Marder

Diskutiere Marder im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, hab seit 4 Jahren einen Mazda 3. In diesen Jahren hab ich schon 12 mal einen Marderschaden gehabt. Davon 4 in den letzten 8 Monaten. Wer...

1. bahn11

bahn11 Einsteiger

Hallo,
    hab seit 4 Jahren einen Mazda 3. In diesen Jahren hab ich schon 12 mal einen Marderschaden gehabt. Davon 4 in den letzten 8 Monaten. Wer hat ähnliches erlebt? Wie kann ich mir helfen?
    Gruß Klaus

2. istop

istop Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 (BL) 2,0 l MZR DISI High-Line
    :fluester: Also ich persönlich habe ja schon seit langem die (Verschwörungs-) Theroie, dass Marder vom Verband der Automobilwirtschaft Monatelang mit Zündkabeln und Motordämmatten angefüttert werden um die Viecher dann bei Nacht und Nebel in Wohngebieten auszusetzen...

Aber mal im Ernst: Motorwäsche (vorsichtig und nicht mit dem Dampfstrahler, da sonst elektr. Schäden drohen) durchführen und einen Marderschreck verbauen.
    Ich habe einen einfachen, akustischen von Kemo und damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei einer bekannten liessen sich die Viecher aber dadurch nicht abschrecken und die hat sich dann den mit Hochspannungsplättchen geholt. Seit dem is Ruhe!

3. bino71

bino71 Guest

Hasendraht unter das Auto.

4. #4 joshi-mann, 22.03.2011
    joshi-mann

joshi-mann Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MZR DISI 2,0l Sports Line (schwarz)
    Hi
    Leg einen Besen/Handfeger unter dein Auto soll helfen:!::p (Probiere es aus über mehrere Tage/Wochen:!:)

5. #5 Raziel-13, 22.03.2011
    Raziel-13

Raziel-13 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH 2.2l MZR-CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Das mit den Abschreckmethoden (Hochfrequente Töne, Hundehaare, etc.) helfen nur im Vorraus. Da die Marderschäden Hauptsächlich dadurch entstehen weil der eine Marder dem anderen seine Höhle zerstören will. Und da ist es dem egal ob es blöd vor sich hin piepst oder es unangenehm riecht. Du musst halt dafür sorgen das sich erst gar kein Marder dein Auto als Unterschlupf aussucht. Mit den angesprochenen Methoden. Da du den Schaden schon hast wie gesagt erst Motorwäsche um den Geruch vom Marder rauszubekommen und dann die Abschreckmaßnahmen.
    Oder eben gleich zu Maßnahmen greifen die halt auch ein Zerstörugswütigen Marder sicher fernhalten (Elektroschockerpads an den Zugangsstellen, wenn möglich Bewegungsmelder bei der Licht angeht, etc.).
    Beim Hasendraht bin ich nicht sicher ob er eher in die erste oder zweite Kategorie einzuordnen ist.

6. #6 bAsTi-M3, 23.03.2011
    bAsTi-M3

bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Seit dem Verbau eines Marderschockers, bei vorherigem Marderschaden wo der Motorraum durch Mazda gereinigt wurde, keine Probleme mehr.

Habe nachts den kleinen Unhold sogar erwischt als er wieder mein Gefährt betreten wollte, dann aber eine gebraten bekam und Nachbarsauto liebkoste ;-)

Bei zweiten Wagen Marderschaden, keine Maßnahmen getroffen seither aber auch kein Freund mehr aufgetaucht der rein wollte.

Grüsse
    basti

7. #7 apollo00, 24.03.2011
    apollo00

apollo00 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport CD116 TX
    Tja unser Marder liebt anscheinend meinen neuen Mazda........ den ich hatte ihn keine 3 Tage daheim, war schon ein Teil der Dämmung zerfetzt!

Kann man eigentlich die Dämmung im Rahmen einer Versicherung (Punkto Tierbisse) oder Garantie erneuern lassen?

8. #8 MTGrisu, 24.03.2011
    MTGrisu

MTGrisu Neuling

Auto:
    M3 (BM) G120 Takumi
    Hallo,

ja, ja ging uns genauso mit der Dämmung :( aber Hauptsache kein Kabel oder Schlauch zerbissen! Punkto Versicherung ist der Marderbiss bei Kasko in vielen Fällen gedeckt, Garantie greift hier wahrscheinlich nicht.
    Habe jetzt solche Marderstäbchen (sind im Netz) im Motorraum montiert, bis jetzt war Ruhe, hoffe das bleibt so.

Gruß
    MTGrisu

9. #9 RaiKeY_M3, 24.03.2011
    RaiKeY_M3

RaiKeY_M3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Ford Mondeo 2.2 TDCi Black Magic [ab. 27.12.]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    14.11.2008 - 27.12.2010 Mazda 3 2.0 [Active Plus]
    Marderschaden ist fast immer bei der Kasko automatisch mit drin...nur eben keine "Marderfolgeschäden-Police" sprich wenn der Marder schön die Kühlschläuche angefressen hat und Dir somit später der Motor durch Überhitzung hochgeht!!

10. #10 guest_jo, 25.03.2011
    guest_jo

guest_jo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich machs mit Maschendraht ( siehe Bild links ) weil ich den Marder bei uns im Garten öfter gesehen habe.
    Bisher ist nichts passiert aber ein Beweis für die Wirksamkeit ist das natürlich nicht.
    Das grüne ist übrigens ein "Marder Ventilkegel" auch Haushaltstrichter genannt. Mich hat nur interessiert ob der Marder die schöne Einstiegsöffnung beim 3er schon kennt und ob er dabei den Trichter hochdrückt.
    ( Weil ich mal zwischen rechtem Hauptscheinwerfer und Scheibenwaschtank nen toten Vogel gefunden hab )

Thema: Marder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 marder

,
  2. marderschutz mazda 3

,
  3. mazda 3 marderschutz

,
  4. mazda 3 marderschaden motorabdeckung,
  5. marderbiss Mazda 3,
  6. mazda m3 marderschaden,
  7. mazda 6 marder
Die Seite wird geladen...

Marder - Ähnliche Themen

1. Marderproblem

Marderproblem: Grüßt euch Leute, ich hab heute morgen nicht schlecht geguckt weil mein Auto extrem dreckig war und ich konnte kleine verlaufene Spuren erkennen....
  2. Hühnereigroßer Stein in Motorraum - Marder"scherz" ???

Hühnereigroßer Stein in Motorraum - Marder"scherz" ???: Hallo, bei der Autopflege habe ich in meinem Mazda3 BM G120 (Benziner) zwischen Batterie und Sicherungskasten einen hühnereigroßen Stein...
  3. Vollgarage gegen Marder

Vollgarage gegen Marder: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Mein Hausmarder hat es nicht so mit Pfötchenabputzen, bevor er auf mein Auto klettert. Ich habe...
  4. Marder-ADIOS

Marder-ADIOS: Servus Gemeinde, meine Gattin hat Urlaub gebucht-im tiefsten Bayern...OK hab mal bei Google Earth geschaut...da parkt mein 6er fast im Acker !!!...
  5. Marder

Marder: Kennt jemand was wirklich wirksames gegen Marder? Man liest tausend verschiedene Sachen die wohl nichts bringen.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden