sind nur sehr kleine Bisse sichtbar, wo der Funken aber schon überspringen könnte. Wenn aber ein Kabel keine Beschädigung aufweist, muss es auch nicht getauscht werden, es würde reichen nur die angebissenen Kabeln zu tauschen.

Ich denke das der Satz von Ebay ganz ok wäre, wenn du den ganzen Satz kaufst, würde ich aber dann doch gleich alle tauschen, und die guten gebrauchten kannst ja aufheben, falls der Marder nochmal zuschlagen würde.

Grüße Peter

Thema: Marderbiss - Zündkabel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkabel angebissen

,
  2. marder zündkabel angebissen

,
  3. wie merke ich das zündkabel angebissen hat

,
  4. maderbiss an zündkabel,
  5. marder zündkabel,
  6. marder zündkabel angebissen wann austauschen,
  7. marderbiss was muss getauscht werden,
  8. angebissene zündkabel,
  9. zündkabel angebissen kein funkenschlag,
  10. marder zündkabel abgerissen
Die Seite wird geladen...

Marderbiss - Zündkabel? - Ähnliche Themen

1. Marderbiss - welcher Schlauch ist das?

Marderbiss - welcher Schlauch ist das?: Hallo, Leider hat der Marder zu geschlagen. Könnt ihr sagen um welchen Schlauch es sich handelt? [ATTACH] [ATTACH]
  2. Zündkabel geht während der Fahrt hoch und runter

Zündkabel geht während der Fahrt hoch und runter: Hallo an alle Ich hab ein Probleme seid gestern.bin auf der Autobahn mit mein mazda 626gf gefahren.kurz vor zuhause machte mein auf während der...
  3. Reihenfolge Zündkabel MX-5 NB

Reihenfolge Zündkabel MX-5 NB: Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen oder ein Bild zeigen, wie die richtige Reihenfolge der Zündkabel für einen MX-5 Nb 1.6 ist? Danke!
  4. Mazda2 (DE) Marderbiss an Bypass

Marderbiss an Bypass: Zunächst wünsche ich noch einen frohen Feiertag und bin froh, das ihr dennoch hier im Forum seid. Kurzer Hintergrund: Ich hatte einen...
  5. Zündkabel 626 GW und Probleme mit der Temperaturanzeige

Zündkabel 626 GW und Probleme mit der Temperaturanzeige: Hallo Mazda-Freunde, ich habe mir nun endlichen einen 626 GW zugelegt. Einen 626 GF habe ich bereits. Ich möchte nun die Zündkabel wechseln,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden