Marcos 3er - nach 14 Jahren Golf nun Mazda 3 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid

Diskutiere Marcos 3er - nach 14 Jahren Golf nun Mazda 3 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Hallo liebe Forengemeinde, vielleicht kennt mich der ein oder andere, ich bin hier im Forum seit ca. 1,5 Jahren angemeldet, bisher allerdings...

  1. #1 Bigteddy, 09.05.2020
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    derzeit noch Golf 7, 2.0 TDI / bald Mazda 3
    Hallo liebe Forengemeinde,

    vielleicht kennt mich der ein oder andere, ich bin hier im Forum seit ca. 1,5 Jahren angemeldet, bisher allerdings mehr als stiller Mitleser. Das ändert sich nun. :wink:

    Nach 14 Jahren Golf (8 Jahre Golf-4 und 6 Jahre Golf-7) habe ich mir heute endlich nach mindestens 2 Jahren reiflicher Überlegung ein Herz gefasst und einen Mazda 3 Skyactive-X 2.0 M Hybrid in Satinweiß beim örtlichen Händler bestellt. Anfang Juni müsste er da sein :-)

    Ausschlaggebend war das Gesamtpaket, bestehend aus Design, Motor, dem Wandler-Getriebe, der reichlichen Ausstattung sowie die sehr positiven Erfahrungen mit dem Mazda 3 meines Bruders. Der neue Golf 8 ist in meinen Augen nicht neu, sondern ein (verbesserter Abklatsch) des 7er Golfs. Gähnend langweilig halt. Außerdem wollte ich kein DSG und nach 14 Jahren einfach mal was anderes sowie eine unaufgeregte Automatik. Kein Schalter mehr.

    Geordert habe ich den 3er in der Selection-Variante, incl. dem Design- und dem I-AcitiveSense Paket, schwarzem Leder, Bose-Soundsystem, 18 Zoll Alufelgen und dem 6-Gang Wandler-Getriebe.

    Ich hoffe auf ein gutes Miteinander, Bilder folgen sowie ich mein neues Schätzchen habe. Ich bin gespannt.

    Viele Grüße, Marco

    PS: das Avatar-Bild wird bald geändert :-)
     
    3bkDriver, Skyactiv Ox und Mr. Mazda gefällt das.
  2. #2 SaxnPaule, 10.05.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Oberleutnant
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    313
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich werd verrückt. Du hast es getan! Herzlichen Glückwunsch!
     
    Bigteddy gefällt das.
  3. #3 2000tribute, 10.05.2020
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.965
    Zustimmungen:
    1.332
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Glückwunsch :thumbs:
     
    Bigteddy gefällt das.
  4. XLarge

    XLarge Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    noch Toyota
    Glückwunsch Schnucki :dance: :respekt:.
     
    Bigteddy gefällt das.
  5. #5 NeuerDreier, 10.05.2020
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.929
    Zustimmungen:
    516
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Gute Entscheidungen wollen reifen!

    Hєяzℓιcн Wιℓℓкσммєη Bєι Dєη Mαz∂α-Fяєυη∂єη
     
    Bigteddy gefällt das.
  6. #6 Mr. Mazda, 10.05.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    355
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Willkommen im Reich der Mazda-Sonne!

    Eine coole Auswahl hast du da getroffen und ich wünsche natürlich nur die besten Erfahrungen mit dem Schätzchen :wink:

    Der Wandler gehört zu den zuverlässigen Kandidaten in der Autowelt und harmoniert sehr gut mit dem X :idea:

    Zoom-Zoom und schönen Sonntag
     
    Bigteddy gefällt das.
  7. #7 Skyhessen, 10.05.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    1.078
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Na das wurde aber auch Zeit für nen "flotten Dreier" :mrgreen: :cool:
    Willkommen "aktiv" zurück :winke:
     
    Bigteddy und Mr. Mazda gefällt das.
  8. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.914
    Zustimmungen:
    480
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Glückwunsch zum 3er :thumbs:
     
    Bigteddy gefällt das.
  9. #9 Bigteddy, 14.05.2020
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    derzeit noch Golf 7, 2.0 TDI / bald Mazda 3
    Danke für euer Glückwünsche ;-) Hat mein 3er Skyactiv-X eigentlich eine Steuerkette ? Und haben alle Mazdas Steuerkette verbaut ?

    Viele Grüße, Marco
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  10. Teichi

    Teichi Einsteiger

    Dabei seit:
    20.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen bei den Mazda-Freunden

    Der Wagen sollte eine Steuerkette haben.
     
  11. #11 Mr. Mazda, 14.05.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    355
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Bigteddy
    Alle Mazdas seit MZR und Skyactiv haben eine Steuerkette und es gibt da keine Probleme mit Längung :wink:

    Der X-Motor ist das jüngste Mitglied in der Motorfamilie, war aber vor Serienfertigung natürlich jahrelang weltweit in der Erprobung.

    Interessant ist die AMS sowie Mazda Aussage, dass man anscheinend E10 tanken soll, für beste Verbräche?!

    Dies kann/muss aber noch von den X-Besitzern geprüft werden :-)
     
    Bigteddy gefällt das.
  12. Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    derzeit noch Golf 7, 2.0 TDI / bald Mazda 3
    Es tut sich was. Heute rief der Händler an, Freitag hole ich den 3er SkyactivX ab......:lachen:
     
    Skyactiv Ox, Nadinka, XLarge und 2 anderen gefällt das.
  13. Mr. Mazda

    Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    355
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Bigteddy
    Das freut mich und wünsche dir natürlich viel Spaß am Freitag :!:
     
    Bigteddy gefällt das.
  14. Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    derzeit noch Golf 7, 2.0 TDI / bald Mazda 3
    Ich werde berichten und freu mich schon sehr :oops:
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  15. SaxnPaule

    SaxnPaule Oberleutnant
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    313
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Tieferlegung schon bestellt? :fluester:
     
    Bigteddy gefällt das.
  16. Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    derzeit noch Golf 7, 2.0 TDI / bald Mazda 3
    Nein und der bekommt auch keine....:neeee:
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  17. XLarge

    XLarge Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    noch Toyota
    Freut mich... Ist wie zu Weihnachten, wo wir noch jung waren, nicht wahr :cheesy::dance:.
     
    Bigteddy gefällt das.
  18. Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    derzeit noch Golf 7, 2.0 TDI / bald Mazda 3
    Mal kurz eine Frage in die Runde:

    morgen hole ich ja den Mazda ab. Empfiehlt es sich aus dem Golf Warndreieck und Verbandskasten rauszunehmen oder hat das inzwischen jedes neue Auto on Bord ?
    Würde mich über Antworten freuen :lol:
     
  19. 3bkDriver

    3bkDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    337
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta ST MK6
    Uff, keine Ahnung. Geht der Golf zum Händler? Dann könntest es ja davon abhängig machen. Im Zweifel lieber mal behalten und zu Hause lassen :ja:.
     
  20. SaxnPaule

    SaxnPaule Oberleutnant
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    313
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ist normal nicht dabei. Genauso wenig wie Fußmatten. Ich hab es mit rausgehandelt.

    Bisher habe ich zumindest den Verbandskasten aus allen Autos entnommen, die ich verkauft habe. Küche, Werkstatt, Garage, Garten. Da liegen die jetzt rum und müssen hoffentlich nie benutzt werden.
     
    Bigteddy und Mr. Mazda gefällt das.
Thema:

Marcos 3er - nach 14 Jahren Golf nun Mazda 3 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid

Die Seite wird geladen...

Marcos 3er - nach 14 Jahren Golf nun Mazda 3 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BN) Feuchter 3er

    Feuchter 3er: Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren . Im August 2017 habe ich ein neues Auto (Mazda 3 2.0 Skyaktiv) gekauft . Ich war sehr zufrieden, aber nur...
  2. Original Mazda Felgen für 3er BL

    Original Mazda Felgen für 3er BL: Hallo, nach diversen Fahrzeugwechseln bei Mazda, sind beim Händler noch ältere Mazda-Originalfelgen aufgetaucht. Diese habe ich und der Händler...
  3. Fragen zum 3er (M3/BM)

    Fragen zum 3er (M3/BM): Stöbere gelentlich nach Tuningteilen für meine 2015er 3er BM. Stoße dabei hin und wieder auf die Bezeichnung Mazda 3 M3 und bin unsicher, was das...
  4. Der nächste rote 3er in der Runde

    Der nächste rote 3er in der Runde: Guten Morgen zusammen, mein Name ist Markus,komme aus NRW (Ecke Düsseldorf/Neuss) und ich bin seit letzter Woche Donnerstag ebenfalls Besitzer...
  5. Mazda3 (BM) Hagelschaden am 3er (BM)

    Hagelschaden am 3er (BM): Hi, weiß einer wie gut ein Hagelschaden auf der Motorhaube, dem Dach und den Dachholmen reparierbar sind? Ich hab leider gestern ein paar Schläge...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden