Marcos 3er - nach 14 Jahren Golf nun Mazda 3 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid

Diskutiere Marcos 3er - nach 14 Jahren Golf nun Mazda 3 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Heute war Waschtag.....also für den Mazda meine ich.....:megalach:und ja ich weiß, es war überfällig...:roll: Zuhause angekommen habe ich noch...

1. #201 Bigteddy, 05.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2020
    Bigteddy

Bigteddy Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
    Heute war Waschtag.....also für den Mazda meine ich.....:megalach:und ja ich weiß, es war überfällig...:roll:
    Zuhause angekommen habe ich noch alle Türeinstiege abgewaschen und alle Gummis behandelt. Jetzt sieht er wieder frischer aus. :megalach:

Anhänge:

Mr. Mazda gefällt das.
  2. Trapper

Trapper Neuling

Auto:
    Mazda 3 G150 (BP)
    Solltest du dein Kennzeichen wirklich verbergen wollen, solltest du mind. Bild 1 nochmal überarbeiten 8-)

Mr. Mazda gefällt das.
  3. #203 Andre-San, 05.12.2020
    Andre-San

Andre-San Neuling

Auto:
    Mazda 3, G122, Selection, Bj. 2019, weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Bj '15, mit Standheizung :)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Irgentwo war FD, also Fulda, zu sehen.
    Finde ich jetzt nicht "schlimm". ;)
    (Noch ohne Schneefahrt!)
    (Und!) Der Nigrinstift lieg bei mir auch noch im Kofferraum ...

LG, Andre

Bigteddy gefällt das.
  4. Trapper

Trapper Neuling

Auto:
    Mazda 3 G150 (BP)
    Er hat es mittlerweile stärker geschwärzt, ich (und sicherlich andere) weiß das volle Kennzeichen...aber da dein Beitrag ja Bigteddy gefällt, kann ich es ja posten, oder? Er scheint damit ja kein Problem zu haben... oder doch, sonst hätte er es ja nicht geschwärzt... komplexe Persönlichkeiten hier :cheesy:

5. #205 renwo32T, 07.03.2021
    renwo32T

renwo32T

Hier könnte dann aber auch mal wieder Staub gewischt werden und die Erfahrungen im Winterbetrieb der Öffentlichkeit präsentiert werden :winke:

Bigteddy gefällt das.
  6. #206 Bigteddy, 07.03.2021
    Bigteddy

Auto:
    Gibt nichts zu berichten aktuell. Inspektion ist erst im Mai ca. Und bevor ich mir wieder dumme Kommentare durchlesen muss von machen Usern hier wische ich lieber mal Staub. ;)

Mr. Mazda, Andre-San und renwo32T gefällt das.
  7. #207 renwo32T, 07.03.2021
    renwo32T

renwo32T

Ja, dumme Kommentare braucht keiner, stimmt schon. Dann schauen wir im Mai mal wieder rein, wenn das Ross von der Inspektion zurück ist und der Reiter von seinen Erfahrungen berichtet

Andre-San und Bigteddy gefällt das.
  8. #208 Bigteddy, 20.03.2021
    Bigteddy

Auto:
    Also gut, nun doch ein kurzer Zwischenstand nach 9 Monaten Mazda 3-X Automatik und 16.000 KM:

-ich bin alles in allem recht zufrieden
    -vom Innenraum bin ich bis heute angetan, der wirkt einfach höher als Kompaktklasse, alleine die wuchtige Mittelkonsole sieht sehr gut aus
    -Automatik ist toll und immer noch ruckelfrei, auch wenn ich mir bei Ampelstarts etwas mehr Power wünschen würde :!:
    -keinerlei Ölverbrauch bisher erkennbar
    -bin gut durch den Winter durchgekommen, Automatik im Winter ist echt klasse, man kann sich einfach noch mehr aufs Fahren konzentrieren, gefällt mir sehr gut
    -Langzeitverbrauch passt weitestgehend, allerdings wird eine zügigere Fahrweise sofort mit Mehrverbrauch bestraft (war bei meinem Diesel nicht so krass)
    -ggf. etwas zu hoher Verbrauch im Kurzstreckenverkehr
    -im Innenraum ist es recht still, lediglich merke ich seit wenigen Wochen ein leichtes Klappergeräusch aus Richtung mittleres Display auf unruhigen Straßen
    (werde ich im Mai bei der 1. Inspektion ansprechen) und immer noch gelegentlich ein leichtes Windgeräusch aus Richtung hinterer rechter Türe ab 100 KMH je nach Außenwind

Was mir allerdings nicht gefällt: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten stärker abbremse dann vibriert das Lenkrad etwas.....kennt das wer von euch ?
    Was könnte das sein ? Die Bremsscheiben hoffe ich doch mal bei nur 16.000 gefahrenen Kilometern nicht....

VG, Marco

Skyactiv Ox, Mr. Mazda, Andre-San und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #209 BayernAxel, 20.03.2021
    BayernAxel

BayernAxel Neuling

Auto:
    Mazda 3 BN 2017 2.2D Sportline
    KFZ-Kennzeichen:
    Können schon die Bremsscheiben sein, wäre ja bei Mazda nicht ungewöhnlich. Würde ich auf jeden Fall bei der Inspektion bemängeln.

Bigteddy gefällt das.
Thema:

Marcos 3er - nach 14 Jahren Golf nun Mazda 3 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid

Die Seite wird geladen...

Marcos 3er - nach 14 Jahren Golf nun Mazda 3 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid - Ähnliche Themen

1. 3er Diesel Weisser Rauch

3er Diesel Weisser Rauch: Hallo Gute Tag, hat jemand schon mal diesel Symtom bem 3er MZR turbo Diesel 2.0 2008 Model [ATTACH] gehabt weisser Rauch gehe Morgen Auto anschauen,
  2. SkyDrivers 3er

SkyDrivers 3er: Hallo, Leute! Ich hab`s getan: Einerseits habe ich mich heute hier im Forum angemeldet (...obwohl ich bereits seit einiger Zeit sämtliche Berichte...
  3. Mazda3 (BN) Feuchter 3er

Feuchter 3er: Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren . Im August 2017 habe ich ein neues Auto (Mazda 3 2.0 Skyaktiv) gekauft . Ich war sehr zufrieden, aber nur...
  4. Original Mazda Felgen für 3er BL

Original Mazda Felgen für 3er BL: Hallo, nach diversen Fahrzeugwechseln bei Mazda, sind beim Händler noch ältere Mazda-Originalfelgen aufgetaucht. Diese habe ich und der Händler...
  5. Fragen zum 3er (M3/BM)

Fragen zum 3er (M3/BM): Stöbere gelentlich nach Tuningteilen für meine 2015er 3er BM. Stoße dabei hin und wieder auf die Bezeichnung Mazda 3 M3 und bin unsicher, was das...