Marderabwehr

Diskutiere Marderabwehr im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute! Ich bin auf der Suche nach einer SEHR EFFEKTIVEN Menthode diese kleinen Biester von meinem Auto fernzuhalten. Ich habe mich im...

strauchrauber

Mazda-Forum User
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
332
Zustimmungen
0
Ort
Metzingen
Auto
Mazda 3 BM 2.0
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einer SEHR EFFEKTIVEN Menthode diese kleinen Biester von meinem Auto fernzuhalten.

Ich habe mich im Forum ein wenig eingelesen aber irgendwie enden alle Diskussionen mit der Aussage das es kein 100% Gegenmittel gegen Marder gibt!

Jetzt zu meiner Frage: Wer von euch hat welchen Marderschreck bei sich drin? Was hat dieser gekostet? Wo gibt es den zukaufen? Und wie kompliziert ist der Einbau?

UND zu eurer Meinung zu meiner Lösung des Problems:

Ich habe vor mir eine Alarmanlage von CAR GUARD einzubauen (ich würde mein Auto auch so gerne absichern) und dazu lege ich mir einen Bewegungssensor + Strotoskop + Sirene in den Motorraum! Wenn mein Plan aufgeht müsste der Vollalarm auslösen sobald sich im Motorraum etwas tut!

Blöd natürlich wenn das Vieh drauf steht und sich das nächste mal auf ein Discobesuch mit seinen Kollegen in meinem 3er verabredet!

P.S. Also die Alarmanlage würde mich INSGESAMMT 411,34 Euro kosten (Da ist aber auch echt jeder scheiß dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Marderabwehr. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

99734matthias

Hallo!

Ich habe einen Marderschreck von http://auto.marderabwehr.com. Bin damit sehr zu frieden, vorausgesetzt man fährt im Winter mind. 1x/Woche mit dem Auto-die Batterie ist sonst schnell leer-obwohl sehr geringe Stromaufnahme. Einbau sehr einfach. Einfach das Gerät an Masse schrauben und das Kabel an die Batterie.
 

Manuela

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
528
Zustimmungen
3
Ort
Hannover
Auto
Mazda 3 BM D-150 Sportsline Soulred
KFZ-Kennzeichen
Es gibt es sehr einfaches und doch extrem effektives Mittel: einfach Kaninchendraht unter den Motorraum legen. Die Tiere sind ja nicht sehr groß und die mögen das nicht, wenn die mit ihren empfindlichen Pfoten auf dem Draht stehen. Wer etwas basteln will, baut einen Rahmen drumrum, dann ist der Draht erhöht und noch besser ist die Abwehr.
 

RaiKeY_M3

Mazda-Forum User
Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
399
Zustimmungen
0
Auto
Ford Mondeo 2.2 TDCi Black Magic [ab. 27.12.]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
14.11.2008 - 27.12.2010 Mazda 3 2.0 [Active Plus]
Ein Gestell mit Kaninchendraht unter den Motorraum legen bringt 0!!! Der Marder kommt rein...einfach durch die vorderen Radkästen!!! Haben einige aus meinem Freundeskreis ausprobiert..und fehlgeschlagen... das Gestell ist für den Marder nur eine neue Übung... ;)
Hab den Marderschreck bei mir drin...funzt 1A...jetzt springt das Viehzeug nur noch auf dem Auto rum. Wenn ich das Ding erwische, gibt es einen feinen Spieß!!! 8)
 

jimi4270

Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Auto
Mazda 3 Active 1.6 CD
Hat jemand Erfahrungen ob so ein Marderschreck auch gegen Katzen funktioniert? Finde es extrem nervend dass die Viecher immer auf dem Dach spazieren gehen müssen und dabei den Lack zerkratzen...:x
 

MikevanM

Einsteiger
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
24
Zustimmungen
0
also meiner katze ist das egal. auch helfen keine hundehaare oder pfeffer usw...
 

RaiKeY_M3

Mazda-Forum User
Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
399
Zustimmungen
0
Auto
Ford Mondeo 2.2 TDCi Black Magic [ab. 27.12.]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
14.11.2008 - 27.12.2010 Mazda 3 2.0 [Active Plus]
@ MikevanM den Marderschreck hab ich auch.... 8)
 
Zuletzt bearbeitet:

RaiKeY_M3

Mazda-Forum User
Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
399
Zustimmungen
0
Auto
Ford Mondeo 2.2 TDCi Black Magic [ab. 27.12.]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
14.11.2008 - 27.12.2010 Mazda 3 2.0 [Active Plus]
Den von Conrad...wird auch verwendet vom "MikevanM" hatte den Link schon mal weiter oben gepostet!!! :)
 

HansWilsdorf

Neuling
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
223
Zustimmungen
0
Ort
good old germany!
Hallo,
ich hatte schon in einem anderen Thread berichtet, dass ein Bekannter mit "Super Mausi" endlich Ruhe vor dem Marder hat. :dance:

http://www.super-mausi.de/

Einfache Montage, wirkunksvoll u.a. durch Intervall Funktion und vom ADAC getestet.

Ich kann auch nur bestätigen, dass der Hasendraht nicht funktioniert. Zu mal auch etwas unpraktisch wenn man nicht immer den gleichen Parkplatz hat.
 

scuidgy

Neuling
Dabei seit
29.04.2009
Beiträge
139
Zustimmungen
0
Ort
Bad Saarow
Auto
M6 GH 2.5
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M3 BM G-120
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Habe in verschiedenen Fahrzeugen das Gerät von mardersicher.de eingebaut und das hat bisher zu 100% geholfen.
Im übrigen vertraue ich ohnehin nur dem Weidezaunprinzip (Stromschlag). Schließlich hält sowas ja auch Pferde und Kühe innerhalb der Koppel. :D
Qualität ausgezeichnet und Einbau habe ich immer selber gemacht.
 

syles9312

Nobody
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Auto
M3 Kintaro 2,0 MZR-CD
Hier Jungs ich hab deeeen Geheimtipp für euch..........

ganz einfach und 100% funktional
so gehts:
Abends nen schönen Kasten Pils leer machen. (Flaschen müssen unbedingt komplett leer sein)
Dann das wichtigste........die ganze nacht einhalten und nicht in die nähe der Schüssel gehen.....
Am nächsten morgen dann als ersten ans Auto, Haube auf und die komplette Ladung über den Motor hauen........

was besseres gibbet nit.....
 

yggdrasill

Neuling
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
215
Zustimmungen
0
Ort
Arnstadt
Auto
Mazda 3 (BL) 2.2 MZR-CD 136KW / Bj:2009
Zweitwagen
Mazda 3 (BK) Sport 2.0 110KW / Bj:2004
Es gibt Leute die mit Kanichendraht ihren Motorraum mardersicher machen.
Da es ja selten eine "richtige" Unterbodenverkleidung dafür gibt.
 

Ruby1

Mazda-Forum User
Dabei seit
07.09.2008
Beiträge
415
Zustimmungen
0
Auto
mazda 3
KFZ-Kennzeichen
also ich weiß auch nicht weiter bei mir macht es sich immer ein marder oder ne katze auf dem auto gemütlich und rutscht immer die frontscheibe runter und ich weiß nicht was ich machen soll gibts da ein trick wie ich des ding vom auto bekomm ohne das ich den tier weh tu oder so
 

scuidgy

Neuling
Dabei seit
29.04.2009
Beiträge
139
Zustimmungen
0
Ort
Bad Saarow
Auto
M6 GH 2.5
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M3 BM G-120
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Macht mein Kater auch. den bekomme ich da auch nicht weg. Macht es sich immer bequem auf dem Dach (Glas-Panoramadach) bzw. im Winter auf der warmen Motorhaube. Bei Sauwetter ist dann natürlich auch der ganze Dreck auf dem Auto.
Na zumindest macht eine keine Schrammen oder knabbert irgendwo rum. Mit dem Dreck kann ich leben.
 

Grosswagen

Das mit dem Kaninchendraht soll nicht immer helfen.
Ich würds mit so einem Maderabwehrgerät probieren.
 

kikii

Neuling
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
215
Zustimmungen
0
Ort
Südhessen
Auto
M5 2.0 MZR-CD Exclusive + Trend
Zweitwagen
M2 Skyactive G 90 Sportsline LED
Hier Jungs ich hab deeeen Geheimtipp für euch..........

ganz einfach und 100% funktional
so gehts:
Abends nen schönen Kasten Pils leer machen. (Flaschen müssen unbedingt komplett leer sein)
Dann das wichtigste........die ganze nacht einhalten und nicht in die nähe der Schüssel gehen.....
Am nächsten morgen dann als ersten ans Auto, Haube auf und die komplette Ladung über den Motor hauen........

was besseres gibbet nit.....

pis....., oder kotz.....? ;)
 

Ruby1

Mazda-Forum User
Dabei seit
07.09.2008
Beiträge
415
Zustimmungen
0
Auto
mazda 3
KFZ-Kennzeichen
Macht mein Kater auch. den bekomme ich da auch nicht weg. Macht es sich immer bequem auf dem Dach (Glas-Panoramadach) bzw. im Winter auf der warmen Motorhaube. Bei Sauwetter ist dann natürlich auch der ganze Dreck auf dem Auto.
Na zumindest macht eine keine Schrammen oder knabbert irgendwo rum. Mit dem Dreck kann ich leben.

hmm ich denke aber eher das es ein marder isr weil ich hatte auch schon koot auf meinem dach und ich glaube nicht das ne katze das macht da es ja sehr reinliche tiere sind
 
Thema:

Marderabwehr

Oben