Marder Problem - I kill that cat

Diskutiere Marder Problem - I kill that cat im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi Jungs, nachdem mich mein Auto gestern auf der Autobahn im Stich gelassen hatte, und ich mir das ganze näher angeschaut habe, konnte ich...
  • Marder Problem - I kill that cat Beitrag #1
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Hi Jungs, nachdem mich mein Auto gestern auf der Autobahn im Stich gelassen hatte, und ich mir das ganze näher angeschaut habe, konnte ich feststellen das es mal wieder ein Marder war... Jetzt habe ich aber schon ein Gitter am Gesamten Unterboden befestigen lassen. Wieso kommt dieses Mistviech immer noch rein? Gibt es andere gute Möglichkeiten die Viecher vom Auto fernzuhalten? Ich hatte mal gehört, das man die Kabel mit einem Metall überziehen kann, habt ihr davon schon mal was gehört? Und wenn ja wo kann man sowas machen lassen, und was kostet das ungefähr.

Danke Dom

• Marder Problem - I kill that cat Beitrag #2
Mazda_Turbo

Mazda_Turbo

Neuling
ich würd mir eine gaspistole kaufen und in der nacht mal auf die lauer gehen. dann kannst du dieses mistviech abknallen. :lol:

• Marder Problem - I kill that cat Beitrag #3
Jojo81

Jojo81

Stammgast
es gibt dopppelte leerrohre für um die kabel, die sind bestimmt nicht so teuer. von metall weiß ich im moment nix.

was ich sonst noch so gehört habe (wirkung sei mal dahingestellt)

-nen klostein in den motorraum hängen

-ein büschel hundehaare in den motorraum

beides scheinen sie nicht zu mögen. und dann gibts ja auch noch diese elektronischen marderschreck teile. ich schätze mal, die funktionieren mit ner art ultrahoher ferquenz, die die viecher nicht abhaben können.

• Marder Problem - I kill that cat Beitrag #4
Jörg de Börg

Jörg de Börg

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323 BJ 1.5i 16V
KFZ-Kennzeichen
jupp so ein Teil werd ich mir auch holen und hoffe das es gegen an Felgen pissende Hunde und auf Motorhauben setzende Katzen hiflt :-D

Nur wenn du ein sehr gutes Gehör hast, hörst du den hohen Pfeifton selbst wenn du neben deinen Auto stehst :-/

• Marder Problem - I kill that cat Beitrag #5
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
Ich hab auch gehört, dass wenn man Hundehaare in ein kleines Netz-Sackerl gibt, dass sich die vor dem Geruch fürchten oder so :roll:

Ich hab zwar auch das Problem mit Madern, aber bei mir knabbern sie nix an sondern setzten sich aufs Auto und schei*en es an. Hab auch schon ein paar Katzen vom Auto gescheucht, die auf meinem Heckspoiler übernachtet haben!! :motz: :gun:

Was kostet so ein "elektronisches Marderabwehrsystem" eigentlich? :D

mfg
chriis

• Marder Problem - I kill that cat Beitrag #6
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Hallo!
In Richtung Marderabwehr habe ich hier und
hier etwas gefunden.
Die erste Variante ist zwar 10 mal teurer, aber die Sache mit der Hochspannung hat irgendwie was.... :P

• Marder Problem - I kill that cat Beitrag #7

rike626

Hey,

bei Conrad gibts wohl ein sehr zuverlässiges elektronisches Marderdings.
Wenn ich aber an der Straße langgehe, hör ich das Pfeifen von diesen Dingern. So ein Auto möcht ich dann nicht nachts vorm Fenster stehen haben... :?

@ Jörg: Lass die Hunde pinkeln, das vertreibt den Marder :D

edit: Man sollte besser lesen was andere schreiben... da steht ja schon der Link zu Conrad :oops:

• Marder Problem - I kill that cat Beitrag #8

sportive2.0

also nachdem ich 2 wochen nach dem mazda-kauf auch besuch von einem marder hatte, der die motorhaubendämmung anscheinend zum fressen gerne hatte, habe ich mir die von mazda4ever bereits erwähnte lösung 1 zugelegt. kostet zwar incl. versand 140 euro, scheint aber zu funktionieren. neben dem ultraschall wirken da noch die hochspannungsplättchen. alle anderen sachen, wie hundehaare oder anderen hokuspokus könnt ihr vergessen.
gruß
t.

• Marder Problem - I kill that cat Beitrag #9
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Super Jungs, danke für die tollen Anregungen, das mit dem Strom gefällt mir wirklich ziemlich gut, hatte auch schon daran gedacht die ganze Karosserie unter Strom zu setzen, aber das kann auch schön schief gehen :).

• Marder Problem - I kill that cat Beitrag #10
RedRider

RedRider

Stammgast
Auto
Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
Zweitwagen
Audi 90 Quattro
bei mir hatte sich (trotz garage) gleich nach 2!!! wochen wie ich den rx bekommen habe, ein mader in die dämmwolle von meinem motorraum verliebt (gott sei dank nicht in ein kabel oder so..)
bin dann zum händler gefahren und der hat mir so ein zeugs gegeben (kosten 15€) das hängst wie einen wunderbaum im motoraum auf und musst halt ca. alle 2-3 monate wechseln :cry:
aber seither ist ruhe :)

• Marder Problem - I kill that cat Beitrag #11
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Hi jungs, wollt euch bloß noch mitteilen, das ich mir jetzt die Variante mit der Hochspannung einbauen hab lassen, war zwar nicht ganz billig, aber wenn jetzt noch was passiert, kann nur noch das erschiesen des mistviechs was helfen.

So long Dom

• Marder Problem - I kill that cat Beitrag #12
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
so moin moin leute, mein vater hat nen premacy und hatte in einem jahr glatte 16 marder atacken, klostein hat nichts geholfen, ultraschall auch nicht, er hatt auch hundehaare rein das hat geholfen, an meinem 2000er 626 war das vieh noch nicht dran gottseidank! seid vorsichtig mit strom oder stacheldraht die scheiss vieher stehen auch noch unter artenschutz !! ansonsten fällt mir auch net mehr ein als was hier schon steht.

elegant, kraftvoll, graziös, einfach edel mein turbodiesel ross danke das es mazda gibt!!!

Thema:

Marder Problem - I kill that cat

Sucheingaben

marder mögen mazda

Oben