Bigteddy
Stammgast
- Auto
- Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
Würde das mal auf nem abgelegenen Parkplatz testen....reichen da 50 KMH um eine Wirkung zu erzielen ?
Ich habe gerade dein Thema nochmal von Anfang an durchgelesen. Toll, wie Du so manchen Ersteindruck revidierst. Einen echten Langzeitbericht ergibt dies
Hallo Bigteddy,Nach 5 Monaten wiedermal Staub wischen hier....was gibt es bei meinem 3er Neues zu berichten ? Eigentlich nüscht...
Mein 3er hat nun ca. 37.000 KM auf der Uhr, der Langzeitverbrauch liegt immer noch bei soliden 6,5 Litern Super, inzwischen tanke ich nun doch überraschenderweise nur noch E10 ohne einen Mehrverbrauch feststellen zu können, Ölverbrauch bisher auch nicht vorhanden (tja, die 1-Liter Dose die ich mir mal gekauft hatte hätte ich mir ruhig sparen können) und vor 2 Wochen habe ich ihn mal einer Frühjahres Putz-Aktion incl. Lederpflege unterzogen. Das Auto steht da wie neu.
In den Sommerreifen fahre ich nun 2,5 bar, das reicht meines Erachtens aus ohne dass bei den 18-Zöllern der Fahrkomfort zu sehr drunter leidet. Hinter das mittlere Display habe ich inzwischen einen Filzstreifen hinterlegt, seitdem herrscht da nun auch weitestgehend Ruhe.
Summa Summarum bin ich recht zufrieden und kann mir aktuell vorstellen den Mazda noch sehr viele Jahre zu fahren. Im Juni ist die 2. Inspektion dran, müsste vermutlich eine große sein, mal schauen was der Spaß dann so kostet.
Bis dahin,
-Teddy-